Ist das zu teuer für einen Welpen?

  • Ich kann schon verstehen, dass man sich Sorgen um Tiere macht, die man einmal in Obhut/in Besitz hatte, aber wenn man schon vor dem Verkauf so viel Angst, dass es schiefgeht, und da überhaupt nicht auf die Menschen bzw auf die eigene Menschenkenntnis vertrauen kann, dann sollte man einfach keine Tiere verkaufen…

    Danke, das denke ich auch. Wenn man schon so eine negative und ängstliche Grundeinstellung seinen Mitmenschen und Käufern gegenüber hat, dann ist das Züchterdasein vielleicht nicht das richtige für einen.


    Ja, es gehen manche Verkäufe in die Hose, aber deshalb sollte man nicht direkt irgendwelche Filme fahren und jeden unter Generalverdacht stellen..

  • Nochmal zu dieser anderen Züchterin mit ihren Mietvertrag.

    Du hast es vermutlich überlesen, es handelt sich nicht um einen Mietvertrag.

    Die Themenerstellerin hat diesen irrigen Eindruck vor etlichen Seiten selber richtiggestellt.



    Wenn ich gute Gründe habe meinen Vertrag so zu gestalten, dann gehe ich doch auf bedenken der potenziellen Käufer ein bzw. frage doch wenigstens bei welchem Punkt es hapert, oder sehe ich das iwie falsch?

    Wäre echt schön, wenn alle Menschen so selbstverständlich rational agieren würden ...


    Ich habe Kopfkino, und sehe vor meinem inneren Auge eine überbesorgte Helikopterwelpenmutti, die ihre Welpen am Liebsten in ihrer Nachbarschaft hätte, damit sie ihre Welpen bloß ja nicht aus den Augen verliert...


    Ich verstehe allerdings auch die Ängste der Züchter, die viel Liebe und Herzblut in die Aufzucht ihrer Welpen stecken und sich natürlich nur das Beste für deren Zukunft wünschen.

  • Nochmal zu dieser anderen Züchterin mit ihren Mietvertrag.

    Du hast es vermutlich überlesen, es handelt sich nicht um einen Mietvertrag.

    Die Themenerstellerin hat diesen irrigen Eindruck vor etlichen Seiten selber richtiggestellt.

    Ja das soll ein Verkaufsvertrag sein das ist mir schon klar.

    Aber "Verkauf" ist für mich einfach was anderes und jeder den du auf der Straßen fragen würdest würde sich unter Hunde kauf was anderes vorstellen als dieser Vertag.

    Der ehr als Mietvertrag daher kommt für mich

  • Da vermischt du jetzt verschieden Dinge. In dem Kommentar ging es darum, dass co_co andeutete, bei diesem Fall(!) solle man lieber einen Anwalt einschalten, wenn man was unternehmen wolle, statt sich an den Verband zu widmen. Darauf hin sagte ich, dass dies ja erst recht keinen Sinn mache. Um mich selbst zu zitieren: wieso sollte ich einen Anwalt bezahlen, einen Vertrag zu lesen, von dem beide Parteien Abstand nehmen.


    Also nochmal: wenn ihr von einer theoretischen Situation redet, wo noch nicht klar ist, dass der Vertrag nicht unterschrieben wird, gebe ich euch 100% recht. Darum ging es hier aber nicht. Oder sprachst du nicht von diesem konkreten Verlauf? Dann würde deine Argumentation nämlich keinen Sinn machen.

  • Sagt mal könntet ihr mal alle im Kontext lesen ?!

    Ich habe mich auf den Beitrag von Mrs.Midnight bezogen in welchem sie sich auf Murmelchen s Beitrag bezog der nichts anderes meinte als das was ich zur Klarstellung schrieb da Murmelchen s Beitrag offenbar fehlerhaft interpretiert wurde.

    So wie meiner :ugly: zumindest Czarek hatte es schon vor einigen Seiten verstanden|)

  • Lies doch bitte selbst nach. Ich habe gerade auf einen Kommentar geantwortet, indem czarek direkt auf einen Kommentar von mir eingeht, indem das oben geschrieben steht.

    Ich habe nur die Namen gerade verwechselt. Mein Güte, was ist denn hier heute wieder los. Lies doch selbst nach, bevor du das mich vorwirfst.


    Zu murmelchens Kommentar habe ich auch etwas gesagt, auf dem die weitere Diskussion aufbaute. Also: selbst nachlesen, bevor man behauptet.

  • Offenbar ist noch jemand vom Welpenkauf zurück getreten. Als wir da waren wurde uns nämlich gesagt, dass alle Welpen vergeben seien. Jetzt sind plötzlich wieder zwei Welpen zur Vermittlung frei... 🤷🏻‍♀️

    Das sagt doch erst einmal gar nichts, außer, dass ein weiterer Welpe zur Vermittlung steht. Warum die Menschen vom Kauf zurück getreten sind, ist doch jetzt reine Spekulation.

    Ein Rücktritt kommt immer wieder mal vor!

  • Bei mir wären die gar nicht in die Wohnung gekommen. Warum lässt man das denn zu? Im Zweifel 112 und Anzeige wegen Einbruch, wenn sie sich vorbeidrängen…

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!