Ist das zu teuer für einen Welpen?
-
-
Bei mir wären die gar nicht in die Wohnung gekommen. Warum lässt man das denn zu? Im Zweifel 112 und Anzeige wegen Einbruch, wenn sie sich vorbeidrängen…
Wahnsinn oder? Haben die vorher Drogen genommen? Anders kann ich mir das nicht erklären.
Ich hätte ebenfalls schon währenddessen die 110 angerufen und um Hilfe gerufen. Da kommt soviel nicht legales zusammen.. allein das aufzuzählen.. das ist nicht nur Einbruch. Das ist Nötigung, ggfs. Körperverletzung wenn sie sich gewaltsam Eintritt verschaffen, Hausfriedensbruch, etc. Boah, da hätte mein Anwalt Spaß.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Absolut. Man ist ja vielleicht überrumpelt, aber spätestens, wenn die Herrschaften meine Wohnung umstellen, wär‘s vorbei.
Und ja klar - 110. Bin zuviel in Krankenhäusern derzeit…
-
Das soll eine Alte Seniorin gewesen sein die nicht wusste wo oben und unten war.
Jedenfalls stand das in den Kommentaren unter dem Artikel, wo ich es her habe.
Also keine Ahnung ob das wahr ist aber könnte ich mir auch gut vorstellen.
-
Ich habe doch gar nicht spekuliert oder gar gesagt dass es aus den selben Gründen ist... Ich habe lediglich festgestellt, dass noch jemand vom Kauf abgesehen hat... 🤷🏻♀️
-
-
-
Der Züchter von João hatte bei seinem vorletzten Wurf auch die Zusage für eine Familie mit jüngeren Kindern zurück genommen, als die Welpen 6,5 Wochen alt waren.
Der Umgang der Kinder mit den Welpen war so gruselig, ohne dass die Eltern auch nur die geringsten Anstalten machten, regulierend und erzieherisch einzugreifen, dass das Züchterehepaar sich direkt nach dem Besuch noch mal besprochen und dann entschieden hat, für den eigentlich für diese Familie schon vorgesehenen Welpen doch eine aus ihrer Sicht geeignetere Familie zu suchen.
Es gibt wirklich viele Gründe, warum eine geplante Welpenübernahme doch noch auf den letzten Metern scheitert - aber natürlich liegt auch die Annahme, in diesem Fall könnten die ganzen Klauseln des Vertrages Begründung sein, sehr nahe.
Ein Wurfbruder meines João kam übrigens nach 6 Tagen von seiner Familie wieder zurück zum Züchter - die Welpenkäufer hatten es sich nicht so anstrengend vorgestellt (was für mich und auch alle anderen Welpenbesitzer nicht nachvollziehbar ist, weil man sich eigentlich im Vorfeld darüber im Klaren sein sollte, dass so ein Welpe erst mal auch Zeit und Arbeit bedeutet).
Er war nur wenige Tage beim Züchter, dieser hatte sehr schnell eine neue Familie, die jetzt richtig glücklich mit ihm ist; Auch mit kleineren Kindern, aber da läuft es halt ... anders, besser
Was ich deshalb weiß, weil ich die ganze Familie derzeit noch wöchentlich beim Welpenkurs sehe.
Unterm Strich: Ich finde wichtig, dass ein Welpe aus einer hervorragenden Aufzucht kommt.
Wenn dann noch die Chemie zwischen Züchter und Interessent stimmt, passt es.
In diesem Fall stimmt einfach die Chemie nicht, und ich finde es richtig dass die TE sich gegen einen Kauf dort entschieden hat, eben auch weil das eigene Bauchgefühl wichtig ist für das Zusammenleben mit dem Welpen.
Das sollte nicht getrübt sein, und ich bin davon überzeugt, dass es durchaus seriöse Züchter gibt, bei denen die TE einen wunderbaren Welpen bekommen ohne diese Missstimmung mit dem Züchter.
Melli24 Ich weiß ja nicht wo du herkommst, und wie viel Anfahrtsweg du in Kauf nehmen würdest?
So wie ich das sehe gibt es wohl deutlich mehr noch zu vermittelnde Welpen in den südlicheren/östlicheren Bereichen Deutschlands?
Ich würde zumindest im Erstgespräch nichts von dem gescheiterten Versuch erzählen - Züchter wollen wissen, ob der Welpeninteressent geeignet ist, und nicht, warum eine Züchterin (womöglich aus gleichem Verein) völlig überzogene Vorstellungen bzw. Einschränkungen hat bei ihren Welpenkäufern...
-
Grinsekatze1 sorry, dann hatte ich das falsch verstanden.
Ich komme aus der Nähe von Gießen in Hessen. Also quasie mittendrin^^
Ich wäre eigentlich auch zu einer weiteren Fahrt bereit, aber ich möchte nur ungern einem Welpen für den gerade alles neu ist und der womöglich verängstigt ist eine 5 Stunden lange Fahrt zumuten. Auch weil ich nicht weiß wie gut der Welpe Auto fahren verträgt...
Daher suche ich aktuell in einem Radius von etwa 1,5 Stunden.
-
-
Ich wäre eigentlich auch zu einer weiteren Fahrt bereit, aber ich möchte nur ungern einem Welpen für den gerade alles neu ist und der womöglich verängstigt ist eine 5 Stunden lange Fahrt zumuten. Auch weil ich nicht weiß wie gut der Welpe Auto fahren verträgt...
Daher suche ich aktuell in einem Radius von etwa 1,5 Stunden.
Das sollte dich nicht dran hindern, im grösseren Radius zu suchen. Ein wesensfester Welpe aus guter Zucht ist nicht verängstigt in menschlicher Gesellschaft. Hatte da bisher bei keinem Welpen Probleme. Als ich bei einem 7-8 Std reine Fahrzeit hatte, habe ich eine Freundin mitgenommen, so dass immer eine von uns auf der Rückbank sitzen konnte und jederzeit Kontakt zum Welpen herstellen konnte. Mit dem letzten bin ich sogar geflogen. Die packen das. Ein, zwei Ruhetage nur Wohnung und Garten, und gut ist.
-
die Welpen, fahren auch 5h, keine Sorge. Die pennen dabei.
Hast du die DRC Wurfliste schon fleissig studiert?
Würd ich so nicht verallgemeinern
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!