Welchen Gelenk/Muskelsupport empfehlt ihr?
-
-
Welche Produkte verwendest du denn jeweils warum? Ich teste mich gern durch, aber es gibt so viel und garantiert viel teuren Mist.
Ich fuerchte echt, du wirst testen muessen. Hier bekommen ja hauptsaechlich die Jungs so Zeug..Kalle bekommt aktuell nur
Vitamin E und Omega-3-Fettsaeuren. Er hat das damals in der Studie der LMU bekommen (die Hunde der anderen Gruppe haben ein bioaktives Kollagenpraeparat bekommen) und weil ihm das geholfen hat, bekommt er das.
Teufelskralle hasst er und Gruenlippmuschel vertraegt er nicht bzw. nur in 'Activity Dog Arthro Tabs'. Die haben ihm tatsaechlich auch geholfen.
Geholfen heisst bei ihm er belastet das kaputte Bein deutlich besser.
Pan bekommt den Masterdog Gelenksaft. Ob der sooo gut wirkt? Keine Ahnung
Keine oder kaum Wirkung (ausser teilweise Durchfall) hatte hier:
- Luposan Gelenk
- Pro Agility von Dr. Hölter
- reines Kollagen
- zig andere dieser Produkte
EDIT: Ah ja.. Zeel und Traumeel helfen hier auch! Und die Sachen von European PET Pharmacy will ich auch mal noch testen.
Wenn mans prophylaktisch gibt ist es halt schwierig mit testen. Also wenn keine sichtbaren Symptome vorhanden sind kann man halt nur schwer einschätzen, obs was bringt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Welchen Gelenk/Muskelsupport empfehlt ihr?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Ich bin mittlerweile hier hängen geblieben
Aber was ich auch sehr empfehlen kann und immer mal hier habe:
Joint Powder Plus von European PET Pharmacy. Oder auch DogFit Joints
Die fand ich tatsächlich auch ganz gut, aber irgendwie schwer zu beziehen?
Das bekommst du in ganz vielen Shops.
Ich gebe es schon viele Jahre immer mal wieder, und bestelle es entweder direkt auf der Herstellerseite oder bei HappyPetshop.
-
Die fand ich tatsächlich auch ganz gut, aber irgendwie schwer zu beziehen?
Ich gebe es schon viele Jahre immer mal wieder, und bestelle es entweder direkt auf der Herstellerseite oder bei HappyPetshop.
Shop Apotheke wollte mal 10!E Versandkosten. Happypetshop merk ich mir
-
Ich fuerchte echt, du wirst testen muessen. Hier bekommen ja hauptsaechlich die Jungs so Zeug..Kalle bekommt aktuell nur
Vitamin E und Omega-3-Fettsaeuren. Er hat das damals in der Studie der LMU bekommen (die Hunde der anderen Gruppe haben ein bioaktives Kollagenpraeparat bekommen) und weil ihm das geholfen hat, bekommt er das.
Teufelskralle hasst er und Gruenlippmuschel vertraegt er nicht bzw. nur in 'Activity Dog Arthro Tabs'. Die haben ihm tatsaechlich auch geholfen.
Geholfen heisst bei ihm er belastet das kaputte Bein deutlich besser.
Pan bekommt den Masterdog Gelenksaft. Ob der sooo gut wirkt? Keine Ahnung
Keine oder kaum Wirkung (ausser teilweise Durchfall) hatte hier:
- Luposan Gelenk
- Pro Agility von Dr. Hölter
- reines Kollagen
- zig andere dieser Produkte
EDIT: Ah ja.. Zeel und Traumeel helfen hier auch! Und die Sachen von European PET Pharmacy will ich auch mal noch testen.
Wenn mans prophylaktisch gibt ist es halt schwierig mit testen. Also wenn keine sichtbaren Symptome vorhanden sind kann man halt nur schwer einschätzen, obs was bringt.
Ich weiss. Aber ich fuer meinen Teil kann da einfach nix empfehlen im Sinne von 'Produkt 123 wird euch definitiv helfen'. Dafuer haben einfach zu viele Produkte bei meinen Hunden nicht gut genug oder gar nicht geholfen.
