Welchen Gelenk/Muskelsupport empfehlt ihr?

• Die Pawsan soll man nach einer Kur von 6-8 Wochen pausieren habe ich gelesen. Machst du das auch so und gibst in der Pausezeit dann das andere Puder? Oder wie muss ich mir das vorstellen?

Habe grade gesehen dass das Chrondroitin im Joint Plus vom Huhn its, da wir hier eine Unverträglichkeit gegen Geflügel vermuten, wäre das leider eher nichts für uns

• Die Pawsan soll man nach einer Kur von 6-8 Wochen pausieren habe ich gelesen. Machst du das auch so und gibst in der Pausezeit dann das andere Puder? Oder wie muss ich mir das vorstellen?

Ich gebe Baxter durchgehend Gelenkzusätze, aber eben immer die Produkte im Wechsel. Ist das eine leer kaufe ich das Andere.

• Ich würde die Zeitdauer und die Zusammensetzung der Gabe von der Erkrankung meines Hundes abhängig machen.

Was würdest Du wann geben? Ich hab bisher MSM und Grünlippmuschelpulver gegeben (Arthroseprophylaxe Post OP Kreuzband und er ins Alter jetzt geht wo die Zipperlein kommen können), aber ich hab den Eindruck er verträgt es magentechnisch nicht so doll.

Ich frag mich generell auch ob die Sachen wirklich was bringen, oder ob das Geld besser investiert ist in regelmäßige Physio, und im Zweifelsfalle Schmerzmedikation.

Daher wieder abgesetzt, aktuell bekommt er nichts für Gelenke, dafür weiterhin regelmäßig Physio.

• Reiskeimoel fuer den Muskelaufbau (Tipp von zig Hundesprtlern, TA und Physios). Ggf. zusaetzlich Bierhefe.

Bei Gelenken gibts hiee je nach Hund andere Sachen. Da ist meine Erfahrung: Man muss sich durchtesten. Allerdings hab ich mit Kalle ja auch einen Hund, bei dem es nicht um Vorbeugung o.ae. geht. Der hat ja einen Schaden am Becken und dem einen Hueftgelenk.

Und Pan hat wohl Arthrose in den Vorderbeinen.

Das soll gut sein, hatten wir auch mal, hat er leider auch nicht vertragen

• Ich habe mich das auch so oft gefragt… Aber da ich selbst Gelenkzusätze nehmen muss, kann ich von mir sagen das es hilft. Sofern ich die mal vergesse, hab ich innerhalb von zwei drei Tagen Schmerzen.

Daher glaube ich sehr, dass die Zusätze auch den Hunden helfen. Die brauchen halt einige Zeit bis sie wirken.

Die Hunde können es uns nur nicht sagen ob es hilft, aber wenn ich Baxter so sehe weiß ich das ich das Richtige gebe (Gelenkzusätze und für seine Nervenbahnen bekommt er noch Doloctan Forte). Klar könnte ich jetzt testen wie es ohne wäre, aber ich möchte daran nichts ändern. Eben weil es ihm gut geht. Er bekommt zusätzlich alle 4 Wochen Physio (dort auch seit vielen Sitzungen Strom).

Daher finde ich das Dasein von Gelenkzusätze gerechtfertigt , einfach auch zur Unterstützung.

• Ich fütter Carniaktiv von Carnimed. Ich glaube, das ist relativ unbekannt, ich kenne es aus meiner Pferdezeit, Iwest heißt die Pferdemarke, ist derselbe Hersteller

• Ich kann mir vorstellen daß es vlt auch sehr aufs Problem ankommt. Super wenns dir hilft!

• Ja bestimmt . Ich habe Arthrose.

Baxter hat Arthrose, Spondylose, HD und CES. Also einmal alles bitte … 🙄

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!