Weichste Hunderasse (bezogen auf das Fell)
-
-
Das Fell von meinem Kurzhaardackel ist unglaublich weich und samtig, wenn auch nicht plüschig und flauschig. Auch unvoreingenommene Streichler bestätigen dies . Die weichste Stelle ist übrigens unterm Kinn am Hals.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Was einfach nur Weichheit, nicht Plüschigkeit angeht, liegt hier der chinesische Nackthund/ Rauhhaardackelmix vorn, allerdings an den Stellen, wo kein richtiges Fell ist. Warm, weich und samtig.
-
-
ich mag ja Hunde mit langen Haaren/Fell nicht unbedingt, deshalb war der für mich weichste Hund den ich je angefasst habe ein Whippet. So wie Samt fühlte sich das an
-
Ich möchte jetzt nicht angeben, aber eure Diskussion hat nun ein Ende.
Der Spitz wurde schon einige Male genannt aber ich biete den ultimativen Fluff.
Mein Aussie hat sooo seidiges Fell! Das ist viel weicher als das von ihrer Yakutischen laika Freundin...Da finde ich die Huskys die im selben Haushalt leben auch feiner vom Fell her als die yakutin
Das ist ja spannend. Ist die kastriert? Hat die eher längeres oder kürzeres Fell als meine?
-
-
Boah, gute Frage. Der letzte "Fremd"hund den ich gestreichelt habe, war die Hündin von meinem Kollegen. Die hat auch weiches Fell, aber die ist noch sehr knochig (Auslands-TS) und daher nicht sooo knuddelbar wie z. B. Dino (und der ist nicht dick).
So von meinen dreien würd ich sagen, dass Bonny das weichste Fell hat, trotz Rauhaardackel-Anteil. Ihre Ohren sind auch super super weich und soft, ich massier die gerne mal durch, wenn sie eh grad zum Kuscheln bei mir andockt. Bonnys Hals ist auch ziemlich flauschig, da kann man die Hände drin vergraben - geht bei Masha aber besser, weil Masha doppelt so groß ist wie Bonny und auch etwas längeres Fell hat. Mit tonnenweise Unterwolle. Die ist ein Teddy auf Beinen, nur nicht ganz so weich, weil das Stockhaar dann doch schon eher hart ist.
Am liebsten streichel ich aber tatsächlich Dino, weil der bei sowas (bei mir jedenfalls) zum absoluten Kuschelbär mutiert. Flauschig isser nun nicht, aber sein Fell ist ... hm, sagen wir, es schmeichelt der Hand. Und da er sowieso von allen dreien der verschmusteste Hund ist, ergibt sich das auch irgendwie automatisch.
... Da fällt mir grad auf, ich muss echt mehr Fremdhunde streicheln. Irgendwie fass ich super super selten andere Hunde an. Außer die Bürohündin von meinem Kollegen, aber die kommt sowieso selbständig zum Kuscheln zu mir, wenn sie frei im Büro rumläuft
-
Das ist ja ein süßer Thread
Der mit Abstand weicheste Hund, den ich jemals gefühlt habe, war ein Pflegehund, der nur 10 Wochen bei uns war.
Sein Pelzchen stand quasi senkrecht vom Körper ab und man musste ihn dauernd kraulen.
Rasse unbekannt, ich denke, dass ein Spitz seinen Beitrag geleistet hat.
Er war ein kleiner Italiener und meine Kinder wollten ihn unbedingt behalten.
Es war ein hartes Stück Arbeit, zu erklären, dass gerade so gut vermittelbar Hunde nicht bei uns bleiben.
Dieser Hund war einfach nur Zucker.
-
Mein Aussie hat sooo seidiges Fell! Das ist viel weicher als das von ihrer Yakutischen laika Freundin...Da finde ich die Huskys die im selben Haushalt leben auch feiner vom Fell her als die yakutin
Das ist ja spannend. Ist die kastriert? Hat die eher längeres oder kürzeres Fell als meine?
Nein. Ich kenne halt vom Zughundesport einige, darunter 2Zuchthündinnen (Von der einen habe ich oben gesprochen)..Schwer zu sagen..Ich denke ähnlich wie deine.. Kann dir per PN Bilder schiken wenn du willst
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!