Zeckensaison 2024

• Mit Inuzid sprüh ich mich gerne ein, wenn ich in entsprechendem Gebiet unterwegs mit vielen Blutsaugern bin und muss sagen da wirkt das super.

• Neu

Hi

Schau mal hier: Zeckensaison 2024* Dort wird jeder fündig!

• SkippyG. Weißt du, ob Zedan giftig ist, wenn der Hund es z. B. von den Pfoten ableckt?

Ich denke nicht, man verteilt einen Spritzer in den Händen und streicht einmal über die Brust, Bauch, die Beine, an die Pfoten kommt gar nichts.

• : im Sommer, bei sehr langer Trockenheit, haben wir immer öfter, gebe ich keine Simparica, da auch nur ein wisch Zedan(aber da muss man, zwei drei Tage bevor es regnet, eine neue Tablette geben, damit die noch rechtzeitig wirkt, während der Regentage sind die Zecken besonders aktiv)

Also eigentlich wirkt das wirklich ziemlich sofort (wenige Stunden) nach Einnahme, laut meinem TA. Hier hatten wir das wegen was anderem gegeben und zumindest gegen Zecken wirkte es bei uns null repellierend, dabei ist der Hund eigentlich kein Zeckenmagnet oder ich bin durch das Scalibor ziemlich verwöhnt.

vielleicht kommt es auch auf die Gegend an und auf die Zeckenart? bei uns sind es 90% Holzböcke und wenn mein Hund kein Simparica bekommt, ist er voll, bis zu zehn Stück krabbeln auf ihm rum, mit Tablette vielleicht mal eine, die lässt sich aber meistens wieder runterfallen. Stimmt, du hast recht, ich brauche zukünftig gar nicht mehr Wetterfrosch spielen, das wirkt sofort. Habe ich wohl falsch gelesen oder mir ist es falsch gesagt worden (ich lese nicht so gerne Packungsbeilagen, da stehen immer so viel Nebenwirkungen drin). Danke, das spart sicherlich die eine oder andere Tablette, oft bleibt es nämlich trocken, trotzdem was angesagt wurde😍

• vielleicht kommt es auch auf die Gegend an und auf die Zeckenart?

Und irgendwie wohl auch auf den Hund. Anfang der Saison in der mein Hund noch ohne Schutz rumrennt im Vergleich zum Nachbarshund der die identische Strecke mit uns geht und auch wirklich durch identische Grasstellen usw läuft und auf ihm sind schon Zecken und bei uns keine. Aber das ist dann meist der Zeitpunkt an dem ich auch mit Zeckenprophylaxe anfange.

• vielleicht kommt es auch auf die Gegend an und auf die Zeckenart?

Und irgendwie wohl auch auf den Hund. Anfang der Saison in der mein Hund noch ohne Schutz rumrennt im Vergleich zum Nachbarshund der die identische Strecke mit uns geht und auch wirklich durch identische Grasstellen usw läuft und auf ihm sind schon Zecken und bei uns keine. Aber das ist dann meist der Zeitpunkt an dem ich auch mit Zeckenprophylaxe anfange.

Stimmt, ist wie mit den Mücken, ich bin der perfekte Schutz für meine Menschen, die bleiben alle verschont und ich werde ausgesaugt 😅

• Und irgendwie wohl auch auf den Hund. Anfang der Saison in der mein Hund noch ohne Schutz rumrennt im Vergleich zum Nachbarshund der die identische Strecke mit uns geht und auch wirklich durch identische Grasstellen usw läuft und auf ihm sind schon Zecken und bei uns keine. Aber das ist dann meist der Zeitpunkt an dem ich auch mit Zeckenprophylaxe anfange.

Stimmt, ist wie mit den Mücken, ich bin der perfekte Schutz für meine Menschen, die bleiben alle verschont und ich werde ausgesaugt 😅

Dafür hab ich meinen Freund, funktioniert sogar in den Tropen :rolling_on_the_floor_laughing:

• Die Hündin hat es leider nicht geschafft.

Wobei die Todesursache wohl nicht primär die Erkrankung war, aber dennoch bitter.

Hab ich’s überlesen oder worum ging es?

Tut mir leid für die Hündin und für die Menschen, die sie lieben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!