Zeckensaison 2024
-
-
Was macht Ihr auf die Stelle, nachdem eine Zecke entfernt wurde? Ich desinfiziere mit Octenisept, aber es gibt trotzdem immer Schwellungen, die manchmal tagelang zu spüren sind.
Nichts, wenn die Stelle nicht sichtbar entzündet ist, sonst Octenisept.
Die Schwellung ist eine normale Reaktion des Körpers.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich mache nichts drauf
-
Guten Morgen, hat jemand den ultimativen Tipp, die Zeckentabletten in den Hund zu bekommen? Die letzten 4 Jahre habe ich es immer irgendwie geschafft. Jacky muss ja auch täglich seine Schilddrüsentabletten nehmen, wir sind also geübt. Alle Tabletten sind ja aromatisiert, aber er hat noch nie eine freiwillig genommen. Auch im Futter sortiert er sie aus. Eben habe ich mit der Nexgard tatsächlich nach 15 Minuten aufgegeben. Er hat einfach nicht geschluckt oder gekaut. Ich bin echt ratlos
Ich gebe dem Hund zwei drei Kommandos, wie Sitz, Fuß, Touch, lobe überschwänglich und gebe die Tablette als Belohnung. Hund freut sich dann immer, denkt ne Sekunde nach und dann kriege ich einen gefühlten "Aaalter, schon wiiieder?"-Blick.
-
Was macht Ihr auf die Stelle, nachdem eine Zecke entfernt wurde? Ich desinfiziere mit Octenisept, aber es gibt trotzdem immer Schwellungen, die manchmal tagelang zu spüren sind.
Hat felix auch. Gehen aber mit der Zeit weg.
Octenisept mach ich auch drauf
-
Ich habe Darko gestern ein neues Spot-On drauf gemacht, ca. 4 Stunden später sind wir jedoch in Regen geraten und wurden klatschnass.
Ein Spot-On braucht 48 Stunden zum komplett verteilen und wirken...
Was meint ihr, ist vom Mittel noch übrig und wann würdet ihr das nächste mal was geben?
Überdosieren möchte ich nicht, aber er soll auf jeden Fall geschützt sein
-
-
Ich habe Darko gestern ein neues Spot-On drauf gemacht, ca. 4 Stunden später sind wir jedoch in Regen geraten und wurden klatschnass.
Ein Spot-On braucht 48 Stunden zum komplett verteilen und wirken...
Was meint ihr, ist vom Mittel noch übrig und wann würdet ihr das nächste mal was geben?
Ein großer Teil des Wirkstoffes wird weg sein. So war es bei uns jedenfalls als ich im Winter in Spanien den Hunden Advantix auftrug und sie ein paar Stunden später ins Wasser gingen. Ich habe mich dann für eine pflanzliche Alternative als Zusatzschutz entschieden und das funktionierte
-
Doppelpost...da steht vermutlich wieder ein Eifelyeti auf der Leitung
-
In der Packungsbeilage müsste drin stehen nach wie vielen Tagen man es wieder auftragen kann.
Bzw. wie lange der Hund nicht ins Wasser sollte/ keinem starken Regen ausgesetzt werden sollte bis sich der Wirkstoff verteilt hat.
Ich bin übrigens super happy mit meiner Kombi aus ExSpot und Frontpro.
Fia bekommt die Tablette nun auch zusätzlich, da sie kürzlich eine Zecke am Augenlid hatte
Macy hat die Tablette nun zum zweiten Mal bekommen, Fia zum ersten Mal. Keine Auffälligkeiten...und keine einzige Zecke seitdem. Auch keine Krabbelnde während dem Spaziergang Auf Fias weißem Fell hat man die immer gut gesehen.
Kann an den Mitteln liegen, kann aber auch an den aktuellen Gegebenheiten liegen....man weiß es nicht. Aber es darf gerne so bleiben
-
Ich mache auch nie was auf Zeckenstiche.
-
In der Packungsbeilage müsste drin stehen nach wie vielen Tagen man es wieder auftragen kann.
Bzw. wie lange der Hund nicht ins Wasser sollte/ keinem starken Regen ausgesetzt werden sollte bis sich der Wirkstoff verteilt hat.
Nope.
Wie gesagt, 48 Stunden braucht es bis zur Wirksamkeit und so lange soll der Hund auch nicht nass werden. Shampoonieren soll man tatsächlich erst nach 2 Wochen wieder.
Ich gehe einfach mal von Wirkung = 0 aus und gebe die Tage wieder was.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!