Zeckensaison 2024

• Neu

Hi

Schau mal hier: Zeckensaison 2024* Dort wird jeder fündig!

• Aeowyns Hundemama ist in der vergangenen Woche trotz Spot On an Anaplasmose erkrankt und nach kurzer, schwerer Krankheit verstorben.

Vielleicht ein guter Reminder für alle, die bis jetzt keinen Wirkstoff verabreicht haben bzw. merken, dass bestimmte Wirkstoffe dieses Jahr nicht mehr so gut greifen - wir sind zum Glück bisher mit Simparica verschont geblieben.

• Das Frontline Spray hatte Amber 1 Woche vor Einzug bekommen und kaum war sie zwei Tage hier, hatte sie schon zwei festgebissene Zecken :( :
      So unterschiedlich ist das einfach. Zur Zeit hat sie Vectra 3D drauf, die beiden älteren bekommen Nexgard. Wenn unsere Tabletten allerdings leer sind, werden wir das Frontpro mal probieren. Das ist immerhin günstiger für uns als das Nexgard.

• denkst du es ist zu heftig, die Kombi? kenne mich echt nicht gut aus damit.

Herzwurm machst du wegen deinen Reisen in den Süden oder?

aEntwurmst du im Sommer monatlich?

• Ich habe vorher durchgerechnet, daß Nexgard+Milbemax nicht teurer ist als Nexgard Spectra (oder zumindest nicht signifikant teurer).

Dann hoffe ich ja, Nexgard nicht jeden Monat zu geben, Herzwurm Prophylaxe ist aber monatlich, ich denke Lungenwurm auch. In dem Fall kann ich also monatlich Milbemax/Advocat geben auch wenn ich kein Nexgard geben muß.

Ich habe das letzte Woche mit meiner Tierärztin durchgesprochen, die dazu geraten hat die Wurmkur an einem anderen Tag zu geben als Nexgard, also lieber ein Gift einzeln, als zwei Gifte gleichzeitig. Ja, ich hoffe, daß das schonender ist.

Außerdem bekommt Goofy kein Nexgard, da bei ihm das Scalibor gut wirkt, ich kaufe also eh für Goofy Milbemax.

Und ja, da ich nicht ausschließen kann und will gelegentlich südlicher unterwegs zu sein gibt's monatlich Herzwurm Prophylaxe im Sommer, also monatlich eine Wurmkur.