Zeckensaison 2024
-
-
Vor 2 Tagen habe ich bei Theo auch Hirschlausfliegen abgesammelt, so spät im Jahr hatten wir die noch nie.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Vor 2 Tagen habe ich bei Theo auch Hirschlausfliegen abgesammelt, so spät im Jahr hatten wir die noch nie.
Darf ich fragen in welcher Ecke du wohnst?
VG, T.
-
Vorgestern eine vollgesogene Zecke.
An eine Zecke im November kann ich mich in den Jahrzehnten davor nicht erinnern.
Einmal gab es eine Ende Januar.
-
Finde es auch total krass, werde das erste mal bei einem Hund im Winter ein Seresto Halsband dran lassen 😒
-
Hat jemand schon die Bravecto Injektion ausprobiert?
-
-
Hier haben wir auch bis letzte Woche ne Hirschlausfliegenplage gehabt in dem einen Gebiet (Landkreis Landsberg am Lech, aber nur in einem Teilgebiet eines bestimmten Waldes). Heut war ich wieder dort und uns hat keine mehr angeflogen. Ist auch viel kälter heut tagsüber gewesen als letzte Woche).
-
Darf ich fragen in welcher Ecke du wohnst?
VG, T.
Wir wohnen am Rand von Dresden.
LG
-
Hat jemand schon die Bravecto Injektion ausprobiert?
Musste ich gerade mal googeln, kannte ich noch gar nicht. Aber gegen manche zecken auch wieder nur 3 Monate wirksam. Muss da mal genauer lesen, was dann der Vorteil gegenüber Tabletten ist.
Ach bin ich dumm, hab mich verlesen 🤪 ab Tag 3 bis 12 Monate 😎
-
Weiß jemand was die Spritze kostet?
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!