Zeckensaison 2024
-
-
Halsband und Spoton wirken meines Wissens nach auch nicht gegen Mücken sondern gegen Zecken und anderes Getier. Mückenspray wirkt bei mir selbst noch ganz gut aber am Hund hab ich es noch nicht probiert. Darf man ja auch nicht alles nehmen.
Klar, Advantix wirkt auch gegen Mücken bspw.
Stimmt, sonst würde es ja auch keine Spotons geben die vor Sandmücken schützen. Sorry, so weit hatte ich nicht gedacht. Aber hier kann ich bei den heimischen Mücken zumindest keinen unterschied merken ob meine Hunde ein Spoton drauf haben oder nicht
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Die heimischen Mücken lassen sich hier vom Advantix nicht abhalten. Vielleicht wenn es frisch aufgetragen ist. Demnächst sind 4 Wochen wieder vorbei, wenn ich es neu auftrage, werd ich es beobachten.
-
Bei uns funktioniert Advantix (noch) gut als Mückenschutz, in Kroatien an Pfingsten auch. Kommt auch für Italien wieder drauf.
-
Hat jemand zuletzt Erfahrungen mit Scalibor gesammelt ? Also ich meine in jüngerer Vergangenheit. Früher hatte ich die selber für meine Hunde, dann waren sie wirkungslos bei Zecke und jetzt überlege ich, was ich für den Italienurlaub auf den Hund schnalle bzgl Mücken.
Ich war bis letztes Jahr viele Jahre lang überzeugt von Scalibor, dann hatte es letzten Sommer nicht mehr gewirkt. Unsere Hunde tragen inzwischen das Adimere Halsband gegen Zecken, Flöhe und Sandmücken. Bei unseren Fellnasen wirkt es gegen Zecken sehr gut, gerade die Hündin ist ein Zeckenmagnet. Wenn mal eine beisst ist sie nach 24 Stunden tot.
Meine Hunde tragen seit gut 14 Jahren Scalibor mit Erfolg, dieses Jahr erstmals das Adimere (gleicher Wirkstoff nur günstiger) weil Scalibor extrem im preis gestiegen ist
Alle 3 Hunde haben keine einzige Angebissene Zecke gehabt, paar waren auf ihnen sind aber regelrecht von den hundekörbchen „geflohen“
-
Ist Vectra ne Option bzgl der Mücken?
-
-
hier absolut nicht. Mücken, Bremsen, das Vectra ist denen egal
-
Ist Vectra ne Option bzgl der Mücken?
Bei uns hilft es. Der Hund ist aber gut gelockt, da haben die Mücken im Zweifel noch Arbeit.
... und tendenziell sind sie auch eher bei mir, obwohl ich mittlerweile in Autan oder Antibrumm bade.
-
Bei uns hilft generell kein spoton gegen die heimischen stechmücken. Auch vectra nicht.
-
Kurze Frage in die Runde (spreche es aber natürlich auch noch mit dem TA ab):
Nicki, 12J, hatte einen Krampfanfall / epileptischen Anfall vermutlich ausgelöst durch Unterdosierung ihres SDU-Medikaments. Zumindest ist keine andere Ursache ersichtlich.
Die SDU besteht seit ca. 2 Jahren. Sie wird natürlich jetzt wieder richtig und konsequent eingestellt.
Ich gebe ihr seit Jahren schon Nexgard, jetzt Frontpro. Die wäre jetzt auch wieder fällig.
Würdet ihr die angesichts der Tatsachen weiterhin geben? Ich würde es generell noch ein bisschen rauszögern, bis das Medikament sicher wieder passt. Bin mir aber allgemein bei Krampfanfällen und Zeckentabletten unsicher. Nur gibt es hier ja eigentlich einen Auslöser, der schnell behoben werden kann.
Problem ist auch, dass sie auf Grund ihrer empfindlichen Haut im Frühjahr/Sommer (Gräser/Pollenallergie) keine Zeckenhalsbänder und Spot-Ons verträgt. Löst extrem starken Juckreiz aus. Sonst hätte ich gar nicht lange überlegt, sondern einfach umgestellt.
-
Wenns Sicher an der falsch eingestellten SDU lag und ihr viele Zecken bei euch habt würde ich es weiterhin geben.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!