Zeckensaison 2024
-
-
Schonmal ExSpot ausprobiert?
Wir nutzen Bravecto. Vorher 1 vollgesaugte. Zu Beginn 1 Tote. Seitdem keine einzige mehr.
Habe bisher nur gute Erfahrungen mit Bravecto gemacht.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich hatte eigentlich auch von letztem Jahr im Kopf, dass Bravecto gut wirkt und dass der Hund dadurch kein Zeckentaxi wird.
Das Problem hatten wir auch nur über Pfingsten im Urlaub. Vielleicht lag es an der Menge der Zecken dort oder die sind in verschiedenen Gegenden gegen manche Mittel resistenter als anderswo.
Ich frage morgen mal unsere Tierärztin, was sie meint.
-
Bravecto tötet hier auch zuverlässig ab. Im Zeckenwald wars aber nicht ausreichend da halt nicht wirklich repellierend. Da kam ich jetzt mit dem zusätzlichen Spray echt gut klar. Hoffe das bleibt so.
-
weiß jemand, wie da genau funktioiert mit der Tablettengabe?
Also sie beissen ja trotzdem, werden da die gefährlichen Mitbewohner nicht schon in die Wunde gespült?
Oder dauert das eine Zeit lang, muss die Zecke erst länger saugen, bevor sie überträger von Bakterien etc.. ist? -
weiß jemand, wie da genau funktioiert mit der Tablettengabe?
Also sie beissen ja trotzdem, werden da die gefährlichen Mitbewohner nicht schon in die Wunde gespült?
Oder dauert das eine Zeit lang, muss die Zecke erst länger saugen, bevor sie überträger von Bakterien etc.. ist?In der Regel werden Krankheiten erst nach einigen Stunden übertragen.
-
-
Aber eben nicht alle
-
Nö aber 100-prozentigen Schutz gibt es halt nicht. Beim Spot on hab ich auch mal angebissen Zecken. Deshalb ist es ja wichtig trotzdem nach dem Spaziergang zu schauen ob Zecken da sind oder nicht. Und in der Regel werden die Krankheiten ja wirklich erst später übertragen. FSME kann glaube ich sofort übertragen werden.
-
Es sind 3imfach Mistviecher, die kein Mensch/ Tier braucht
-
https://www.zecken.de/de/news/zecken-news/welchen-nutzen-haben-zecken
-
Danke, diese Frage stelle ich mir nämlich schon länger
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!