Zeckensaison 2024
- angelsfire
- Geschlossen
-
-
Kriegen eure Hunde nach Zecken auch Knubbel?
Stelle mir das bei der Anzahl von Zecken ja übel vor.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
wir waren heute im Zecken Wald. Diesmal wieder auf der üblichen Seite und es war genauso schlimm wie beim letzten Mal. Schon unterwegs und am Auto circa 50 Zecken abgesammelt. zuhause, bevor wir ins Haus gegangen sind sicherlich noch mal 10-15 und im Haus dann den Rest den ihr im Glas seht. Alle waren das sicher noch nicht. Sky kratzt sich die ganze Zeit und beißt an sich rum. Der reagiert extrem empfindlich auf Zecken.
Und was für ne bunte Mischung
Mich würden wohl in so einen Wald keine 10 Pferde mehr bringen, egal was es da sonst so gibt oder wie schön es da wäre.
-
Was nutzt ihr für euch selbst, für die Zeckensaison?
Hab seit Mittwoch eine Ominöse Krankheit und werde nächste Woche lieber zum Arzt Stiefeln und mich auf Zeckenkrankheiten Testen lassen und was dem sonst noch so dazu einfällt. 3 Wochen zuvor hatte ich ne kleine Stichwunde am Hinterkopf, die ich mir nicht erklären konnte.
Ich hab immer Autan dabei. Bin nicht sicher ob das ausreichend wirkt. -
Hab seit Mittwoch eine Ominöse Krankheit und werde nächste Woche lieber zum Arzt Stiefeln und mich auf Zeckenkrankheiten Testen lassen und was dem sonst noch so dazu einfällt. 3 Wochen zuvor hatte ich ne kleine Stichwunde am Hinterkopf, die ich mir nicht erklären konnte.
Ich hab immer Autan dabei. Bin nicht sicher ob das ausreichend wirkt.Toi Toi Toi, kann mich bisher an keinen erinnern.
Allerdings muss ich eine gehabt haben da ich einen erhöhten Borreliosetiter habe. Bin daher mit nichts geschützt und nutze nichts
-
Ich hab immer Autan dabei. Bin nicht sicher ob das ausreichend wirkt.Ich hab gerade heute erst meine Gassiweste wieder mit Anti Brumm bestückt, allerdings vor allem wegen der Mücken und Bremsen, das hochdosierte DEET sollte auch gegen Zecken helfen, leider ist das halt schon ein recht starkes Zeugs (und als Lösungsmittel auch unschön für lackierte Fussnägel
), aber einen Tod muss man sterben. Gegen Zecken suche ich mich selbst regelmäßig ab und nach Aufenthalt in entsprechendem Gebiet geht es immer zeitnah unter die Dusche.
-
-
Ja grundsätzlich, mal mehr, mal weniger dick.
-
Ja grundsätzlich, mal mehr, mal weniger dick.
Wir hatten früher kaum Zecken, daher fehlt mir die Erfahrung. Können solche Knubbel auch bleiben bzw verkapseln? Bzw wie lange haben eure Hunde die?
Bin in der Hinsicht leider ein gebranntes Kind…
-
Und was für ne bunte Mischung
Mich würden wohl in so einen Wald keine 10 Pferde mehr bringen, egal was es da sonst so gibt oder wie schön es da wäre.Ja, letztes mal waren es ausschließlich Auwaldzecken. Heute war alles dabei und die Auwaldzecken eher in der Unterzahl.
Mich würden da unter normalen Umständen auch keine 10 Pferde mehr hin bringen. Meide den Wald seit Jahren so gut es geht. Selbst im Hochsommer kann man da nicht laufen gehen. Nun gibts bei mir allerdings sehr spezielle Umstände bezüglich Sky. Nach gut 7 Monaten fangen wir wieder an spazieren zu gehen und das kann leider ausschließlich im Wald stattfinden. Daher bleibt mir da leider keine andere Wahl. Ich muss aber wirklich überlegen ob ich zumindest ihm noch zusätzlich ein Spoton drauf packe. Bin da aber echt unschlüssig weil ich bei der hohen Zeckendichte nicht weiß ob das überhaupt einen deutlichen Mehrwert hat. Mit seiner autoimmunen SDU sollte er eh so wenige Medikamente wie möglich bekommen und das Bravecto tötet zuverlässig ab. Aber er reagiert halt schon recht stark wenn die Zecken anbeißen und versucht die sich immer selbst zu ziehen und beißt dann wie wilde an sich rum. Aber wie gesagt, ob da ein Spoton zusätzlich so viel mehr bringt? Keine Ahnung.
-
Wir hatten früher kaum Zecken, daher fehlt mir die Erfahrung. Können solche Knubbel auch bleiben bzw verkapseln? Bzw wie lange haben eure Hunde die?
Also bei meinem Hund verschwinden die von allein und vollständig. Die dicken brauchen ne Weile, die sind ca. nach ner Woche komplett verschwunden. Die Beißwerkzeuge bleiben aber nicht stecken, daher denke ich, dass sich da nix verkapselt.
-
Also bei meinem Hund verschwinden die von allein und vollständig. Die dicken brauchen ne Weile, die sind ca. nach ner Woche komplett verschwunden. Die Beißwerkzeuge bleiben aber nicht stecken, daher denke ich, dass sich da nix verkapselt.
Danke.
Mein Hund ist da empfindlich, dauert immer länger bei ihm bis sowas verschwindet. 🥹 leider
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!