Zeckensaison 2024
- angelsfire
- Geschlossen
-
-
Benutzt eigentlich niemand Frontline Spray?
Das hat bisher noch niemand genannt.
Ich schütze meine Hunde durch eine Kombination von Frontline Spray (ins ganze Fell) alle 3 - 4 Wochen plus ZE Complete-Spray direkt vor dem Spazigang. In dieser Saison musste ich erst zwei Zecken abzupfen bei Taqui im Gesicht und habe zu meiner Überraschung eine vollgesogene gefunden mitten auf dem Teppich, keine Ahnung, wer die bei sich im Fell versteckte.
ich nutze das.
Aber hier hält das viel viel länger als 3-4 Wochen und ich kombiniere das auch mit nichts.
bin jedenfalls schon einige Jahre sehr zufrieden damit und hoffe das es auch noch lange so bleibt. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hier gibt's jetzt Nexgard Tabletten. Mal schauen wie sie nützen.
Die TA meinte, es gäbe neu noch die Nexgard+ für gleichzeitige Entwurmung. Inklusive Lungenwürmer.
Da sie offenbar eine steigende Anzahl an Hunden mit Lungenwürmern haben, kam das nun ins Sortiment.
-
Die TA meinte, es gäbe neu noch die Nexgard+
Meint sie die Nexgard Spectra?
-
Ja genau, ich wusste den Namen nicht mehr.
-
Ich schütze meine Hunde durch eine Kombination von Frontline Spray (ins ganze Fell) alle 3 - 4 Wochen plus ZE Complete-Spray direkt vor dem Spazigang. In dieser Saison musste ich erst zwei Zecken abzupfen bei Taqui im Gesicht und habe zu meiner Überraschung eine vollgesogene gefunden mitten auf dem Teppich, keine Ahnung, wer die bei sich im Fell versteckte.
Ich hatte mir vorher verschiedene Sprays angeguckt, weiß jetzt nicht ob es Frontline oder eines der anderen war aber „8 Sprühstöße pro 0,5KG Gewicht ins gesamte Fell verteilen“ da musste ich ein bisschen lächeln… da. Hab nach der Anwendung ja minimum die halbe Flasche leer und nen Krampf in der Hand
Und mein Hund wiegt „nur“ 25 Kilo.. da gibt’s ja noch ganz andere Kategorien
Das hat mich nicht angesprochen zumal er besprüht werden sowieso eher semi gut findet und der Kater mir die Mittelkralle zeigen würde
-
-
Ich hatte mir vorher verschiedene Sprays angeguckt, weiß jetzt nicht ob es Frontline oder eines der anderen war aber „8 Sprühstöße pro 0,5KG Gewicht ins gesamte Fell verteilen“ da musste ich ein bisschen lächeln… da. Hab nach der Anwendung ja minimum die halbe Flasche leer und nen Krampf in der Hand
Und mein Hund wiegt „nur“ 25 Kilo.. da gibt’s ja noch ganz andere Kategorien
Das hat mich nicht angesprochen zumal er besprüht werden sowieso eher semi gut findet und der Kater mir die Mittelkralle zeigen würde
War bei mir tatsächlich auch einer der Gründe warum ich es nicht probiert habe. Bei 2 ca. 17 Kg Hunden macht mich das Zeug arm
-
Fällt bei mir aus dem Grund raus. Ein Hund 45kg, der andere 25kg...
-
Ich benutze Frontline Spray wenn es mit den Grasmilben schlimm ist. Dann sprüh ich die Beine der Hunde ein und bilde mir ein dass es hilft.
-
Waren heute beim Tierarzt, die haben schon die neuen Frontpro Tabletten gegen Zecken und Flöhe.
Die sollen wohl gerade für Allergiker und Magensensible Hunde super sein. Da nur Aroma enthalten und kein Fleisch.
Danke für den Hinweis. Gibt es auch in online-Apotheken, ohne Rezept, und sogar günstiger als Nexgard. Mal sehen ob ich es mal ausprobieren werde.
Stimmt sind Rezeptfrei, warum eingendlich, alle anderen sind dies ja nicht.
-
Hier gibt's jetzt Nexgard Tabletten. Mal schauen wie sie nützen.
Die TA meinte, es gäbe neu noch die Nexgard+ für gleichzeitige Entwurmung. Inklusive Lungenwürmer.
Da sie offenbar eine steigende Anzahl an Hunden mit Lungenwürmern haben, kam das nun ins Sortiment.
Der Wirkstoff wird auch gegen Herzwürmer eingesetzt.
Ich habe mich gegen Nexgard Spectra (oder Simparica Trio) entschieden und gebe den zweiten Wirkstoff zeitversetzt.
Zusätzlich hoffe ich ja auch, daß Nexgard eine längere Wirkdauer hat, dann kann ich die Herzwurm Prophylaxe monatlich geben ohne den zweiten Wirkstoff.
Also monatlich abwechselnd Advocate und Milbemax, zusätzlich Nexgard ohne Spectra nach Bedarf und nicht am selben Tag wie die Wurm Prophylaxe.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!