Zeckensaison 2024
- angelsfire
- Geschlossen
-
-
Müsst ihr Bravecto einschummeln? Meiner frisst das wie Keks. Kaut sogar. Dachte, das schmeckt nach was. Oder is er nur gaga??
Ne sowohl Bravecto als auch Simparica wird hier wie ein Leckerlie gefressen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Seit gestern ist Bravecto wieder in den Hunden. Die fressen das wie ein leckerlie. Alle wieder super vertragen.
Lg
-
Mein durchaus verfressener Hund findet Simparica nicht lecker.
-
Jacky hat noch nie freiwillig Tabletten genommen, auch seine Schilddrüsentabletten nicht, obwohl aromatisiert. Ich muss immer tricksen. Leberwurst ging immer ganz gut. Aber wegen der Unverträglichkeiten nehme ich jetzt Möhrenbrei... das ist bei der großen Bravecto eine echte Schweinerei...
-
Müsst ihr Bravecto einschummeln? Meiner frisst das wie Keks. Kaut sogar. Dachte, das schmeckt nach was. Oder is er nur gaga??
Ne sowohl Bravecto als auch Simparica wird hier wie ein Leckerlie gefressen.
Die FrontPro Tablette auch.
-
-
Müsst ihr Bravecto einschummeln?
Als Junghund konnte ich Darko die ersten Entwurmungs/Zecken-Tabletten in Kautablettenform noch normal geben. Danach hat er sie ausgespuckt.
Egal was ich mache (in Leckerliwerfen rein schummeln, ins Futter, in Paste usw.), er merkt es und nimmt sie nicht zu sich.
Daher ist es für uns am einfachsten, wenn ich ihm mit Ankündigung die Tablette seitlich in den Rachen schiebe, er schluckt ab, wird gelobt und bekommt Leberwurstpaste.
-
Koda frisst die Simparica Tabletten problemlos, v. a. wenn ich ihn vorher einen Trick machen lasse und er eh ein Leckerli erwartet
Die Tablette hat er vor einer Woche bekommen, da saß die erste Zecke auf der Nase. Letztes Jahr hat die Tablette mehrere Monate gewirkt, aber ich habe vorsichtshalber für dieses Jahr direkt 3x besorgt.
-
Pia und Gio sind ja sehr wählerisch. Aber das Bravecto nehmen sie als Leckerlie
Archie auch, aber der frisst sowieso fast alles.
-
Wir haben jetzt schon die 4. Frontpro Tablette. Die Wirkung hält bei uns 5 Wochen. Keine einzige angebissene Zecke bisher. Bei uns wirkt sie leider nicht repellierend, deshalb hängen ab und zu Zeckenleichen im Fell und im Körbchen. Bei uns gibt es fast nur noch Auwaldzwecken und mein Hund ist ein wahrer Zeckenmagnet.
Damit sie nicht das Zeckentaxi ist und uns die krabbelenden Zecken nach Hause bringt, habe ich das Keramikhalsband wieder raus gekramt. Eigentlich glaube ich nicht dran, mein Nachbar ist begeistert, der nutzt nur das Halsband. Aber es funktioniert bei uns.
Die Kombination mit frontpro und dem Keramikhalsband ist bei uns die beste Lösung. Keine angebissenen Zecken und keine krabbelenden zu Hause
-
Meine fressen Bravecto auch wie Leckerlis. Aber wehe es gibt weiße Tabletten...geht gar nicht. Solang sie braun sind ist alles lecker
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!