Zeckensaison 2024
- angelsfire
- Geschlossen
-
-
Hier landen die entweder in nem alten Behälter acetonhaltigen Nagellackentferner oder in nem Schraubglas mit Glasreiniger.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich versenke sie feierlich in einem kleinen Glas mit Brennsprit, da sind sie sofort tot. Reiner Alkohol geht natürlich auch, ist aber teurer.
-
Könnt ihr mir was repellierendes für ein 1,4kg Welpi empfehlen? Vieles fängt ja auch erst bei 2kg an, davon sind wir noch entfernt 😅
-
Meine Hunde haben nach wie vor keine angebissenen Zecken, krabbeln habe ich dieses Frühjahr auch noch keine gesehen. Daher kann ich mich an den kreativen Methoden, wie man Zecken tötet, nicht beteiligen.
Dabei wäre hier durchaus Zeckenwetter, hatten bis Mittwoch Hochwasser. Übers Wochenende waren wir mit Freunden unterwegs, deren Hunde hatten durchaus Zecken, nur meine blieben verschont.
Bravecto tut also genau das, was es soll.
-
Bonnie hat ohne Zeckenschutz hier bisher heuer 1 Zecke gehabt, Chilly mit Vectra Spot on 2, beide jeweils ganz vorne an der Schnauze
-
-
Ich hab das Gefühl, die 2. große Zecken Welle trifft uns gerade. Es war mal ne Zeitlang wirklich Ruhe und jetzt haben alle 3 wieder Zecken ohne Ende. Aber nur krabbelnde. Ich zerdrücke die ganz kleinen mit den Fingernägeln. Falls es vollgesogene gibt, zwischen Tempo und feste drauf. Nachdem ich aber hier gelesen habe, dass evtl schon Eier da sind, werde ich anschließend auch abfackeln.
Meine bekommen und vertragen sehr gut Credelio. Hält bis jetzt schon seit fast 3 Monaten, obwohl nur für 1 Monat ausgelegt.
-
Nächste Woche sind die 3 Monate Bravecto rum. Ich hab noch ne Simparica die Anfang Mai abgelaufen ist, die wird es als nächstes geben. Danach gibts die Bravecto die Ende Mai abläuft.
Bin unschlüssig ob ich überhaupt nächste Woche schon was geben soll oder nicht. Aktuell wirkt das Bravecto nachweislich noch. Zecken die anbeißen sterben. Allerdings will ich es halt eigentlich auch nicht drauf ankommen lassen abzuwarten bis das nicht mehr der Fall ist. Wie handhabt ihr das?
-
Yara hat Scalibor und Nexgard (am 23.4. gegeben).
Bei ihr hat die letzten Jahre kein Spoton oder Halsband Zecken abgehalten.
Vorgestern waren auf Goofy (Scalibor) 6 Zecken, auf Yara keine. Obwohl Goofy auf dem Weg war und Yara im Gebüsch
Ich werde ihr eine neue Nexgard geben sobald ich eine Zecke an ihr finde.
-
Wir haben seit dem frontline triact eine zecke bisher an drei Hunden gehabt.
Das hilft hier also echt gut trotz starken zeckengebieten.
Ich teile btw zwei Ampullen auf drei Hunde auf weil sie echt knapp vom Gewicht sind und ich diese Mengen auch gar nicht richtig auf die Haut bekomme
-
Gestern Abend, bin gerade auf Texel, sitzen wir beim Essen und Bella liegt neben dem Tisch, auf ihrem Kissen, sehe ich eine Minizecke krabbeln. Abgelesen vom Hund, vernichtet und wieder an den Tisch. Kurze Zeit später, sehe ich zwei Zecken krabbeln
, abgelesen und vernichtet. Danach nochmal zwei und nochmal und nochmal, dann noch eine
. Trotz Spot on und Tic off Pulver
. Hab ihr jetzt mal Metaflor drsufgemacht, gestern Abend zum erstenmal, vielleicht kamen deshalb alle Zecken rausgekrabbelt
. Jetzt heute morgen nochmal. Soll man bei akutem Befall, drei Tage hintereinander und dann alle 5-7 Tage, auftragen. Mal sehen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!