Zeckensaison 2024

• Lilo hat derzeit erstmal keine Zecken, dafür hatte der Zwerg jetzt seine Erste des Jahres.

Stelle is bissl dick und ihm ist das offensichtlich unangenehm wenn man da dran kommt. Aber naja, der Bub is eh bissl empfindlich. Fand er garnicht cool.

• Neu

Hi

Schau mal hier: Zeckensaison 2024* Dort wird jeder fündig!

• Lilo hat derzeit erstmal keine Zecken, dafür hatte der Zwerg jetzt seine Erste des Jahres.

Stelle is bissl dick und ihm ist das offensichtlich unangenehm wenn man da dran kommt. Aber naja, der Bub is eh bissl empfindlich. Fand er garnicht cool.

Bei Felix wird auch jeder Zeckenbiss dick.

Dachte das ist bei allen Hunden so?

Oder ist die Schwellung ein Zeichen das Krankheiten übertragen wurden?

• Is mEn total unterschiedlich.

Es gibt Hunde da wird jeder Biss dick, oder zumindest viele. Kann eine allergische Reaktion auf den Biss sein, kann aber auch einfach sein dass sich die Stelle bissl entzündet hat.

Weil die Stelle seitlich am Hals war, geh ich davon aus dass der Bub da dran gekratzt hat und das bissl entzündet ist.

Dann gibts noch Bisse die werden knallerot, das sind dann die die mir immer Sorgen machen, wenn das ein richtiger roter Fleck wird der erstmal schlimmer wird bevor er sich bessert.

Warum auch immer kanns aber auch vor kommen dass sich da garnix tut.

• Reißt irgendwer mit Zeckenhaken regelmäßig auch einige Haare aus?

Mein Hund guckt mich danach immer an, als wäre ich ein kompletter Vollidiot.

• Was meinst du mit „das sich gar nix tut“? Also, das die Beulen bleiben von den zecken?

Ich hatte mal gehört das sich so mancher Zeckenbiss verkapseln kann und das bleibt dann.

Bei Felix ist es tatsächlich so, das sich auch Krusten nach der Entfernung bilden. Ist das bei euren Hunden auch so?

Ich finds immer interessant einen Vergleich zu haben. (Auch wenn es besser wäre man bräuchte keinen)

• Reißt irgendwer mit Zeckenhaken regelmäßig auch einige Haare aus?

mir passiert das auch, auch Hautfetzchen reiß ich mal ab. Aber Nouska ekelt sich zum Glück so sehr vor Zecken, dass sie gar keine Kapazitäten hat, sich über mich aufzuregen wegen ein paar Haare oder etwas Haut. Glück gehabt :upside_down_face:

• Dass es auch mal vorkommen kann dass da garkeine Reaktion kommt, trotz Zeckenbiss.

Reißt irgendwer mit Zeckenhaken regelmäßig auch einige Haare aus?

Ist mir vorhin erst passiert :see_no_evil_monkey:

Aber man muss auch sagen dieser Hund is so ein Fellmonster dass sich das nicht vermeiden lässt.

mir passiert das auch, auch Hautfetzchen reiß ich mal ab. Aber Nouska ekelt sich zum Glück so sehr vor Zecken, dass sie gar keine Kapazitäten hat, sich über mich aufzuregen wegen ein paar Haare oder etwas Haut. Glück gehabt :upside_down_face:

Das is aber eigentlich eher die Zecke und nicht du. Passiert grad bei den Auwäldern gern mal dass da voll die Löcher bleiben.

• Also das Insecticide 2000 ist echt Wahnsinn. :applaus:

Seit 6 Wochen jetzt in Gebrauch, ich sprühe Maja so alle ein bis zwei Wochen ein.

Gestern war ich an den Fischerseen hier um die Ecke inkl. Donau und Wald. Beim letzten Spaziergang dort habe ich ca. 14 Zecken aus Maja geholt, die schon gebissen hatten, als wir Zuhause waren. Meine Große (mit Tablette intus) hatte da 56 krabbelnde Zecken.

Gestern... NIX!! Nur die Große hatte ne Hand voll im Fell. Die kleine Bodenlenkrakete KEINE EINZIGE.

Was bin ich froh, dass wir trotz ihrer gesundheitlichen Probleme etwas effektives gefunden haben, das wir verwenden können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!