Zeckensaison 2024
- angelsfire
- Geschlossen
-
-
Also hier in Bayern im Urlaub war auch Zeckenhochburg. Frontpro haben alle letzten donnerstag erst bekommen, abtöten tut es noch. Aber zwischen 20-30 Zecken haben wir nach der ersten Wanderung sicherlich aus allen drei Hunden rausgepult. Ekelhaft!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Also hier in Bayern im Urlaub war auch Zeckenhochburg.
Jepp ist so, einfach grauslich. Es ist schon völlig egal wo man Gassi geht, ob Feld- oder Waldweg überall die gleiche Plage
.
-
kann man den Frontline Spray echt schon für Welpen nehmen?
Ich hadere noch … aber wir haben dermassen viele Zecken dieses Jahr…
-
Grüße aus Bayern. Seit 2 Jahren, dank Vectra3d Zeckenfrei
.
Es Krabbelt wohl mal was auf dem Deckhaar rum, aber kein Vergleich zu anderen Mitteln, wo ich nach jedem Gassi mindestens 10 vom Fell und später immer mal welche mit der Zange absammeln muss. Hält auch deutlich länger wie angegeben. Bei meiner bisher zuverlässig bis zu 2 Jahreszeiten. Bevor es dann plötzlich umschlägt und wir wieder bei mindestens 10 auf dem Fell u, und die nicht sichtbaren unterm Fell wieder sind.
Ganz schlimm finde ich dieses Jahr Mücken. Meine kleine hat teils bis zu 10 an ihren Sprunggelenken jeweils dran. Riesige Biester sind es dieses Jahr. Und Zeckenmitteln scheinen auf die offenbar keine Wirkung zu haben.
Nach dem Abduschen Zuhause pack ich jetzt Kokosöl ins Fell, keine Ahnung ob das wohl gegen Mücken helfen kann? -
kann man den Frontline Spray echt schon für Welpen nehmen?
Ich hadere noch … aber wir haben dermassen viele Zecken dieses Jahr…
Amber hatte das mit 8 Wochen ca beim TA mit der Züchterin bekommen. Vertragen hat sie es gut, gehalten hat es aber höchstens zwei Wochen
-
-
Ganz schlimm finde ich dieses Jahr Mücken. Meine kleine hat teils bis zu 10 an ihren Sprunggelenken jeweils dran. Riesige Biester sind es dieses Jahr. Und Zeckenmitteln scheinen auf die offenbar keine Wirkung zu haben.
Nach dem Abduschen Zuhause pack ich jetzt Kokosöl ins Fell, keine Ahnung ob das wohl gegen Mücken helfen kann?Gut eine halbe Stunde bevor ich die Hunde zur Gassirunde ins Auto packe sprühe ich die Liegeflächen mit Zedan o.ä. ein. Das scheint sich auf´s Fell zu übertragen. Mücken sind wenn überhaupt am Oberkopf. Bevor wir dann losgehen gibt´s ne Dosis für mich im Halsbereich, Arme und Beine. Die Plagegeister drehen noch im Anflug wieder um
-
Bei uns hat Bravecto, im Frühjahr gegeben, immer das Jahr über gewirkt. Haben hier in Südniedersachsen deutlich mehr Zecken als die Jahre zuvor.
Bin dieses Jahr auf Nexgard umgestiegen. Habe den Eindruck, das wirkt weniger repellierend, haben aber seit 6 Wochen keine angebissene mehr.
-
wir waren heute im Zecken Wald. Diesmal wieder auf der üblichen Seite und es war genauso schlimm wie beim letzten Mal. Schon unterwegs und am Auto circa 50 Zecken abgesammelt. zuhause, bevor wir ins Haus gegangen sind sicherlich noch mal 10-15 und im Haus dann den Rest den ihr im Glas seht. Alle waren das sicher noch nicht. Sky kratzt sich die ganze Zeit und beißt an sich rum. Der reagiert extrem empfindlich auf Zecken.
-
Puuuuh, das ist ja heftig!!!
Seitdem ich konsequent unmittelbar vor jedem Spazigang alle Hunde mit ZEComplete einspraye, finde ich keine Zecken mehr (aufholzklopf). -
Am 16. Mai trotz Spot-On eine Zecke hinter Darkos Ohr gezogen. Saß recht locker, also zum Glück noch nicht richtig angedockt.
Dieses Mal Amflee benutzt und die Dosis war gerade mal 2 Wochen her. Vectra 3D ist zuverlässiger. Der Sitterhund hatte 0 Zecken (AdTab).
Dafür ist letzte Woche eine Zecke auf mir herum gekrabbelt
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!