Welchen Gelenk/Muskelsupport empfehlt ihr?

  • Ich gebe Canicox GR. Für Senioren.

    Ansonsten ist es tatsächlich günstiger das Zeug einzeln und für Menschen zu kaufen. Kollagen kostet fast die Hälfte. Gepuffertes Vit C ist spottbillig. Überlegung sind bei mir auch reine Aminosäurekapseln. Taurin bekommt sie schon. Auch Seealgenpulver mit Rinderblutpulver gemischt. Oder Weihrauchpulver. Hyaluron habe ich als Kapseln.

    Makana hat auch günstige Pulver für Mensch und Tier.

    Wie gesagt, das ein oder andere als Pulver kann günstiger sein.


    Manche spritzen ihren Hunden Testosteron zum Muskelaufbau und Gelenkentlastung. Hyaluron wirkt gespritzt auch besser.


    Meine hat ein krummes Bein, weil ein Knochen schneller als der andere gewachsen ist und ab und an Blockaden jetzt im Alter humpelt sie vermehrt. Läuft unrund.

  • Als Zoey mal Probleme hatte, bekam sie Collagile, Grünlippmuschelextrakt und Teufelskralle.

    Teufelskralle ist aber so wie ich es verstanden habe eher ein natürliches Schmerzmittel... (?).

  • Teufelskralle wirkt hochdosiert entzündungshemmend. Dann aber in einer TA Medikation.


    Anabolika spritzt man nicht einfach so. Das muss extrem gut abgewägt werden weil es auch zu Nebenwirkungen führen kann.


    Bei Algen immer schön den Jodgehalt des Pulvers/ Kapseln, sowie den Jodgehalt des täglichen Futters im Auge behalten!!

    Das kann schnell zu viel sein.


    Weihrauch soll im Darm entzündliche Prozesse positiv beeinflussen, kann aber auch reizend wirken.


  • Meiner Meinung nach ist das einfach nur sehr gute Vermarktung. Der Preis ist unverschämt, für das was drin ist.

  • Eine Freundin schwört auf Antinol, ihr Orthopäde (für den Hund) hat ihr dies empfohlen.


    Antinol
    Antinol® ist das völlig neue natürliche Ergänzungsmittel zur Gelenkunterstützung, das PCSO-524® enthält Die konzentrierte Formel unterstützt die natürliche…
    shop.dogmundo.ch
  • Teufelskralle muss man immer mal pausieren, weils die Magenschleimhaut angreift.


    Was auch empfohlen wird, sind Enzyme. Ich habe hier noch Dogzyme. Wie bei Menschen Wobenzyme.


    Ich weiss nicht, wieviel Jod ein Hund verträgt. Bei Menschen gibt es ja zig Diskussionen darüber. Z. B. Hochdosistherapien usw. Ich gebe generell nicht die angegebene Menge nur vll nen 1/2 TL am Tag. Mit Pausen.


    Und ich mache ihr manchmal Verbändchen aus meiner unbehandelten, leicht harzigen Filzwolle ( Heilwolle ).


    Wer Lust hat kann auch Knochenbrühe/Hähnchenteile kochen. Dann aber über Stunden.

  • Das Koch ich meinem morgen Post OP. Find ich einen sehr guten Tip

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!