Unklare Lahmheiten, Leistungsschwäche und Nervenentzündung
-
-
Und einfach zur Vollständigkeit hier und falls noch irgend jemandem ein Wert ins Auge springt...
Blutbild November:
Und vom Dezember:
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Unklare Lahmheiten, Leistungsschwäche und Nervenentzündung* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Guten Abend ihr Lieben,
liest hier zufällig jemand mit, der sich mit Addison / im endokrinologischen auskennt? Ich habe mir heute viel den Kopf über die Werte zerbrochen. Meine Tierärztin meldet sich leider erst noch zum besprechen. Dass die Nebenniere arbeitet sehe ich aus den Werten heraus. Aber warum ist das Cortisol so niedrig? Und das endogene ACTH spricht doch dafür, dass die Hypophyse zu wenig davon bildet oder?
Werte für Neospora und Toxoplasmose stehen noch aus...
Und es tut mir leid, dass ich so viele Fragen habe... Mir gehen aktuell einfach die Nerven aus irgendwie.
-
Falls du mit deinen TÄ nicht weiter kommst.
Dr. Stengel von http://www.zweitmeinung-tierarzt.de hat mir bei der Cushingdiagnose damals sehr geholfen.
-
Bin ich jetzt blind? Woran siehst du, dass die NNR arbeitet?
Kortisol basal zu niedrig, Kortisol nach Synacthen zu niedrig. Atypischer Addison. Dh. der Hund braucht Kortison.
-
-
-
Bin ich jetzt blind? Woran siehst du, dass die NNR arbeitet?
Kortisol basal zu niedrig, Kortisol nach Synacthen zu niedrig. Atypischer Addison. Dh. der Hund braucht Kortison.
Ich hatte verstanden, dass wenn das cortisol nach der ACTH Gabe hoch geht (war ja dann bei 8,5), die Nebennieren mit der Stimulation arbeiten und somit Cortisol produzieren. Entschuldige, falls ich mir das falsch hergeleitet habe und danke für die Antwort!
-
Ich hatte verstanden, dass wenn das cortisol nach der ACTH Gabe hoch geht (war ja dann bei 8,5), die Nebennieren mit der Stimulation arbeiten und somit Cortisol produzieren. Entschuldige, falls ich mir das falsch hergeleitet habe und danke für die Antwort!
Der Wert sollte deutlich steigen, bleibt aber bei euch immer noch zu niedrig!
Morgen direkt mit Prednisolon anfangen.
Wenn du Fragen hast, dann frag , kein Ding
-
Ich würde das nicht als "arbeiten" bezeichnen, sondern als letzte Zuckungen
-
Du hast doch Ende Dezember noch Predni gegeben, ist das mit deinen Ärzten abgesprochen, dass ihr jetzt schon einen ACTH Test machen könnt? Kortison drückt nämlich den Wert vom körpereigenen Cortisol und führt damit zu falsch-positiven Ergebnissen beim ACTH Test.
-
Du hast doch Ende Dezember noch Predni gegeben, ist das mit deinen Ärzten abgesprochen, dass ihr jetzt schon einen ACTH Test machen könnt? Kortison drückt nämlich den Wert vom körpereigenen Cortisol und führt damit zu falsch-positiven Ergebnissen beim ACTH Test.
Es waren nur wenige Tage und ich hoffe mal, dass es mit dem Labor abgeklärt war, da meine Ärztin den Test unter anderem auf Anraten der dortigen Endokrinologin ausgeführt hat. Aber ich nehme es auf meine Frageliste fürs morgige Telefonat mit auf. Danke!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!