Welchen Gelenk/Muskelsupport empfehlt ihr?
-
-
Darf ich mich hier mal mit einer Frage mit einreihen?
Die meisten hier genannten Präparate zielen ja eher auf die Gelenke ab. Könnt ihr auch etwas empfehlen, dass zur Muskelversorgung/-entspannung beiträgt?
Wir brauchen nichts für Gelenke oder Muskelaufbau. Aber egal wie oft wir bei unserer Osteo/Physio sind, der Hund ist immer extrem bretthart, dazu sind sämtliche Wirbel blockiert (was du Huhn, was Ei ist, ist natürlich schwer zu sagen). Tierärztlich ist er nun schon mehrfach durch gecheckt und da findet sich nichts. Vermutlich kommt es von seiner Stressproblematik, die wir versuchen möglichst gering zu halten, aber natürlich nicht wegzaubern können.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Welchen Gelenk/Muskelsupport empfehlt ihr?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Darf ich mich hier mal mit einer Frage mit einreihen?
Die meisten hier genannten Präparate zielen ja eher auf die Gelenke ab. Könnt ihr auch etwas empfehlen, dass zur Muskelversorgung/-entspannung beiträgt?
Wir brauchen nichts für Gelenke oder Muskelaufbau. Aber egal wie oft wir bei unserer Osteo/Physio sind, der Hund ist immer extrem bretthart, dazu sind sämtliche Wirbel blockiert (was du Huhn, was Ei ist, ist natürlich schwer zu sagen). Tierärztlich ist er nun schon mehrfach durch gecheckt und da findet sich nichts. Vermutlich kommt es von seiner Stressproblematik, die wir versuchen möglichst gering zu halten, aber natürlich nicht wegzaubern können.
Ich würde das Blut Mal auf Parathormon testen lassen.
-
Ein neues Hormon was Probleme machen kann...yay. Das ist ja eh eine Baustelle von ihm, aber darüber bin ich noch nicht gestolpert. Vielen Dank, schau ich mir an und werds beim nächsten Mal ansprechen.
Tipps zur weiteren Unterstützung nehme ich natürlich trotzdem gerne.
-
Könnt ihr auch etwas empfehlen, dass zur Muskelversorgung/-entspannung beiträgt?
Wir hatten letztens zwei Dosen NaFu mit Hanf/CBD. Der Hund war gechillt, vllt aber auch nur vollgefressen. Wäre ja aber eine Möglichkeit, um die Reaktion auf Stress zu lindern.
-
Bezüglich der Stressreaktion bekommt Myles Tryptophan, ich gebe ihm das Relax forte von Canipur.
Zur muskulären Unterstützung Reiskeimöl und GAG von Vet-Concept.
-
-
Unsere Physiotherapeutin hat Selen und VitE empfohlen zur Unterstützung der Muskeln beim Aufbau.
Ansonsten Reiskeimöl zum Futter.
-
Aber funktioniert vermutlich nur, wenn der Hund auch nebenbei Muskelaufbau macht oder? Oder funktioniert es auch wenn er nur spazieren geht, sich normal bewegt, bisschen flitzt usw?
-
Aber funktioniert vermutlich nur, wenn der Hund auch nebenbei Muskelaufbau macht oder? Oder funktioniert es auch wenn er nur spazieren geht, sich normal bewegt, bisschen flitzt usw?
Ohne aktiven Muskelaufbau ist das grundsätzlich schwierig, vorallem wenn es nur ein Bein oder eine Körperseite betrifft.
Da braucht es immer Unterstützung von außen, damit das wieder einheitlich wird.
Die Zusätze sind nur zur Unterstützung der Übungen zum Muskelaufbau. Alleine werden die nur bedingt was bringen.
-
Wir hatten letztens zwei Dosen NaFu mit Hanf/CBD. Der Hund war gechillt, vllt aber auch nur vollgefressen. Wäre ja aber eine Möglichkeit, um die Reaktion auf Stress zu lindern.
CBD haben wir schon direkt als Tropfen probiert. Hat leider gar nichts gebracht. Trotzdem vielen Dank.
Auch an die anderen. Aber zum Aufbau brauchen wir nichts, er ist sehr gut bemuskelt. Vermutlich wegen der Daueranspannung
-
Ein neues Hormon was Probleme machen kann...yay. Das ist ja eh eine Baustelle von ihm, aber darüber bin ich noch nicht gestolpert. Vielen Dank, schau ich mir an und werds beim nächsten Mal ansprechen.
Tipps zur weiteren Unterstützung nehme ich natürlich trotzdem gerne.
Hier mein Erfahrungsbericht dazu:
Hypoparathyreoidismus (Nebenschilddrüsenunterfunktion) beim Hund – Erfahrungen mit meinem Border Collie NianIch möchte gerne meine Erfahrungen mit dieser seltenen Erkrankung aufschreiben. In der Hoffnung, dass der ein oder andere, falls es seinen Hund betrifft – was…flyingpaws263650978.wordpress.com -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!