Welchen Gelenk/Muskelsupport empfehlt ihr?

  • Hier gibt es seit langem glucosana Arthrosense. Ich find es gut und habe das Gefühl, es zeigt positive Wirkung. Finde aber auch, dass man testen muss.

    Arthrosense
    Arthrosense bekämpft Arthrose durch eine außergewöhnliche starke Kombination von aktiven Bestandteilen. Innerhalb von 6 Monaten ein spürbar besseres Result-
    www.glucosana.com
  • same here

  • Wenn man sich die Zusammensetzungen anschaut, läuft es immer auf eine ähnliche Kombination hinaus. Ich werfe daher noch was ins Rennen, was sich da gut einreiht:


    Küstenläufer Hopp - für Hunde
    Das Ergänzungs­futtermittel „Küstenläufer Hopp“ für Hunde zur Unterstützung des Bewegungsapparates enthält eine speziell abgestimmte Kombination aus…
    www.kuestenlaeufer.de


    Ähnlich:

    Hyaluronsäure+ für die Gelenke – European Pet Pharmacy


    Nutze ich im Augenblick für meinen Nian mit kaputtem und entzündetem Knie inkl. Arthrose in Kombination mit Kollagen, Hagebutte und Omega-3-Öl von Lunderland. Das Öl extra einzeln, weil es mir zu wenig ist, wenn es in den Kombi-Produkten zugefügt wurde. Es ist gegen die Entzündung. Lasse ich es weg (hatte mal vergessen frühzeitig genug nachzubestellen), sehe ich wie es schlechter wird.

  • Ich verfüttere die Pülverchen einzeln, weil kommt mir günstiger.

    Aktuell bekommt meine 12-jährige für ihre Bänderverletzung neben Schmerz- und Entzündungshemmer MSM, Grünlippmuschel und Hagebutte mit ins Futter.


    Zeel und Traumeel ist auch immer ausreichend im Haus.

  • Vielen Dank euch. Ich fang mal an mit dem Hyaluron+ von European Pet Pharmacy, so kann ich Grünlipp oder Teufelskralle usw einzeln ausprobieren und kurweise geben. Omega3 bekommt sie schon als Öl im Wechsel mit dem Reiskeimöl (im Pferdesport bekommt man das superbillig).

  • (im Pferdesport bekommt man das superbillig).

    Man bekommt vieles für Pferde günstiger als das für die Hunde.

    Aber hier wären zb so Liquids bzw Säfte zu lange auf, da ist mir unwohl bei.


    Habe heute auch wieder 2x 140g Joint Powder Plus bestellt.

  • Ich werfe mal noch Canosan in die Runde.


    Da hat mein TA vor vielen Jahren mit meiner ersten Hündin mal gesagt: kann man mal probieren, hilft manchen gut, anderen weniger. Meiner Motte hat es geholfen. Deshalb bekommt Dina es auch, seit ich den Eindruck habe, dass sie schwerfälliger aufsteht und nach dem Aufstehen ein paar Schritte instabil läuft. Auch bei ihr habe ich den Eindruck, es hilft.


    Was mich allerdings immer noch stutzig macht: reines Grünlippmuschelzeugs hat Motte nicht geholfen. In Canosan ist laut Hersteller kein anderer Wirkstoff drin als Grünlippmuschelzeugs und das auch noch in recht geringer Menge. Ich habe keine Ahnung, warum das besser funktioniert hat als das Pulver. :ka:

  • Ich werfe mal noch Canosan in die Runde.


    Da hat mein TA vor vielen Jahren mit meiner ersten Hündin mal gesagt: kann man mal probieren, hilft manchen gut, anderen weniger. Meiner Motte hat es geholfen. Deshalb bekommt Dina es auch, seit ich den Eindruck habe, dass sie schwerfälliger aufsteht und nach dem Aufstehen ein paar Schritte instabil läuft. Auch bei ihr habe ich den Eindruck, es hilft.


    Was mich allerdings immer noch stutzig macht: reines Grünlippmuschelzeugs hat Motte nicht geholfen. In Canosan ist laut Hersteller kein anderer Wirkstoff drin als Grünlippmuschelzeugs und das auch noch in recht geringer Menge. Ich habe keine Ahnung, warum das besser funktioniert hat als das Pulver. :ka:

    Eventuell eine Qualitätsfrage? Oder besser aufnehmbar durch Hilfsstoffe?



    Ich hab momentan Petbalance Support Gelenke vom Fressnapf als Verlegenheitskauf hier und Vespa hat in letzter Zeit ein paar Mal erbrochen (nicht nüchtern) und hat recht rote Augen. Obs einen Zusammenhang gibt weiss ich nicht sicher, aber vom Zeitraum her kommt es hin.

  • Ich hab momentan Petbalance Support Gelenke vom Fressnapf als Verlegenheitskauf hier und Vespa hat in letzter Zeit ein paar Mal erbrochen (nicht nüchtern) und hat recht rote Augen. Obs einen Zusammenhang gibt weiss ich nicht sicher, aber vom Zeitraum her kommt es hin.

    Doch kann es: Sie kann zb das Grünlippmuschel nicht vertragen oder Teufeskralle. Teufelskralle führt bei ganz vielen Hunden, die das länger bekommen, zu Magenproblemen. Deswegen musste ich damals auch ein Pulver absetzen.


    Wiederum in dem Pawsan Tabletten sowie dem Joint Powder Plus verträgt er es gut. Vermutlich macht es die Menge in dem Pulver/Tablette.


    Kann natürlich auch an anderen Inhalten in dem Pulver von dir liegen. Aber die zwei von mir genannten Dinge sind meist die auf die Hunde reagieren.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!