Zeckensaison 2024

• Das lässt sich ja relativ einfach testen.

Geht mal 1 Woche lang täglich einmal mit Gerät und einmal ohne, immer die gleiche Runde, am besten zu vergleichbaren Zeiten.

Dann dürfte sich zeigen, ob er ohne das Tickless Zecken hat oder nicht.

• Neu

Hi

Schau mal hier: Zeckensaison 2024* Dort wird jeder fündig!

• Wir hatten letzte Woche die erste Zecke, doofe Stelle, vor der Ohmuschel.

Jetzt hat Hund schon die erste Tablette Simparica intus. Hoffe, es wirkt so gut wie letztes Jahr.

• Amber hatte heute auch wieder eine Zecke krabbeln, nach fast genau 4,5 Wochen der letzten Vectra3D Gabe. Nun wiegt sie genau 10kg und ich schwanke, ob ich ihr lieber noch etwas Vectra tropfe, aber nicht die volle Dosis (die neue Packung ist 10-25kg) oder eine Nexgard gebe (auch 10-25kg). Schwiiierig :rollsmile: Ich mag solche Gewichtsgrenzen nicht.

• Würde ich nicht machen.

Ich kenne es nicht, aber wäre ja möglich, dass es funktioniert. Warum unnötig ein Risiko eingehen?

• Nun hat Jacky im Laufe der Jahre diverse Baustellen/ Magen- Darm Empfindlichkeit entwickelt ( Nein, führe das nicht auf Bravecto zurück!) und überlege nun, auf Nexgart oder Simparica zu wechseln, da es nicht so viel Wirkstoff auf einmal ist, unddie Tabletten kleiner. Diese Riesentablette ist immer ein unglaublicher Krampf in den Hund zu kriegen.

Er muss eh regelmäßig Tabletten nehmen und ist in sofern sehr erfinderisch im Ausspucken.

Zur Wirkdauer kann ich nix sagen, wir mussten letztes Jahr außerhalb der Zeckensaison aus anderen Gründen Simparica geben und mein absolut mäkeliger Hund hat diese Kautablette wirklich wie einen Keks gefressen, war wirklich überrascht, weil die auch echt gross ist (aber halt auch extra als Kautablette aromatisiert) und mit meiner üblichen Tablettenabreichungsmethode hätte ich die auch nicht in den Hund bekommen

• Meine Mädels haben wieder Credelio bekommen. Obwohl man die monatlich geben soll, wirken sie fast 6/7 Monate.

Beim Junior habe ich es mit natürlichen Mitteln versucht, habe aber heute schon die 10. Gebissene Zecke entfernt. Die ich krabbelnd finde, nicht mit gezählt.

Ich kapituliere und hol mir für ihn auch Credelio🤷‍♂️

• Wenn man sich fragt, ob es funktioniert, dann kann man das nur so überprüfen.

Macht die Wissenschaft nicht anders.

Weisst du ja. ;)

Ich habe nicht gesagt, daß man das machen MUSS. (wäre ja noch schöner ;) )

Nur, daß man es machen kann.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!