Zeckensaison 2024

• Meine Hunde bekommen Bravecto und vertragen es sehr gut. Aber es repelliert halt nicht. Bei Emil egal, der hat so 3-5 Zecken die Woche, die festgebissen und tot in seiner Haut hängen und nochmal so viele sammel ich runter.

Bei Lucifer dagegen ist es abartig. Der hat gerne mal 50 Zecken auf einmal auf sich, überall hängen tote in der Haut und das juckt ja auch. Ich habe in meiner Verzweiflung und weil wir hier auch ne echte Mückenplage haben, morgens vor dem Gassi großzügig Antibrumm auf mir und den Hunden verteilt. Funktioniert bei mir gut, bei den Hunden weniger. Auch da ist Lucifer der beliebte, der dann einen Heiligenschein aus Mücken um sich herum hat. Guckt er mich an sitzen dann auch so 8 Mücken in seinem Gesicht und stechen ihn. Das ist wirklich abartig.

Dieses Spray was ihr empfehlt geht auch zusätzlich zu Bravecto, oder?

Die Rezensionen bei amazon sind ja recht gemischt.... gibt auch einige, die schreiben, dass es gar nicht wirkt. Naja, Versuch macht kluch...

• Neu

Hi

hast du hier Zeckensaison 2024* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• physioclaudi

kennst du parakito? Ich hab eine Zeit lang die Armbänder im Training getragen und hatte echt Ruhe vor den Mücken.

Gibt es auch zum an den Rucksack hängen. Evtl wenn er dermassen belagert wird eine Möglichkeit für Lucifer? Ja, die riechen nach Citronella, aber irgendwelche Spray stinken auch. :ka:

• physioclaudi

kennst du parakito? Ich hab eine Zeit lang die Armbänder im Training getragen und hatte echt Ruhe vor den Mücken.

Gibt es auch zum an den Rucksack hängen. Evtl wenn er dermassen belagert wird eine Möglichkeit für Lucifer? Ja, die riechen nach Citronella, aber irgendwelche Spray stinken auch. :ka:

Hm, ich hab so Armbänder im Camper. Kann ich ihm ja mal ans Geschirr basteln. Das Antibrumm finde ich an sich schon echt wirksam, aber den Luci lieben die Viecher extrem. Und leider hasst er es eingesprüht zu werden.

• Advantix hat hier auch immer sehr, sehr lange gewirkt. Inder heissen Zeit von Juli, August hat es dann eh weniger Zecken. Und danach im Herbst war manchmal nochmals eine Ampulle nötig. Meistens kamen wir mit 2x pro Hund durch.

Seid ihr auch viel Schwimmen gewesen in der Zeit?

• physioclaudi

Hab für mich momentan eins von Autan, das ist super. Klebt nicht und riecht nahc gar nichts. Wie Wasser und wirkt. Angeblich 12 std. :D

• Ich habe Frontpro genommen, da es frei verkäuflich ist und ich in jedem Fall eine Monatstablette wollte.

Vertragen wird sie von beiden Hunden super.

• Insecticide 2000, Universal...

• Aufpassen wenn Katzen mit im Haus sind. Da ist soweit ich gelesen gab dass für sie giftige Permethrin drin.

Ja das ist korrekt.

Wirkstoffe:

0,5 g Pyrethrum (Chrysanthemum Extrakt, gewonnen mit Kohlen-wasserstoff-Lösung)

0,5 g Tetramethrin

1,2 g Permethrin

0,5 g PBO

• Ich bin gerade mal wieder sehr erstaunt. Bei Jacky reichten die letzten Jahre immer eine Bravecto pro Jahr. Die wirkte auch repellierend. Bei seinem hellen Fell habe ich sehr selten mal eine krabbelnde gefunden. Wir sind viel im Wald und Feld unterwegs und die Feldränder selten gemäht . Habe oft Angst vor Grannen, er hatte mal eine im Trommelfell.

Gut, Südbiedersachsen ist jetzt auch keine Zeckenhochburg, aber die Kinder in der Schule und ich auch hatten schon einige.

Ich bin dieses Jahr auf Nexgard umgestiegen und aus verschiedenen Gründen habe ich noch keine zweite gegeben. Das heißt, die erste Nexgard hält jetzt 8 Wochen, repellierend und ich habe eben eine tote im Fell gefunden. Ich bürste und untersuchen ihn zur Zeit dreimal täglich.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!