Weichste Hunderasse (bezogen auf das Fell)
-
-
Spitze wurden schon ein paarmal genannt.
Das kann ich bestätigen.
Klein-Cookie hatte ein einzigartiges Flauschfell (Winterwelpe). So ein Babypelz ist schon was besonderes.
Cookie - DogForum.de das große rasseunabhängige HundeforumSie vermisst ihre Geschwister, aber mit ihrer Mama kann sie auch spielen.www.dogforum.deAber selbst jetzt ist es noch sehr weich und flauschig - besonders unter den Ohren. Dort haben alle Eurasier sehr weiches Fell. Das Fell ihrer Mama ist noch dichter und flauschiger, die muss ich aber sogar gelegentlich blowen, da es sehr langsam trocknet, wenn es mal nass geworden ist (dazu muss sie schon mindestens eine halbe Stunde gewässert werden).
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Der Hund, den ich vom Streichelgefühl her am allermeisten liebe, ist und bleibt allerdings Holly von Czarek – so ein tolles Fell! Wenn die einem auf dem Schoß sitzt, ist es als würde da eine kleine Wolke auf einem thronen, und wenn man dann da vorsichtig die Hände drin vergraben darf... Schöner geht für mich nicht.
Ja gut, von dem anderen Pudel ist es trotzdem funktionaler. Der läuft bei - 10 Grad ohne Mantel und bei 25 Grad am Fahrrad. Nass wird der bei strömendem Regen nicht bis in die Tiefe und Wind geht da auch nicht durch. Es bleibt auch nicht so viel im Haar hängen.
Das weiche Wattefell fasst sich toll an, aber hat definitiv nicht die Haarqualität wie vom Haarmonster
-
Beagleohren sind unfassbar weich.
Aussiefell find ich auch sehr fluffig und weich.
-
Ihr habt einfach alle noch nie Rakete gestreichelt und deshalb keine Ahnung.
NICHTS is plüschiger als Raketes Greyhoundfell, obwohl sie ein Whippet ist. Nicht samtig, nicht einfach nur weich, sondern Kuschelplüsch deluxe!
Und nass sieht es aus wie Zitronenbaiser.
-
Ich möchte jetzt nicht angeben, aber eure Diskussion hat nun ein Ende.
Der Spitz wurde schon einige Male genannt aber ich biete den ultimativen Fluff.
Yakutische Laika.
Das Fell ist typisch für nordische Spitze doppelt, mit Unterwolle und Deckhaar. Das Fell steht aber weniger ab als z.B. bei Show-Huskies, ist aber länger als bei Rennlinien. Es ist weniger lang als bei Samojeden, ähnlich weich aber um einiges seidiger.
Das Anfassgefühl ist ähnlich wie bei einem etwas langhaarigeren Kaninchen. Von Softigkeit her ranchieren gerade die Öhrchen und der Bereich unterm Kopf sowie die Bäckchen fast im Chinchilla-Level.
Das Fell ist sehr unfettig aber fühlt sich nicht trocken an.
Und ich glaube fest daran, dass Laikawelpen das Weichste der Welt sind.
Jetzt im hohen Alter ist das Fell nicht mehr ganz so weich aber immer noch top Flausch.
Natürlich hat das weiche Tier auch einen Namen aber wir sprechen hier im Haushalt allgemein über "das Weichtier".
Mein Aussie hat sooo seidiges Fell! Das ist viel weicher als das von ihrer Yakutischen laika Freundin...Da finde ich die Huskys die im selben Haushalt leben auch feiner vom Fell her als die yakutin
-
-
Also ich glaube zum einen, dass die Weichheit von der Stelle am Körper abhängt (Rücken, Ohr etc.) , von der Rasse und ursprünglichen Verwendung, und von der „Befestigung“ bzw. dem Zusammenspiel zwischen Haut & Haar. Wir haben eine Spaniel Hündin beim Trailen, die hat ein so bezauberndes Maul mit kleinen süßen Warzen, Falten und Haarwurzeln, darum herum ein Paradies aus Samt. Leider mag sie (fremden) Menschenkontakt nicht so sehr, aber das ist für mich der Inbegriff der Weichheit (Fell mäßig) und ich muss mich regelmäßig zügeln, um die Kleine nicht an mich zu reißen und durchzuknutschen. 😃 Dabei bin ich bekennender Rauhhaar-Fan und kenne auch bei meinem Schnauzer die weichen Partien.
Oh ja das mit den Partien...
Ziemlich cool find ich ja Lilos Fell am Rücken, das is schön rau.
Aber nix toppt die Weichheit und Samtigkeit von frisch geschorenen Öhrchen
Der untere Hals und die Wangen sind frisch geschoren auch sehr weich.
Und ich fand das Gefühl bei frisch geschorenen Pudelschnuten immer toll.
-
Es gibt nichts Weicheres als eine Boxerschnute.
-
Müsste hier nicht auch ein Irish soft coated wheaten terrier auftauchen, wenn die Fellbeschaffenheit extra im Rassenamen zu finden ist?
-
Müsste hier nicht auch ein Irish soft coated wheaten terrier auftauchen, wenn die Fellbeschaffenheit extra im Rassenamen zu finden ist?
Erste Seite, dritter Beitrag
-
Erste Seite, dritter Beitrag
owei. Ich mach einen neuen thread auf, blindester Hundebesitzer. Ich hab Seite für Seite gewartet auf den Wheaten. Danke Dir!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!