Zeckensaison 2024
- angelsfire
- Geschlossen
-
-
Hier gibts doch sicher einige die Tablette und Spoton kombinieren. Mich interessieren vor allem die Erfahrungswerte in extremen Zeckengebieten. Merkt ihr einen nennenswerten Unterschied wenn ihr zur Tablette noch Spoton verwendet? Ich bin einfach unschlüssig ob die repellierende Wirkung einen nennenswerten Vorteil bringt wenn es so extrem viele Zecken sind wie hier im Wald. Bei Sky muss ich halt echt abwägen.
Nur Spoton ohne Tabletten hat keinen extremen Unterschied gemacht. Daher zögere ich.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wir geben auch Nexgard, dass die nichts mitgebracht haben, ist aber eher Zufall, das Zeug wirkt nicht repellierend, die Viecher sterben nur beim Saugen.
Der Zufall besteht hier seite Jahren. Nö, sind halt Kurzhaarhunde. Ich weiss dass es offiziell nicht repellierend wirkt aber sie haben in all den Jahren vielleicht eine handvoll toter, vertrockneter Zecken gehabt.
Und wir sind in einem Zeckengebiet.
Ist hier ja auch so.
Bravecto wirkt bei meinen Hunden definitiv auch repellierend.
Ares wird im Juli 8, hatte von Welpe an Bravecto und hatte noch nie eine angebissene zecke. Nur selten mal krabbelnde Zecken.
Wir leben auch in einem Zeckengebiet, andere Hunde um uns rum haben massenhaft Zecken..
So viel Zufall kann einfach nicht sein.
-
Der Zufall besteht hier seite Jahren. Nö, sind halt Kurzhaarhunde. Ich weiss dass es offiziell nicht repellierend wirkt aber sie haben in all den Jahren vielleicht eine handvoll toter, vertrockneter Zecken gehabt.
Und wir sind in einem Zeckengebiet.
Ist hier ja auch so.
Bravecto wirkt bei meinen Hunden definitiv auch repellierend.
Ares wird im Juli 8, hatte von Welpe an Bravecto und hatte noch nie eine angebissene zecke. Nur selten mal krabbelnde Zecken.
Wir leben auch in einem Zeckengebiet, andere Hunde um uns rum haben massenhaft Zecken..
So viel Zufall kann einfach nicht sein.
Hier wirkt das Bravecto, unter normalen Umständen, auch repellierend. Nicht 100%ig aber es fällt auf jeden Fall auf.
-
Bisher hab ich bei allen Hunden unterschiedliche Wirksamkeiten bemerkt. Am besten fällt es auf, wenn man Mehrere Hunde unterschiedlichen Haut und Fell Typs hat. Was bei einem wirkt, muss nicht beim anderen genauso wirken. Wenn ich merke, etwas funktioniert nicht, wie gewünscht, versuch ich ein anderes Produkt.
Bravecto hat bei meiner 0 Repellierende Wirkung. -
Hier sind es dieses Jahr auch enorm viele Zecken. Nexgard hilft sie abzutöten auch noch nach Wochen (weiß gar nicht wie lang es her ist). An mir selbst gab es auch schon zwei Zecken, Weswegen ich mich hab impfen lassen (in 4 Wochen nochmal und nochmal in 6 Monaten).
Auch ich überlege noch Spoton zu geben, aber ich mags einfach nicht wirklich… Mal schauen. Ich sprühe die Hunde unregelmäßig mit Zeckito ein, aber eigentlich müsste ich es 2x täglich machen…
-
-
Chalid bekommt Bravecto und am Anfang wirkt sie auch repellierend. Leider lässt das nach ein paar Wochen merklich nach und er hat dann zwar angebissene Zecken, die aber winzig klein absterben.
An Pfingsten waren wir in Woche 10 nach letzter Gabe und wir haben auf der Wanderung am Rhein hunderte Zecken mit nach Hause genommen. Auch auf meiner Hose waren etliche und eine angebissene hatte ich, mein Mann ist verschont geblieben. Bei Chalid haben wir sie auch so gut es ging abgesammelt, ich bin da fast verzweifelt. Auch wenn die Zecken an dem Bravecto recht sicher gestorben wären, der Ekelfaktor war doch recht hoch.
Die Bravecto haben wir ein bisschen vorgezogen und am nächsten Tag haben wir ihn gebadet um die letzten toten Zecken heraus zu bekommen.
Wir haben jetzt noch ein Spray besorgt womit wir ihn noch zusätzlich mit einsprühen wollen, wenn es in Gegenden geht wo mit mehr Zecken zu rechnen ist.
-
Hier hatte weder Bravecto noch Simparica noch Nexgard einen repellierenden Effekt.
-
Ich hab mir in letzter Zeit auch intensiver die Frage gestellt, wie ich mich selber schütze. Ich kam vorgestern ziemlich zerstochen (Mücken) nach Hause. Aber ich will mich jetzt nicht auch noch mit Insektenschutz vollknallen, so gesund ist DEET ja nicht gerade. Permethrin an alle Klamotten geht eigentlich auch nicht. Und koplett verhüllen geht mit dem richtigen Material zwar gegen Mücken, die Kackzecken krabbeln aber durch jede Lücke
Ich hab mir kürzlich Autan geholt, die sind ja inzwischen ohne DEET. Hab mich für das Family Care entschieden, weil das wohl von denen noch am besten riecht.
-
Ich hab mir in letzter Zeit auch intensiver die Frage gestellt, wie ich mich selber schütze. Ich kam vorgestern ziemlich zerstochen (Mücken) nach Hause. Aber ich will mich jetzt nicht auch noch mit Insektenschutz vollknallen, so gesund ist DEET ja nicht gerade. Permethrin an alle Klamotten geht eigentlich auch nicht. Und koplett verhüllen geht mit dem richtigen Material zwar gegen Mücken, die Kackzecken krabbeln aber durch jede Lücke
Ich hab mir kürzlich Autan geholt, die sind ja inzwischen ohne DEET. Hab mich für das Family Care entschieden, weil das wohl von denen noch am besten riecht.
Hier funktioniert Autan beim Menschen auch einwandfrei gg Zecken, Mücken und den ganzen Mist. Und wir sind auf der Zeckenkarte tiefdunkelrot (BW).
-
Nutze auch Autan wenn wir wandern. :)
So die letzten Tage wieder kaum Zecken gesichtet. Habe Zeckenhacken, Feuerzeug und Flohkamm immer dabei um sie abzusuchen
Am schlimmsten sind diese miiiini Zecken.. habe die letzte mit der Pinzette rausbekommen. War vor ein paar Tagen. War auch schon tot
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!