Zeckensaison 2024
-
-
Hier muss ich auch ganzjährig Zeckenschutz geben. Bravecto wäre letzte Woche fällig gewesen aber da Sky gerade Antibiotikum bekommt warte ich noch ab.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich hab erstaunlicherweise dieses Jahr schon seit Monaten nix mehr drauf gemacht und keine Zecken.
Im Winter mache ich aber immer Pause. Bis auf Ebby, die sich vor Jahren im Januar bei knallharten Minusgraden auf einem Spaziergang gleich 7 (!!!) Auwaldzecken eingefangen hat, war das bei uns bisher nie ein Problem.
-
Gebe normal bravecto und wollte im Winter pausieren, hier gibt’s aber immernoch so viele zecken
Ach du grüne Neune, in welcher Ecke wohnst du denn?
VG, T.
In Hessen und sind unterwegs im Schwalm-Eder-Kreis , Vogelsbergkreis und Marburg Biedenkopf
In Feld hatten wir jetzt keine mehr dran, aber im Wald ist es die Hölle
-
Der Dobby hat auch ein Halsband mit verstecktem Seresto. Das die Wirkung dadurch eingeschränkt ist, kann ich nicht bestätigen.
Er hat eins auch Leder, dass ist jetzt drei Jahre alt und immer noch schön/in Ordnung.
-
Hab mir das auch aus Leder machen lassen, nur mit schnalle, da Rose ja evtl. noch bisschen zulegt
-
-
Dürfen Hunde mit dem Scalibor und Co. eigentlich ins Wasser?
-
Dürfen Hunde mit dem Scalibor und Co. eigentlich ins Wasser?
Nach den ersten 48h, ja.
Aber: Bei Vielschwimmern kann die Schutzwirkung beeinträchtigt werden und die Inhaltsstoffe gelangen so oder so leider in die Umwelt und können Tiere/Pflanzen beeinträchtigen.
-
Hm, dann greife ich wohl doch wieder auf Tabletten zurück. Dankeschön
-
Dann gehen die Inhaltsstoffe halt über den Urin, Hautschuppen und Haare in die Umwelt.
-
Dann gehen die Inhaltsstoffe halt über den Urin, Hautschuppen und Haare in die Umwelt.
Zumindest aber halt nicht noch zusätzlich ins Wasser beim Schwimmen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!