Ist das zu teuer für einen Welpen?

• Bin mir gerade nicht sicher ob ich das darf, aber falls ja kann ich euch gerne den Link zur Homepage des Züchters Posten...

Ich will auch gar nicht ausschließen, dass das vielleicht ein missverständnis war, aber so wie das ablief (also dass man nicht Mal fragte welche Punkte uns denn Bauchweh bereiten und uns dann auch als wir zu Hause waren ohne Begründung sagte, wir würden nie einen Welpen dort bekommen) kam es mir halt einfach merkwürdig vor.

Wenn ich gute Gründe habe meinen Vertrag so zu gestalten, dann gehe ich doch auf bedenken der potenziellen Käufer ein bzw. frage doch wenigstens bei welchem Punkt es hapert, oder sehe ich das iwie falsch? :thinking_face:

• Aber nachdem ich jetzt noch Mal auf ihrer Homepage geschaut habe:

Offenbar ist noch jemand vom Welpenkauf zurück getreten. Als wir da waren wurde uns nämlich gesagt, dass alle Welpen vergeben seien. Jetzt sind plötzlich wieder zwei Welpen zur Vermittlung frei... 🤷🏻‍♀️

• Limetti wenn jemand an der Richtigkeit meiner Erfahrung zweifelt kann ich es zwar nicht ändern aber teilweise verstehen. In den letzten Wochen gab es ja scheinbar doch einige Geschichten hier die sich nachher als erfunden erwiesen haben...

Warum jemand sowas macht muss ich allerdings nicht verstehen. Wenn das ein verzweifelter Wunsch nach Aufmerksamkeit ist, sollten diese Leute sich echt Mal psychisch untersuchen lassen und sich Gedanken machen, warum sie das brauchen... :see_no_evil_monkey:

• Röntgen wird ja oft mit einer "Kaution"

zurück gezahlt. So dass der Anreiz für die Käufer etwas höher ist, auch wirklich röntgen zu gehen

Hatte ich im 1. Wurf. Hat keiner gemacht. Jetzt ist auch zu spät mit fast 4.

Im 2. Wurf keine Kaution. Eine Person ließ offiziell auswerten.

Ich hatte auch Leute, die sich von vornherein geweigert haben zu Röntgen. Die haben dann keinen bekommen. Am Ende trotzdem doof.

Kenne solche mehrere Geschichten.

• Ich hab meinen Rüden auch mit Röntgenkaution gekauft, aus dem 8ter Wurf waren mit 15 Monaten 7 geröntgt.

Innerhalb des DRC ist die "Röntgenmoral" mEn aber auch extrem hoch, unabhängig von der Kaution

• Nochmal zu dieser anderen Züchterin mit ihren Mietvertrag.

Ich bin bei Facebook in dieser Tierrechts Gruppe und ich muss sagen da gibt es normale Züchter, die dann erfragen wie man sich absichern muss das der Hund nach einem gescheiterten Verkauf zurück kommt.

Was ich mehr als Verständlich finde aber dann gibt es dann noch das gleiche Extrem, wie hier genannt wurde.

Und die werden denn dann zum Anwalt geschickt weil es rechtlich möglich ist so was absichern zu lassen.

Ich finde das Crazy aber das ist in der Hunde Scene ja nichts besonders das manche sich besser als die anderen sehen.

• Ich kann schon verstehen, dass man sich Sorgen um Tiere macht, die man einmal in Obhut/in Besitz hatte, aber wenn man schon vor dem Verkauf so viel Angst, dass es schiefgeht, und da überhaupt nicht auf die Menschen bzw auf die eigene Menschenkenntnis vertrauen kann, dann sollte man einfach keine Tiere verkaufen…

• Ich kann schon verstehen, dass man sich Sorgen um Tiere macht, die man einmal in Obhut/in Besitz hatte, aber wenn man schon vor dem Verkauf so viel Angst, dass es schiefgeht, und da überhaupt nicht auf die Menschen bzw auf die eigene Menschenkenntnis vertrauen kann, dann sollte man einfach keine Tiere verkaufen…

Das ist auch meine Ansicht, noch interessanter wird es wenn gleiche Züchter Leute angehen die beim Kauf Verarscht wurden und wegen Deformation oder so wenigstens nen Preis Erlass durch bringen wollen.

Dann heißt es auf einmal bringt den Hund bloß zurück ihr liebt ihn ja nicht.

Oder ihr seit selbst Schuld ihr hättet beim seriösen Züchter kaufen müssen.

Dann wird von den Käufern erzählt das der Hund VDH Papiere hätte und sie wegen diesem Verein halt den Züchter vertraut hätten das der Hund fit ist.

Selbst dann bekam die Käufer noch gut was ab weil so was kann ja nicht sein.

Fand ich alles sehr Doppelmoralisch

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!