Zeckensaison 2024
- angelsfire
- Geschlossen
-
-
Aber es funktioniert bei uns.
...und das ist das einzige, was zählt.
Nexgard wird hier nicht so gerne genommen, aber Prinzesschen ist ja eh so ne Diva bei Freßbarem.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Nexgard muss ich hier unters abendliche Nassfutter schummeln, kleingebröselt und mit Karottenbabyglas überkippt, pur nimmt er sie nicht, obwohl er das Zeug problemlos verträgt.
-
Mir ist aufgefallen, dass wenn Skyler Zecken hat, sie fast immer direkt am Auge sitzen. Kann das sein, dass das Zeckenhalsband nicht oberhalb wirkt und daher der Kopf nicht geschützt ist?
-
nein, das es grundsätzlich nicht oberhalb wirkt ist nicht so. Allerdings verteilt es sich glaube ich über das unterhautfettgewebe. Davon ist am Kopf, würde ich mal meinen, weniger. Aber eine reine Vermutung. kann auch völlig falsch sein 🙈
-
Ich denke, das liegt eher daran, dass er mit der Nase öfter im Grünzeug steckt als mit dem Po.
-
-
nein, das es grundsätzlich nicht oberhalb wirkt ist nicht so. Allerdings verteilt es sich glaube ich über das unterhautfettgewebe. Davon ist am Kopf, würde ich mal meinen, weniger. Aber eine reine Vermutung. kann auch völlig falsch sein 🙈
Also wirklich Unterhautfettgewebe nicht sonder dieser "Fettfilm" auf der Haut halt, sonst könnte man als Mensch auch Zeckenhalsbänder nutzen, weil Unterhautfettgewebe hab ich genügend aber auf der Haut leider nicht so. Hier scheinen die Halsbänder aber direkt an den Pfoten ganz unten nicht so gut zu wirken allerdings werden die halt auch am häufigsten nass und auch durch sowas wie Gras dürfte da viel Wirkstoff abgerieben werden.
-
unterhautfettgewebe. Davon ist am Kopf, würde ich mal meinen, weniger. Aber eine reine Vermutung. kann auch völlig falsch sein 🙈
Das macht Sinn. Die Dinger sitzen auch fast direkt am Augenlid. Da kann man wohl kaum ein Produkt anwenden. Zum Glück hält Skyler still, wenn ich die Biester dort abmachen muss.😢
-
Ich denke, das liegt eher daran, dass er mit der Nase öfter im Grünzeug steckt als mit dem Po.
Genau das, deshalb sind Zecken oft im vorderen/unteren Bereich zu finden, also Brust/Kopf/Achseln.
Ich musste Darko letztes Jahr nach einem Spaziergang am einen Auge links direkt am Lid, am anderen Auge direkt am Unterlid je eine Zecke entfernen, der Arme.
-
Der Whippet ziert sich und kriegt die Bravecto ins Maul gestopft, der Sheltie freut sich und nimmt es wie ein Leckerlie.
-
Mir ist aufgefallen, dass wenn Skyler Zecken hat, sie fast immer direkt am Auge sitzen. Kann das sein, dass das Zeckenhalsband nicht oberhalb wirkt und daher der Kopf nicht geschützt ist?
Das liegt einfach daran dass das für die Kackviecher ne super Stelle ist.
Leicht erreichbar, dünnere Haut, kann man gut rein beißen...
Hier sind die bspw meistens an der Schnauze ( im Bart kann man sich gut verstecken ), danach Brust ( noch relativ gut erreichbar und das Fell ist dort am leichtesten durchdringbar), Vorderbeine, überm Auge, Innenseite Hinterbeine oder Knie.
An anderen Stellen sind die zumindest bei Lilo echt selten. Also überall wo sie anliegendes Rauhaar hat brauch ich bspw garnicht gucken, da hat die nie welche. Dort wo das Fell lockerer, wuscheliger oder länger wird, da muss ich suchen.
Der Bub hat nach wie vor in diesem Jahr noch nix gesammelt.
Lilo hatte jetzt am Wochenende nach frischer Ataxxa Gabe ( ist die letzte Pipette gewesen, überleg noch ob ich nach bestelle oder ihr danach das Adimère Halsband anlege ) nur zwei ( eine angebissen am Knie, die andere war noch damit beschäftigt sich im Bart ne Stelle zu suchen ).
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!