Zeckensaison 2024
-
-
Ich bin ja nicht so begeistert von der 3 Monate Tablette gegen Zecken.
Welche soll das sein? Wenn ihr Frontpro (aus der Werbung) meint, damit meinen die aber: man kommt damit 3 Monate aus, weil 3 Tabletten enthalten sind und man alle vier Wochen eine gibt.
Bravecto hält 3 Monate.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Welche soll das sein? Wenn ihr Frontpro (aus der Werbung) meint, damit meinen die aber: man kommt damit 3 Monate aus, weil 3 Tabletten enthalten sind und man alle vier Wochen eine gibt.
Bravecto hält 3 Monate.
Ah okay. Danke :)
-
ich hab Mal ne blöde Frage. Meine Hunde bekommen ja Nexgard. Nun hab ich dem Staff eine Packung Vectra 3D geholt für den bevorstehenden Urlaub in Dalmatien wegen Sandmücken. Die Pipetten sind für 25-40kg. Der Hund hat ca 34kg.
Könnte ich rein theoretisch auch 1-2 Tropfen auf Ziva (ca 5kg) tröpfeln ?
Vielleicht hilft es ja gegen die Mücken und Bremsen die wir hier auch haben...
Hab sowas noch nie gemacht aber rein von der Theorie müsste es ja gehen?
Mein TA ist selber grad im Urlaub weswegen ich das online bestellt habe und deswegen auch nicht fragen konnte...hmm
-
Aufteilen ist auf jeden Fall grundsätzlich möglich. Du müsstest halt mal schauen wieviel Wirkstoff mindestens auf dem Hund landen sollte damit es wirkt. Ich meine das steht in der Packungsbeilage drin. Ich befürchte fast es ist halt zu wenig in der Pipette drin damit beide Hunden einen sicheren Schutz bezüglich der Sandmücken haben.
-
Ich hab früher mit anderen Präparaten auch einen der größeren Hunde UND den Yorkie mit einer Pipette abgedeckt, allerdings wirklich genau dosiert, sprich: Pipetteninhalt mit einer Spritze aufgezogen und die ml auf die kg umgerechnet.
-
-
es braucht nur ein Hund Schutz gegen Sandmücken.
Bei Ziva ging es mir eher um die Mücken und Bremsen hier. War nur so ein kurzer Gedanke dass das ja vom Gewicht passen müsste weil 5+34 <40kg
-
es braucht nur ein Hund Schutz gegen Sandmücken.
Bei Ziva ging es mir eher um die Mücken und Bremsen hier. War nur so ein kurzer Gedanke dass das ja vom Gewicht passen müsste weil 5+34 <40kg
Wenn dann würde ich es echt genau ausrechenen wieviel dein Hund, der einen sicheren Sandmückenschutz braucht, bekommen muss und den rest dann auf den kleinen Hund. Mir wäre es in dem Fall, da es knapp bemessen ist, wohl zu heikel.
-
lt dieser Liste wären das für den kleinen Hund 0,8 ml Vectra 3 D ?
Vectra® 3D / Produkte für Heimtiere / Produkte / Ceva Germany
-
lt dieser Liste wären das für den kleinen Hund 0,8 ml Vectra 3 D ?
Vectra® 3D / Produkte für Heimtiere / Produkte / Ceva Germany
Da der Hund 5Kg wiegt wäre es die nächste Größe wenn man einen vollen Schutz haben wollen würde.
-
Ich hab früher mit anderen Präparaten auch einen der größeren Hunde UND den Yorkie mit einer Pipette abgedeckt, allerdings wirklich genau dosiert, sprich: Pipetteninhalt mit einer Spritze aufgezogen und die ml auf die kg umgerechnet.
So habe ich es bei den Ratten gemacht. Ausgerechnet, wie viel 0,x ml jeder braucht, mit der Spritze aufgezogen und drauf. Das hat hervorragend funktioniert.
Behandelt wurden die natürlich nicht gegen Zecken, sondern gegen Milben (Stronghold).
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!