Zeckensaison 2024
-
-
Zecken sind hier momentan auch weniger. Bremsen zum Glück auch, aber Mücken haben wir noch reichlich.
Stimmt, jetzt wo du es sagst, Bremsen sind hier aber die letzten Tage tatsächlich deutlich weniger unterwegs.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
sorry Mods, gerade erst gesehn, mein Thema kann gelöscht werden, oder hier reinkopiert wenn möglich, ist hier ja schon
-
Das ist im Hochsommer bei trockener Hitze ganz normal.
Bei uns regnet es im Vergleich zu den letzten Jahren viel, alles grünt und trotzdem so gut wie keine Zecken seit Wochen.
ja bei uns (NRW) genau dasselbe
-
Bei uns regnet es im Vergleich zu den letzten Jahren viel, alles grünt und trotzdem so gut wie keine Zecken seit Wochen.
ja bei uns (NRW) genau dasselbe
Das ist dann wirklich ungewöhnlich!
-
Hier auch NRW. Unsere Frontpro-Gabe (Tablette, erstmals, da es furchtbar war im Frühjahr) ist mittlerweile 3 Monate her und nicht eine festegebissene Zecke nach wie vor (die sollten eigentlich bis zu 4 Wochen wirken) . Unsere Kater (Freigänger) haben ein Spot On drauf, im Frühjahr gefühlt wirkungslos und jetzt seit sicher einem Monat keine Zecke mehr gefunden. Ich komm mir ein wenig vor wie im falschen Film. Und der Sommer hier war nun nicht gerade heiß und trocken. So wenig Zecken im Juli / August hatten wir noch nie! Ich hab es erst auf die unvermutet längere Wirkdauer der Tabletten geschoben, aber das kann es ja so langsam nicht mehr sein...
Aber wie jemand anders schon schrieb: Insekten empfinde ich auch als extrem wenig dieses Jahr.
(Haben sich vermutlich alle in Nacktschnecken verwandelt ) -
-
ne liegt tatsächlich nicht an der Zeckenprophylaxe, hier sind alle Hunde ohne
-
Zecken seh ich hier auch seit Wochen gar nicht mehr liegt sicher an der dauerhaften Hitze und Trockenheit obwohl hier rundherum nicht gemäht wird Damm und so.
Wir hatten vor paar Wochen ne regelrechte Gelsen (Mücken) Plage das hat sich erledigt weil nun hier ne heftige Wespen Plage ist die anscheinend alle Gelsen (Mücken) aufgefressen hat. Wurde mir zumindest hier so erklärt. Weiß nur ned ob ich das so toll finden soll ja die Gelsen waren nervig aber diese Wespen überall auch grad beim Hundepool und Wassermatte find ich auch echt uncool ..
-
Bitte löschen
-
Wir haben dafür erstmals mit diesen Viechern Probleme.
Sie setzen sich ausnahmslos nur an Darkos Augen fest. Mir fielen die bisher nie auf und ich habe keine Ahnung, was das ist. Ihr?
-
Zecken haben wir so gut wie keine, aber Steckmücken etc. ohne Ende...
Um Kallis Kopf bilden sich ganze Scharen im Wald...
Gräußlich...
VG, T.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!