Zeckensaison 2024

• Neu

Hi

hast du hier Zeckensaison 2024* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Ich hab dem Pferd dieses Jahr zwei Zecken rausgemacht und bei mir heute eine entdeckt.

Hält sich also wirklich sehr, sehr, sehr in Grenzen hier.

Die kranke ältere Katze geht nicht mehr in den Garten, daher hier auch kein Problem diesbezüglich.

Die anderen Viecher (Gnitzen, Kriebelmücken, Grasmilben, Wadenbeißer, Bremsen...) sind schlimmer, ich seh das aber aus Pferde- und nicht Hundehaltersicht...

• Soo ich kann nun nach einigen Monaten Pause berichten:

Es geht schon wieder los... Das kann ja wohl nicht waaaahhhr sein !

• Na dann kann ich ja jetzt mal schauen, wie das Vectra im Vergleich zu Nexgard/Frontpro funktioniert.

Bisher war es hier nämlich auch wieder ruhig mit Zecken und wir mussten wegen dem epileptischen Krampfanfall umsteigen auf Spot-On.

Was mich mega stört bisher ist, dass der Hund Fettflecken auf meinem Sofa / im Bett hinterlässt am Tag des Auftragens. :fear:

Aber sonst kann ich nicht meckern, Verträglichkeit 1a, Advantix wurde absolut nicht vertagen.

• Für dieses Jahr wahrscheinlich eh zu spät. Aber fürs nächste Jahr: Das Bravecto hat bei Archie nicht so gut geholfen. Er hat ständig Zecken, leider auch vollgesogene. Kennt ihr eine gute Alternative, mit der er auch Schwimmen gehen kann?

Bei Pia und Gio hat das Bravecto wieder perfekt geholfen. Beide hatten keine einzige Zecke.

• Für dieses Jahr wahrscheinlich eh zu spät. Aber fürs nächste Jahr: Das Bravecto hat bei Archie nicht so gut geholfen. Er hat ständig Zecken, leider auch vollgesogene. Kennt ihr eine gute Alternative, mit der er auch Schwimmen gehen kann?

Bei Pia und Gio hat das Bravecto wieder perfekt geholfen. Beide hatten keine einzige Zecke.

Vielleicht mal Simparica oder sowas probieren? Gibt ja verschiedene Tabletten.

• Und nein, eigentlich ist es für dieses Jahr noch nicht zu spät, meiner Meinung nach :denker:

Du könntest auch Frontpro testen, das ist frei verkäuflich.

Hier nach wie vor keine einzige Zecke mehr.

Am Samstag krabbelte mal eine Kleine auf Fia, aber Sonntag war eh Nachdosierung fällig, von daher in Ordnung.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!