Zeckensaison 2024
-
-
Ich vermelde : 12 an einem Tag *hürks*
Wie krass
In welchem Bundesland wohnst du, wenn ich fragen darf?
LG T.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Sachsen
Wie gesagt - ländlich raus is ätzend
-
Wow, dass das schon so krass bei euch ist.
Wir hatten bei uns (Mittelfranken) noch keine Zeckenkontakt bisher, obwohl es auch schon recht mild ist.
LG, T.
-
Sind halt auch ausnahmslos alles Auwaldzecken.
In direkter Umgebung hats die bisher noch nicht, da sammelt man im Frühjahr die ein oder anderen Holzböcke und gut ist, aber wenn ich weiter außerhalb unterwegs bin war da echt nur Ruhe als Schnee lag.
-
Hallo zusammen.
Wir haben bisher immer Bravecto gegeben, meist reichte 1 Tablette um übers ganze Jahr zu kommen.
Ich habe letztens mal was von Nexgard gehört und soeben auch einige Beiträge in den alten Zeckensaisonthreads gelesen. Wir sind bei schönem Wetter viel im Garten und Spaziergänge finden meist auf Feldwegen statt, im Wald sind wir eher nicht unterwegs.
Ich stehe jetzt vor der Frage ob ich Lucy (fast 15 J.) wieder Bravecto gebe oder mal das Nexgard ausprobiere und deshalb würden mich eure Erfahrungen zu diesen beiden Mitteln interessieren.
Ich habe vor kurzem ein Hund aus Ungarn bekommen, der wird aktuell wegen Herzwümern alle 4 Wochen (noch mindestens 4 Monate) mit Advocate behandelt.
Bei Lucy möchte ich keine Spot ons verwenden und bei dem neuen Hund später auch umsteigen.
Was denkt ihr ist von den beiden Mitteln die bessere Wahl gegen Zecken?
Danke für eure Erfahrungen (bitte auch nur über genannte Mittel), schönes Wochenende, LG Tinahase
-
-
Nexgard hat eine kürzere wirkdauer. Wirst also öfters geben müssen.
-
Danke für die Antwort, aber das beantwortet meine Frage leider nicht. Über die Dosierungen weiß ich bescheid, aber daher weiß ich trotzdem nicht was besser ist ;-)
-
Danke für die Antwort, aber das beantwortet meine Frage leider nicht. Über die Dosierungen weiß ich bescheid, aber daher weiß ich trotzdem nicht was besser ist ;-)
Da gibts kein besser oder schlechter. Wirken beide gleich gut oder schlecht.
-
Hab eben die ersten 2 Zecken vom Hund gezogen .. Morgen gibt's dann Zeckenschutz drauf.
Echt früh dieses Jahr bei uns.
-
Hier kommt auch morgen das Scalibor an den Hund, ist auch fast ein Monat früher als sonst. Vorhin hab ich ne krabbelnde Zecke beim Gassi vom Hund gesammelt. Und nachdem ja schon vor einiger Zeit so ein Miniteil an der Schnauze war nehme ich an, dass es jetzt auch so richtig los geht bei uns.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!