Zeckensaison 2024

• Kennt ihr eine gute Alternative, mit der er auch Schwimmen gehen kann?

Ich hab dieses Jahr zum ersten Mal Frontpro getestet und bin der Meinung, es hat bei uns gut geholfen. Es wirkt eigentlich nicht repellierend aber meine Hündin hatte glaube nur 4 festgesogene Zecken seit dem Frühjahr und die waren alle noch winzig, nicht vollgesogen und tot.

Soll man eigentlich auch alle 4 Wochen geben aber ich habs vergessen und nach ca. 8 Wochen erst wieder dran gedacht. In der Zwischenzeit gab es eine neue Zecke, die aber klein und tot war :)

• Neu

Hi

hast du hier Zeckensaison 2024* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Hier hatten die beiden Frontpro Hunde gar keine Zecke mehr, der Hund mit Scalibor 2.

Hund Nr. 3 darf jetzt auch Frontpro und ich gebe es jetzt weiter wegen der Herbstgrasmilben, aktiver werdende Zecken und Co....

• Hier krabbelte neulich auch wieder eine an Hewies Bein hoch. Ich glaube, ich kloppe noch bis November NexGard in die Hunde und versuche, die Abstände weiterhin mit Cistus und Kokos zu überbrücken... Alles doof.

• Hier krabbelte neulich auch wieder eine an Hewies Bein hoch. Ich glaube, ich kloppe noch bis November NexGard in die Hunde und versuche, die Abstände weiterhin mit Cistus und Kokos zu überbrücken... Alles doof.

Nexgard funktioniert bei uns auch bei Gabe alle 6 bis 7 Wochen noch prima… :winking_face:

• Es ist nicht so, dass ich es nicht wusste, aber es wurde noch mal bestätigt.

Vor 2 Wochen habe ich dem Hund advantix gegönnt weil wir in Italien waren. Normalerweise gibt’s Simparica. Naja seit heute sind wir wieder zu Hause und auf der ersten Runde hab ich ca. 15 Auwaldzecken abgelesen. Klar, hält sich noch im Rahmen, aber es ist auch noch ziemlich warm, es geht gerade erst los.

In der Klinik … es ist schlimm. Jeden Tag Babesiose auf ITS.

• So, ich denke, dass der Jungspund auf Advantix reagiert.

Er hat es am Dienstag das zweite Mal bekommen, nachdem ich wieder Zecken an uns gesichtet habe. Paar Stunden später Bauchweh und über den nächsten Tag zweimal Erbrechen, Hotspot auf der Schnauze und ein total aufgedrehter/gestresster Hund.

Nachdem das auf der Nase genauso aussieht wie das was wir nach der letzten Gabe von Advantix beim TA versorgen haben lassen, hab ich mal das Timing rekonstruiert und es könnte wirklich zusammen passen.

Er ist auf dem Weg der Besserung, kein Bauchweh mehr und deutlich weniger zappelig und gestresst, aber das Thema ist jetzt durch und wir werden eine Alternative suchen.

Evtl ist es auch irgendwas an Futtermittelallergie. Aber das wird sich dann zeigen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!