Zeckensaison 2024

• Elmo hatte dieses Jahr noch keine Zecke. Er trägt seit zwei Wochen das Seresto Halsband. Unsere Katze kam heute mit der zweiten Zecke nach Hause und hat direkt ein Frontline Spot in bekommen!

• Neu

Hi

Schau mal hier: Zeckensaison 2024* Dort wird jeder fündig!

• Hab bei Lilo eben ne dicke voll gesogene Zecke im Bart gefunden. Ich dachte eigentlich dass die vom Attaxa alle sterben, zumindest überleben das die Auwälder hier nicht.

War aber diesmal auch keine Auwaldzecke, die war beige ohne Punkte. Was für welche sind das ? Holzböcke haben jetzt eigentlich noch keine Saison oder ? Und die sind doch eigentlich unten schwarz.

Ist das so ne Igelzecke, braune Hundezecke oder so ?

Bisschen Sorgen macht mir, dass die Stelle wirklich knallrot ist. Reaktionen hinsichtlich Beulen sind bei ihr normal, aber wüsste jetzt nicht seit wann das so stark gerötet ist.

• Leni bekommt morgen ihre Nexgard. Im Härtetest, wir fahren ja in den Schwarzwald.

Rocky bekommt keine, ihn werden wir wie bisher mit bellfor Spray schützen. Das hat sich bei ihm die letzten Jahre sehr gut bewährt.

• Aber werden die Auwaldzecken wenn die voll gesogen sind beige ohne Punkte ?

Als ich gegoogelt hab sah das aus wie ne Igelzecke ( die sind auch so beige ).

Ich hab die Stelle erstmal mit Wundspray versorgt und hoffe mal dass sich das bessert.

Aber ich bin da grad definitiv weniger entspannt als bei den anderen bisherigen Zeckenbissen. Blöd ist halt wenn ich damit zum Tierarzt müssen sollte wird der TA das nicht gut anschauen können ( wie gesagt im Bart, und sie trägt beim TA normalerweise Maulkorb weil sie da alles andere als freundlich ist *hust*, auch wenn sie bisher tatsächlich wirklich noch nie nach nem TA geschnappt hat ).

Spätestens wenn das nicht weg gehen sollte, gar schlimmer wird oder sie irgendwie komisch wird geht's eh hin.

• Ich bin normal nun auch keiner der sofort zum Ta rennt aber ich würd das auch einem Tierarzt zeigen vielleicht braucht ihr Antibiotikum. Bei Zecken hab ich da echt Respekt..

jetzt nicht bzgl Hund aber meine Mama hatte letztes Jahr ne Zecke und das rundherum war auch knallrot sie musste 2 Wochen AB nehmen…

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!