Zeckensaison 2024
-
-
Wir hatten hier jetzt auch schon unsere erste Zecke vor 2 Wochen, die Gassipartnerin vom selben Tag gleich 4. Tierärztin hat uns Simparica empfohlen, sie fackelt da nicht mehr lang, gäbe offenbar konsequent jede Woche einen Babesiose-Fall in der Praxis. Generell gäbs Bravecto (sie hat auch von der 1-Jahres-Spritze berichtet, die corrier hier erwähnt hat), aber bevorzugt eher an Adulthunde. Bisher hat er das Simparica super vertragen.
1-Jahres-Spritze? Was? Wo?
Das klingt ja sehr vielversprechend
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Bin mal gespannt was die dann kosten wird.
-
*zur zum thread aufmach*
ab mai gibt es wohl bravecto als spritze mit wirkdauer ein jahr 😎
*tür wieder zu mach*
Charlymira Guck mal hier, corrier hats schon angeteasert Meine Tierärztin hat es dann von sich aus ebenfalls erwähnt, aber ohne Datum.
-
*zur zum thread aufmach*
ab mai gibt es wohl bravecto als spritze mit wirkdauer ein jahr 😎
*tür wieder zu mach*
Charlymira Guck mal hier, corrier hats schon angeteasert Meine Tierärztin hat es dann von sich aus ebenfalls erwähnt, aber ohne Datum.
Achsooo okay. Aber das ist dann nichts für uns. Ich möchte eine repellierende Wirkung. Bleiben wir wohl bei unseren SpotOns
-
Hier trägt das wilde Hundetier seit ein paar Tagen wieder ihr Scalibor-Halsband. Schwarzer wuscheliger Hund und Zwecken sind eine blöde Kombination. Ausserdem reagiert sie auf jeden Zeckenbiss und bekommt dort so Hubbel. Und ich mag auch keine Zwecken im Bett.
Tablette mag ich eigentlich nicht so gerne geben. Das Halsband wirkt und sie scheint kein Problem damit zu haben. Also trägt sie das.
-
-
Wir testen dieses Jahr das erste Mal die Adimere Zeckenhalsbänder von Medpets mit dem gleichen Wirkstoff wie Scalibor. Bin gespannt .. bis jetzt waren wir mit Scalibor sehr zufrieden aber die Preise sind ja regelrecht explodiert. Somit mal gucken ob die gleich gut sind.
-
Wir testen dieses Jahr das erste Mal die Adimere Zeckenhalsbänder von Medpets mit dem gleichen Wirkstoff wie Scalibor. Bin gespannt .. bis jetzt waren wir mit Scalibor sehr zufrieden aber die Preise sind ja regelrecht explodiert. Somit mal gucken ob die gleich gut sind.
Habe ich schon mehrere Monate an beiden Hunden.Bekannte melden schon eifrig Zecken an ihren Hunden.Wir gehen die selben Strecken und unsere haben keine.
Das einzige was mich an Adimere stört ist,daß es labberiger ist als Scalibor und daher etwas leichter aufgeht.
Ansonsten alles top
-
Heute haben wir endlich die Tabletten bekommen. Archie hatte schon 5 Zecken
-
Und ich wollt mal wieder was natürliches. Bei uns lieben Zecken Kokosöl. Frisch ein gerieben und gleich mal welche drauf rum marschiert. Überhaupt sind diese Auwaldzecken wohl sehr bewegungsfreudig.
-
Peggy bekommt demnächst auch wieder ihre Bravecto bis jetzt *klopf auf Holz * hatte Sie seit längerem keine Zecken mehr.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!