Zeckensaison 2024
-
-
Ziva hat Mal so auf Spoton reagiert - komplett aufgedreht Kreise gerannt, Augen weit aufgerissen und musste quasi fest gehalten werden damit sie aufhört. Meine Beagle Hündin hat auch Mal ganz übel auf Spoton reagiert.
Der Staff reagiert auf Halsbänder und stinkt abartig bei Spotons.
Zum Glück ist Nexgard/Simparica/Bravecto kein Problem.
Heute beim Gassi wieder Zecken am Hund gehabt. Gibts halt doch noch ein Nexgard. Zuletzt gab es 2x Spoton wegen Kroatien, das letzte ziemlich genau vor 1 Monat.
Ziva hat von dem Hund einer Freundin ein Scalibor geerbt das nur während dem Urlaub getragen wurde. Zecken hat sie keine abbekommen heute.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ziva hat Mal so auf Spoton reagiert - komplett aufgedreht Kreise gerannt, Augen weit aufgerissen und musste quasi fest gehalten werden damit sie aufhört
Pia reagiert auf alle Spot Ons, die wir getestet haben, genauso. Das war echt heftig mit anzusehen.
-
Hat ein Hund bei euch schonmal Nebenwirkungen nach Vectra 3D gezeigt, die über einen kurzen Juckreiz oä hinausgingen und die auch mit hoher Wahrscheinlichkeit mit dem Vectra in Verbindung stehen? (mehrmals vorkamen, immer gleich waren etc)
-
Hat ein Hund bei euch schonmal Nebenwirkungen nach Vectra 3D gezeigt, die über einen kurzen Juckreiz oä hinausgingen und die auch mit hoher Wahrscheinlichkeit mit dem Vectra in Verbindung stehen? (mehrmals vorkamen, immer gleich waren etc)
Neo hat da ziemlich heftig drauf reagiert, zwar nicht neurologisch aber die Stelle wurde schnell (so grob 15-20 min nach dem Auftragen) dick, rot und suppig, ich habs dann sofort mit Shampoo runter gewaschen aber es hat lange noch gejuckt und geschuppt.
Nochmal ausprobiert haben wir das dann aber nicht mehr.
-
Vectra 3d löst keinerlei Reaktion aus, bei meiner. Auch keinen Juckreiz und keine Rötung. Wirkt bei meiner auch super lang und Effektiv. Brauchts nur 1x im Jahr, allerhöchstens 2x.
-
-
Bei uns ist die Zeckenpopulation im Wald scheinbar wieder explodiert. Heute war ich seit längerem mal wieder mit beiden Hunden dort. Von Amy habe ich mittlerweile sicher locker über 50 Zecken abgesammelt. Bei Sky bisher nur 4 oder 5. Hab aber auch noch nicht sooo gründlich gesucht. Es ist einfach nur ekelhaft.
-
Ja, hier in Niederösterreich gibts auch grad wieder sehr viele. Auch Hirschlausfliegen, die ich ja noch schlimmer finde.
-
Bei uns ist die Zeckenpopulation im Wald scheinbar wieder explodiert. Heute war ich seit längerem mal wieder mit beiden Hunden dort. Von Amy habe ich mittlerweile sicher locker über 50 Zecken abgesammelt. Bei Sky bisher nur 4 oder 5. Hab aber auch noch nicht sooo gründlich gesucht. Es ist einfach nur ekelhaft.
Danke für den Hinweis. Seit Juni habe ich mit Aggi im Ruhrgebiet bisher keine Zecke gehabt und wir sind viel im Wald/Wiesen unterwegs. Habe da schon gar keinen Blick mehr für gehabt...
-
Ich hatte gestern ne Zecke am Unterarm ...unter der Jacke.... Obwohl ich die Wege garnicht verlassen habe und auch sonst nicht im hohen Gras oder Unterholz war.
Ich hasse sie!
-
Ja, hier in Niederösterreich gibts auch grad wieder sehr viele. Auch Hirschlausfliegen, die ich ja noch schlimmer finde.
Die sind der Horror... hatte ich dieses Jahr das Vergnügen. Ne ganze Kolonne im Hund. Der ist vor Juckreiz ausgeflippt. Ebenfalls NÖ.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!