Zeckensaison 2024
- angelsfire
- Geschlossen
-
-
wir waren heute im Zecken Wald. Diesmal wieder auf der üblichen Seite und es war genauso schlimm wie beim letzten Mal. Schon unterwegs und am Auto circa 50 Zecken abgesammelt. zuhause, bevor wir ins Haus gegangen sind sicherlich noch mal 10-15 und im Haus dann den Rest den ihr im Glas seht. Alle waren das sicher noch nicht. Sky kratzt sich die ganze Zeit und beißt an sich rum. Der reagiert extrem empfindlich auf Zecken.
Hm, findest du es nicht ein wenig optimistisch, tote Zecken als Glückshimbeeren verkaufen zu wollen?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
wir waren heute im Zecken Wald. Diesmal wieder auf der üblichen Seite und es war genauso schlimm wie beim letzten Mal. Schon unterwegs und am Auto circa 50 Zecken abgesammelt. zuhause, bevor wir ins Haus gegangen sind sicherlich noch mal 10-15 und im Haus dann den Rest den ihr im Glas seht. Alle waren das sicher noch nicht. Sky kratzt sich die ganze Zeit und beißt an sich rum. Der reagiert extrem empfindlich auf Zecken.
Hm, findest du es nicht ein wenig optimistisch, tote Zecken als Glückshimbeeren verkaufen zu wollen?
Ich fand das Glas sehr passend irgendwie
-
Bei uns sind weiterhin keine Zecken am Hund zu finden dank Frontline Combo Spot On. Ich muss mir das nächste Mal unbedingt aufschreiben, wann ich es drauf mache
. Es war, wenn ich so drüber nachdenke, irgendwie rund um Ostern, also Ende März/Anfang April.
-
Dank Scalibor keine Zecken an den Hunden
-
Dank Scalibor keine Zecken an den Hunden
Krass, ich habe Scalibor jedes Jahr für Ares gekauft. Aber dieses Jahr wars so schlimm mit den Zecken das selbst das Halsband nichts gebracht hat. Er hat jetzt Tabletten (Simparica) und seither keine Zecke mehr am Hund.
-
-
Warum gibt's eigentlich bspw Deltamethrin nicht als Spot On sondern nur als Halsband? Und andere Mittel bspw nur als Spot On aber nicht als Halsband?
Haben die Mittel unterschiedliche Aggregatzustände oder so ?
-
6 Tote Zecken heute morgen im Bett 🤮 Gestern Abend auch noch eine lebende an mir.
-
Hunde haben hier am 1.5 die zweite Runde Nexgard bekommen. Beim Spazieren sehe ich manchmal eine Zecke auf einem der Hunde laufen, bis daheim sind sie meistens nicht mehr da. Gebissen hat bis jetzt keine. Ich guck die Hunde bissle an bevor sie ins Haus kommen, mitgebracht haben sie noch nix.
Wir haben letzte Woche eine Mail vom Kindergarten bekommen mit der Bitte Zeckenschutz mitzugeben und meine erste Reaktion war "die haben doch Nexgard drinnen". Achsooo warte, den Kindern. Ok
-
Hunde haben hier am 1.5 die zweite Runde Nexgard bekommen. Beim Spazieren sehe ich manchmal eine Zecke auf einem der Hunde laufen, bis daheim sind sie meistens nicht mehr da. Gebissen hat bis jetzt keine. Ich guck die Hunde bissle an bevor sie ins Haus kommen, mitgebracht haben sie noch nix.
Wir geben auch Nexgard, dass die nichts mitgebracht haben, ist aber eher Zufall, das Zeug wirkt nicht repellierend, die Viecher sterben nur beim Saugen.
Wir haben letzte Woche eine Mail vom Kindergarten bekommen mit der Bitte Zeckenschutz mitzugeben und meine erste Reaktion war "die haben doch Nexgard drinnen". Achsooo warte, den Kindern. Ok
Würde ich nur machen, wenn die Kinder auch die Wurmkur gut vertragen haben
Ich hab mir in letzter Zeit auch intensiver die Frage gestellt, wie ich mich selber schütze. Ich kam vorgestern ziemlich zerstochen (Mücken) nach Hause. Aber ich will mich jetzt nicht auch noch mit Insektenschutz vollknallen, so gesund ist DEET ja nicht gerade. Permethrin an alle Klamotten geht eigentlich auch nicht. Und koplett verhüllen geht mit dem richtigen Material zwar gegen Mücken, die Kackzecken krabbeln aber durch jede Lücke
-
Wir geben auch Nexgard, dass die nichts mitgebracht haben, ist aber eher Zufall, das Zeug wirkt nicht repellierend, die Viecher sterben nur beim Saugen.
Der Zufall besteht hier seite Jahren. Nö, sind halt Kurzhaarhunde. Ich weiss dass es offiziell nicht repellierend wirkt aber sie haben in all den Jahren vielleicht eine handvoll toter, vertrockneter Zecken gehabt.
Und wir sind in einem Zeckengebiet.
Bzgl. Schutz, ich hab ja nie Zecken aber mein Mann hat unterschiedliche Sprays durch und am Besten wirkt ein grünes von Forth (hab ich gestern grad nachgekauft für die Kinder).
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!