Weichste Hunderasse (bezogen auf das Fell)
-
-
Mein Hund hat so ein richtig weiches Samtfell, die Verkäuferin im Hundefutterladen sagt immer "Du hast sooooo weiche Pansenöhrchen". Ich jedesmal:????
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Weichste Hunderasse (bezogen auf das Fell)* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Ich würde sagen, um es eindeutig festzustellen, sollten wir ein großes Treffen machen mit dem gesamten Dogforum, wo unabhängege Richter einmal jeden Hund streicheln und dann entscheiden
Und dann wird auch ein geruch test gemacht- welcher typ hund riecht am wenigsten nach hund?
Auf den geschmackstest würde ich ja verzichten- aber wenn wir schon dabei sind...
-
Hier auch eine Stimme für Spitz. Das ust echt unfassbar Flauschig. Besonders Frisch gewaschen... ein Traum.
Nur übertroffen von Babyspitz.
-
Cleo hatte an Bauch und Richtung Kopf auch superduperflauschiges weiches Fell (Rumänischer Herdenschutzhun(-mix?)).
Der Samojedenmix unserer Nachbarn sieht z.B sehr weich aus, ist aber gar nicht so weich beim Anfassen
(Aber wisst ihr was am allerallerweichsten ist? Babyrattenbauchfell, hach )
-
Tolle Idee für einen Thread!
Das weichste Fell das ich jemals angefasst habe war ein Dalmatiner
Ich hatte bis vor ca. einem Jahr noch nie einen Dalmatiner angefasst (aber es war trotzdem komischerweise immer eine so Herzensrasse für mich). Und als ich dann die Hündin von einer mittlerweile guten Bekannten, die Iloy und ich auch öfter treffen, gestreichelt habe, war ich SO hin und weg. Optisch sehen Dalmatiner immer so "borstig" aus auf den ersten Blick, tatsächlich sind das auch manche, aber mittlerweile hab ich schon einige auch extrem weiche Exemplare kennen gelernt. Iloy ist auch noch sehr weich, hat aber auch noch etwas Welpenfell, denke ich. Mal sehen, ich hoffe sie bleibt so. ♥
Mein Hund hat so ein richtig weiches Samtfell, die Verkäuferin im Hundefutterladen sagt immer "Du hast sooooo weiche Pansenöhrchen". Ich jedesmal:????
Welche Rasse ist das denn? :)
Ansonsten teilen sich bei mir den ersten Platz für das weichste Fell der Golden Retriever und der (Zwerg-) Spitz. Auch Labbis können unglaublich weiches Fell haben.
Welches Fell ich als gar nicht so weich empfinde, ist das von Pudeln und auch von Border Collies und Aussies. Die sind zwar teilweise echt plüschig, aber doch eher "stumpf"(?), weiß nicht wie ich es bezeichnen soll. Vielleicht hab ich aber auch Pech gehabt mit meinen Begegnungen.
-
-
Ich würde auch für Spitz stimmen. Mich hat auch richtig überrascht, wie rauh das Fell von Shelties im Vergleich ist.
Manche Pudel, oder generell Bichons, können aber auch richtig flauschig sein.
Hat jemand mal einen Coton de Tulear gestreichelt? Da würde mich ein Vergleich zu anderen Rassen echt interessieren, aber ich habe noch nie einen gestreichelt.
-
Meine Beagle sind sehr samtig. Vorallem Nolan
-
Hat jemand mal einen Coton de Tulear gestreichelt? Da würde mich ein Vergleich zu anderen Rassen echt interessieren, aber ich habe noch nie einen gestreichelt.
Wollte ich gerade hier schreiben, haben hier einen als Gassipartner und, moah, ist der weich! Wie wenn man ein brandneues Kuscheltier anfasst, also die absoluten Polyesterbomben, die vermutlich in Weichmacher ertränkt wurden. Total seidig und weich. So in etwa ist das. Also in niedlicher Hundeform, versteht sich
Ansonsten finde ich überproportional viele Border Collies sehr weich. Gibt auch die rauen Haartypen, aber viele hab ich auch als eher seidig in Erinnerung.
-
Ich möchte jetzt nicht angeben, aber eure Diskussion hat nun ein Ende.
Der Spitz wurde schon einige Male genannt aber ich biete den ultimativen Fluff.
Yakutische Laika.
Das Fell ist typisch für nordische Spitze doppelt, mit Unterwolle und Deckhaar. Das Fell steht aber weniger ab als z.B. bei Show-Huskies, ist aber länger als bei Rennlinien. Es ist weniger lang als bei Samojeden, ähnlich weich aber um einiges seidiger.
Das Anfassgefühl ist ähnlich wie bei einem etwas langhaarigeren Kaninchen. Von Softigkeit her ranchieren gerade die Öhrchen und der Bereich unterm Kopf sowie die Bäckchen fast im Chinchilla-Level.
Das Fell ist sehr unfettig aber fühlt sich nicht trocken an.
Und ich glaube fest daran, dass Laikawelpen das Weichste der Welt sind.
Jetzt im hohen Alter ist das Fell nicht mehr ganz so weich aber immer noch top Flausch.
Natürlich hat das weiche Tier auch einen Namen aber wir sprechen hier im Haushalt allgemein über "das Weichtier".
-
Meine Aussies haben stellenweise herrlich flauschig-weiches Fell, besonders an der Kehle und an den Ohrenspitzen. Am restlichen Körper find' ich das nicht sooo weich, eher ein bisschen harsch und eben wetterfest. Große Klasse zum Durchwuscheln, aber nicht so seidig.
Dalmatiner fand ich erstaunlich weich, als ich das erste Mal einen gestreichelt habe; die hatte ich mir auch borstiger vorgestellt und war sehr, sehr positiv überrascht. (Ich finde allerdings immer noch vereinzelt pieksige Haare von meiner ehemaligen Sitterhündin in alten, seitdem zigfach gewaschenen Hundeplatz-Sachen – und ich bin in der Zwischenzeit zweimal umgezogen. Dalmatinerfell kombiniert irgendwie 'seidig-weich' mit 'hat Widerhaken'. )
Der Hund, den ich vom Streichelgefühl her am allermeisten liebe, ist und bleibt allerdings Holly von Czarek – so ein tolles Fell! Wenn die einem auf dem Schoß sitzt, ist es als würde da eine kleine Wolke auf einem thronen, und wenn man dann da vorsichtig die Hände drin vergraben darf... Schöner geht für mich nicht.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!