-
Ich weiss. Aber ich fuer meinen Teil kann da einfach nix empfehlen im Sinne von 'Produkt 123 wird euch definitiv helfen'. Dafuer haben einfach zu viele Produkte bei meinen Hunden nicht gut genug oder gar nicht geholfen.
Ich find das auch schwierig. Deswegen halte ich da auch den Invest relativ niedrig.
-
-
Shop Apotheke wollte mal 10!E versandkosten.
Bei mir 4,95€
Du bist doch aus Deutschland oder nicht?
Da gibt es doch diverse Shops die das Produkt führen.
europeanpetpharmacy (Hersteller selbst)
Happypetclub
Pitupita
DocMorris
Hundekrone
Futterplan
Tiervitalshop
Henne-Pet-Food
.
.
.
-
Ja, ich bin aus DE, ich hab letztes Jahr mal geschaut, da war das tatsächlich schwierig. Enorme Versandkosten zum Produkt, so daß der Preis letzten Endes mir einfach zu hoch war längerfristig. Ich habs halt gerne einfach verfügbar zb auf Amazon, außer das Produkt ist wirklich absolut spitze, aber dazu bin ich eben auch zu skeptisch was die wirklich bringen.
Das war aber auch eins von wenigen Kombiprodukten, wo ich die Zusammensetzung gut fand.
-
Ja, ich bin aus DE, ich hab letztes Jahr mal geschaut, da war das tatsächlich schwierig. Enorme Versandkosten zum Produkt, so daß der Preis letzten Endes mir einfach zu hoch war längerfristig. Ich habs halt gerne einfach verfügbar zb auf Amazon, außer das Produkt ist wirklich absolut spitze, aber dazu bin ich eben auch zu skeptisch was die wirklich bringen.
Das war aber auch eins von wenigen Kombiprodukten, wo ich die Zusammensetzung gut fand.
Also hier kann ich dir absolut versichern, dass die Firma top ist. Stehe mit denen ja wie erwähnt schon seit einigen Jahren immer wieder im Kontakt.
Ob so ein Produkt hilft oder nicht liegt ja auch am Hund selbst. Ich habe damit und die anderen Beiden die ich angesprochen habe, sehr gute Erfahrungen gemacht.
-
Vielen Dank euch!
Wir hatten bisher Orthogreen und momentan grad was komisches aus dem Fressnapf was wahrscheinlich Müll ist.
Ich bin ja sehr empfindlich was so Wundermittelgeschwafel angeht bei den gängigen Marken. Hab echt lange gesucht und bin sehr zufrieden mit dem Gelenkzusatz von Jessi (wissenmachtwau heißt Blog und Instagram, sie ist Naturwissenschaftlerin und ihr Steckenpferd sind momentan Gelenkerkrankungen bei Hunden) in Zusammenarbeit mit Katharina Jäger der "Futtertierärztin" (diese hat auch einen tollen Podcast zu allen Ernährungsmythen usw).
Wissenschaftlich fundiert und ohne blabla. Falls du sowas suchst 😊😊
Ansonsten häng ich mich hier mal ran, Reiskeimöl klingt ja auch sehr spannend.
(Vorher hatten wir Grünlippmuschel von Lupovet, das sind so kleine Pellets, gute Qualitätsstandards und geben im Gegensatz zu vielen anderen Firmen plausible Dosierungshinweise an. War/bin ich auch sehr zufrieden mit, nach meiner Recherche ist es aber sinnvoller sowas generell kurweise zu geben)
Das hört sich wirklich gut an - nur Vertrieb in die Schweiz ist bisschen doof. Die grosse Dose ist leider grad ausverkauft, sonst hätt ich die grad mal auf die Packstation bestellt.
-
Leni bekommt das hier, scheint mir recht vergleichbar mit Pawsan.
Damit bin ich sehr zufrieden und wenn ich es mal vergessen habe, fängt sie an an ihren Kniegelenken zu nagen (sie hat PL beidseitig). Also für uns passt es und sie hat keine Probleme bisher.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!