Zeckensaison 2024
-
-
Hier sind die meisten Zecken am Hund entweder im Gesicht ( besonders Schnauzengegend oder um die Augen rum ) oder vorne an der Brust.
Ab und an auch an den Beinen oder am Bauch, aber woanders schon ziemlich selten.
Am Menschen wenn sich da mal eine findet, gern auf dem Kopf oder um die Achselgegend rum.
Lilo hatte jetzt mal wieder eine gehabt, Holzbock, angedockt unterm Auge, schon tot.
Is seit paar Tagen wieder Ataxxa drauf.
Der Zwerg hat nach wie vor nix.
Dafür hats mich geekelt als ich im Wald war. Ich glaube ich hatte mal ne Begegnung mit ein oder zwei dieser hier so oft genannten Hirschlausfliegen.
Bwäääähhh
Die kriegt man ja voll scheiße weg geschnipt
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Guten Morgen, hat jemand den ultimativen Tipp, die Zeckentabletten in den Hund zu bekommen? Die letzten 4 Jahre habe ich es immer irgendwie geschafft. Jacky muss ja auch täglich seine Schilddrüsentabletten nehmen, wir sind also geübt. Alle Tabletten sind ja aromatisiert, aber er hat noch nie eine freiwillig genommen. Auch im Futter sortiert er sie aus. Eben habe ich mit der Nexgard tatsächlich nach 15 Minuten aufgegeben. Er hat einfach nicht geschluckt oder gekaut. Ich bin echt ratlos
-
Ganz nach hinten in den Hals schieben (also wirklich maximal weit nach hinten, so weit die Finger reichen), Schnauze nach oben, Hals abstreichen, bis er schluckt.
-
Ich schneide eine Scheibe Butter ab und pack die da ein. Rutscht besser, schmeckt besser.
-
Danke, teilt ihr? Oder im Ganzen?
-
-
Danke, teilt ihr? Oder im Ganzen?
Große Tablette in großen Hund? Dann am Stück. Große Tablette in kleinen Hund, dann teilen.
-
Guten Morgen, hat jemand den ultimativen Tipp, die Zeckentabletten in den Hund zu bekommen? Die letzten 4 Jahre habe ich es immer irgendwie geschafft. Jacky muss ja auch täglich seine Schilddrüsentabletten nehmen, wir sind also geübt. Alle Tabletten sind ja aromatisiert, aber er hat noch nie eine freiwillig genommen. Auch im Futter sortiert er sie aus. Eben habe ich mit der Nexgard tatsächlich nach 15 Minuten aufgegeben. Er hat einfach nicht geschluckt oder gekaut. Ich bin echt ratlos
Die Teile funktionieren super. Das ist so klebrig, dass aussortieren nicht klappt. Zumindest bei uns.
-
Ich nehm immer die Tubidog Leberwurst (die anderen Sorten sind zu fluffig oder zu flüssig). Da mach ich drei bis 4 Kugeln aus der Leberwurst, in eine der Kugeln kommt die Tablette. Direkt zügig! hintereinander gibts jetzt alle Leberwurstkugeln, wobei es erst ein bis zwei Kugeln ohne Tablette gibt, dann die mit Tablette und dann sofort wieder eine Kugel ohne Tablette. Hat hier immer funtioniert für Tabletten die nicht schmecken.
-
Danke, Leberwurst oder diese Trixiedinger gehen leider nicht. Schon ausprobiert. Tatsächlich spuckt er dann alles wieder aus, auch das Leckere...
-
Hier werden sie zum Glück freiwillig oder halt in Leberwurst gefressen. Ansonsten hilft da echt nur in den Hals schieben und zwar tief genug. Musste ich bei meiner mittlerweile verstorbenen Hündin teilweise auch machen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!