Ist das zu teuer für einen Welpen?

• Melli24

Viele Beiträge hier haben nur noch am Rande mit deiner Fragestellung zu tun - das ist immer mal wieder ein heißes Thema hier, die Motivation und der Verdienst von Züchtern, der Unterschied von Zucht und Vermehrung und der Wert von Papieren...

Die wertvollsten Antworten für deine Frage kamen schon, nämlich „Ja, inzwischen schon“ und die Feststellung, dass deine Züchterin sich (abgesehen von der von eigenem Präferenzen abhängenden Entwurmungssache) gut anhört.

• Vermutlich ist es echt so ein ‚online‘ Ding.

‚Reich werden‘ ist doch sowieso Schwachsinn. Also der Spruch. Kann alles oder nichts sein.

Sicher ist es ‚Glücksspiel‘. So wieder jeder Unternehmer/Selbstständige auch ein Risiko hat. Das gehört nun mal dazu.

Wie Murmelchen schreibt, es ist ärgerlich, aber es ist eben leider auch einfach Pech.

Ich muss auch sagen den 24/7 Job den viele hier beschreiben kenne ich so nicht. Wir waren alle ziemlich ausgeschlafen. Klar, auch da kann man Pech haben, aber ist dann eben Pech/Risiko.

• Danke katzenpfote

Ich denke auch, dass ich meine Antwort schon bekommen habe.

Aber da viele die Diskussion offenbar mit Inbrunst weiterführen möchten, lasse ich sie wohl Mal machen^^

Finde es halt nur doof wenn es so hingestellt wird als würde die von mir rausgesuchten Züchterin ihre Hunde wie Abfall entsorgen. Denn das stimmt einfach nicht...

• Nein, über deine Züchterin redet hier schon lange keiner mehr, keine Sorge.

Es ist wie gesagt ein emotionales Thema für viele, und da kochen dann je nachdem gerne Übertreibungen und Vorurteile hoch.

• Sicher ist es ‚Glücksspiel‘. So wieder jeder Unternehmer/Selbstständige auch ein Risiko hat. Das gehört nun mal dazu.

Naja, wenn ich als Selbstständiger so große unberechenbare Faktoren habe, wie als Züchter, dann mache ich in meinem Job was falsch. Aber das ist ein anderes Thema.

• Sicher ist es ‚Glücksspiel‘. So wieder jeder Unternehmer/Selbstständige auch ein Risiko hat. Das gehört nun mal dazu.

Naja, wenn ich als Selbstständiger so große unberechenbare Faktoren habe, wie als Züchter, dann mache ich in meinem Job was falsch. Aber das ist ein anderes Thema.

Ich denke das kommt durchaus drauf an, was man macht. Würde aber gut wohl zu weit führen.

• Finde es halt nur doof wenn es so hingestellt wird als würde die von mir rausgesuchten Züchterin ihre Hunde wie Abfall entsorgen. Denn das stimmt einfach nicht...

Kommt dir das echt so vor? Ich lese hier nahezu nur absoluten Zuspruch an dich und deine Züchterauswahl :)

(und der off topic hinterher aber auch der stimmt dir ja indirekt zu)

• Danke katzenpfote

Ich denke auch, dass ich meine Antwort schon bekommen habe.

Aber da viele die Diskussion offenbar mit Inbrunst weiterführen möchten, lasse ich sie wohl Mal machen^^

Finde es halt nur doof wenn es so hingestellt wird als würde die von mir rausgesuchten Züchterin ihre Hunde wie Abfall entsorgen. Denn das stimmt einfach nicht...

Naja, deine Frage war ja geklärt. Haben dich ja auch viele (Golden) Retriever Halter gemeldet, dass das normale Preise sind. Deine Züchterin jammert ja auch gar nicht. Und zu einem VDH Golden gibt es da momentan wohl auch keine Alternative.

Dass irgendwer die Hunde wie Abfall entsorgt habe ich an keiner Stelle der Diskussion gelesen.

• Ich mag nur das Gejammer ‚da verdient man ja gaaar nichts, das lohnt sich nicht‘ nicht

Jammert denn der ausgesuchte Züchter des TE darüber, dass er nichts verdient an dem Wurf? Oder woher kommt die Unterstellung.

• Ich mag nur das Gejammer ‚da verdient man ja gaaar nichts, das lohnt sich nicht‘ nicht

Jammert denn der ausgesuchte Züchter des TE darüber, dass er nichts verdient an dem Wurf? Oder woher kommt die Unterstellung.

Nein, wurde von mir auch nie behauptet. Sogar noch mal oben explizit ausgeschlossen. Aber der Thread hat 16 Seiten und handelt schon lange nicht mehr von der konkreten Situation der TE, auf die ich mich- um es noch mal deutlich zu machen- nie bezogen habe. Hast jetzt auch nur du so gesehen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!