Unklare Lahmheiten, Leistungsschwäche und Nervenentzündung
-
-
liest hier zufällig jemand mit, der sich mit Addison / im endokrinologischen auskennt?
Ich grundsätzlich schon. Aber mit den Anstiegen nach der 2. Injektion und wann das noch im Graubereich ist, kenne ich mich so rein spontan nicht aus und finde auch grad nicht die Umrechnungstabelle.
Falls Du bei FB bist, komm doch in die Gruppe Morbus Addison beim Hund. Dort kann man Dir das sofort ausrechnen.
Bis zum ACTH Test müssen 6 Wochen seit der Cortisongabe liegen. Ob Cortison nur wenige Tage gegeben wurde, ist wurscht. Einzig eine einmalige Gabe von Dexamethason wäre unkritisch. Alles andere würde den Test verfälschen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Unklare Lahmheiten, Leistungsschwäche und Nervenentzündung* Dort wird jeder fündig!
-
-
liest hier zufällig jemand mit, der sich mit Addison / im endokrinologischen auskennt?
Ich grundsätzlich schon. Aber mit den Anstiegen nach der 2. Injektion und wann das noch im Graubereich ist, kenne ich mich so rein spontan nicht aus und finde auch grad nicht die Umrechnungstabelle.
Falls Du bei FB bist, komm doch in die Gruppe Morbus Addison beim Hund. Dort kann man Dir das sofort ausrechnen.
Bis zum ACTH Test müssen 6 Wochen seit der Cortisongabe liegen. Ob Cortison nur wenige Tage gegeben wurde, ist wurscht. Einzig eine einmalige Gabe von Dexamethason wäre unkritisch. Alles andere würde den Test verfälschen.
Vielen Dank für deine Antwort! Beitrittsanfrage habe ich gestellt und seit dem Cortison sinds knapp über 6 Wochen. Aber ich gebe es meiner Tierärztin zu bedenken. Sie meldet sich heute im Laufe des Tages noch bei mir.
-
und seit dem Cortison sinds knapp über 6 Wochen.
Dann ist das okay. 6 Wochen sind ausreichend an Abstand.
-
Hallo zusammen,
kleiner Zwischenstand von uns für alle, die uns hier begleiten...
Nach Rücksprache mit einer Neurologin und der Facebook Gruppe für Addison Hunde sind Levis Werte wohl nur bedingt auffällig bzw wir werden einen weiteren Test in ein paar Wochen machen lassen. Wir werten es aber nicht als Auslöser unserer Probleme.
Neospora ist negativ, der Toxoplasmose Titer steht bei 1:1024. Allerdings gehen die Ärzte nicht von einem aktiven Krankheitsgeschehen aus.
Ich habe inzwischen das Gabapentin abgesetzt. Sein Schwanken und Stolpern über die eigenen Füße ist damit zum Glück weg. Er schont allerdings trotzdem deutlich im Wechsel die Hinterläufe und zeigt wieder vermehrt einen Buckel. Im Bereich der LWS ist der Rücken auch sehr überwärmt. Ich werde versuchen ihn zeitnah ins MRT zu bekommen um sein Gehirn und seinen Rücken noch einmal genauer abklären zu lassen. Dabei werde ich auch nochmal das Thema Parathormon ansprechen, trotz des normalisierten Calcium Wertes. Irgendwas muss ja endlich mal ein Ergebnis bringen.
Inwieweit wir dem erhöhten Phosphat Wert und dem vergrößerte Herz aktuell Beachtung schenken sollen / müssen weiß ich nicht.
Wir kämpfen weiter.
-
Ach Mensch, ich fiebere hier immer mit und es tut mir so wahnsinnig leid.
Der Blick von Levi ist so "traurig" "leer" "erschöpft". Fühlt euch mal ganz doll gedrückt
-
-
normalisierten Calcium Wertes
War bei meinem ja auch immer im Normalbereich. Der Körper holt sich das aus den Knochen um es stabil zu halten. Erst beim lebensgefährlichem Zusammenbruch entglitten die Blutwerte kurz.
-
Ich denke an euch und drück weiter die Daumen !!!
-
Das tut mir so leid was ihr mit einem so jungen Hund schon durchmachen müsst.
Ganz viel Glück für eine baldige Diagnose.
-
normalisierten Calcium Wertes
War bei meinem ja auch immer im Normalbereich. Der Körper holt sich das aus den Knochen um es stabil zu halten. Erst beim lebensgefährlichem Zusammenbruch entglitten
Ich werde es und das ionisierte calcium in jedem Fall abnehmen lassen wenn ich in hofheim einen Termin habe. Mehr als das und das MRT fällt uns allen eh nicht mehr ein...
-
Das vergrösserte Herz muss nicht unbedingt etwas bedeuten.
Unser alter TA - leider pensioniert - meinte zu Mojitos grossem Herz, dass er das bei sehr vielen sehr agilen Hunden beobachtet hat. Die haben gut trainierte grosse Herzmuskel.
Ich drücke euch die Daumen, dass endlich Klarheit kommt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!