Zeckensaison 2024
- angelsfire
- Geschlossen
-
-
Mit irgendwas muss ich meine Hunde ja schützen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Mit irgendwas muss ich meine Hunde ja schützen.
Absolut richtig. Alles belastet die Umwelt aber deshalb keine Chemie zu verwenden ist (für mich) fahrlässig. Hier sind es mittlerweile auch Tabletten da die Hunde im Sommer halt doch gerne ins Wasser gehen.
-
Ich hatte letztes Jahr Borreliose. Das sind heftige Schmerzen und ich habe heute noch Nachwirkungen davon. Das möchte ich bei meinen Hunden vermeiden. Da nutze ich auch ohne zu zögern Chemie.
-
Leider verträgt Rose das Seresto gar nicht. Wenn also jemand Interesse an einem braunen Leder Zeckenbandcover hat, gerne melden. HU 36 cm . Musste nur leider eine buchschraube versetzen und hab daher ein zusätzliches Loch, war nämlich noch ein bisschen weit
Sollte das nicht erlaubt sein, bitte löschen
-
Leider verträgt Rose das Seresto gar nicht. Wenn also jemand Interesse an einem braunen Leder Zeckenbandcover hat, gerne melden. HU 36 cm . Musste nur leider eine buchschraube versetzen und hab daher ein zusätzliches Loch, war nämlich noch ein bisschen weit
Sollte das nicht erlaubt sein, bitte löschen
Hab’s jetzt in der Nachbarschaft verschenkt :-)
-
-
Jasmin hatte nun die erste Zecke der Saison am Samstag - okay, also demnächst Bravecto holen gehen.
-
Wir hatten schon Anfang Februar die erste. Am Wochenende hat Emma viele eingesammelt und die krabbelten dann fröhlich über mein Bett🤢 Gestern krabbelte mir nach dem Gassi eine über die Hand.
Hab direkt im Februar Frontpro gegeben. Letztes Jahr hatte es repellierende Wirkung bei uns. Dieses Jahr scheint es in der Hinsicht schlechter zu wirken.
-
Meiner hat heute auch schon seine Zweite mit gebracht. Dieser hatte zum Glück noch gar nicht gesaugt aber der erste schon.
Ich hatte auch überlegt FRONTPRO zu nehmen aber gerne auch andere Mittelchen falls ihr bessere Erfahrungen gemacht habt die auch was taugen.
Wenn ich aber es richtig verstehe stirbt die Zecke erst nach 48h sprich wenn ich jeden Tag den Hund mehrmals prüfe bringt das FRONTPRO auch nichts wenn die Zecke eine Krankheit überträgt oder?
-
Ich weiß, dass es in manchen Gebieten offenbar wirkungslos ist, aber hier fahre ich bei den Minihunden sehr gut mit dem klassischen Frontline. Hier wirkts (noch). Kann mich nicht beschweren. Und ich weiß, dass sie es gut vertragen. Ich teile eine Ampulle für kleine Hunde tatsächlich auf zwei Hunde auf und es wirkt trotzdem.
-
Wir hatten schon im Januar die erste Zecke 😅 die ist Stunden nach dem Gassi ganz entspannt auf meinem Pullover gekrabbelt. Ekelhaft.
Ich hab mich bisschen dagegen gewehrt auch Noxi das Seresto Halsband drauf zu machen, weil Filz und Haarbruch, aber das ist hier echt das einzige was wirklich 100% repellierend wirkt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!