Ist das zu teuer für einen Welpen?

• Ich bin mir auch sehr sicher, dass es für einen gut aufgezogenen Welpen kein Problem ist für ein paar Tage von seinen Haltern getrennt zu sein. Von daher wäre es für mich kein Grund einen aus toller Zucht stammenden Welpen nicht aufzunehmen Allerdings würde ich den Welpen in der Hauptprägezeit ( bis 16 Wochen ) nicht unbedingt eine knappe Woche Fremdbetreuen lassen. Alles was sie in dieser Zeit erleben und erfahren ist sehr prägend und sie nehmen die in diesem Alter gemachten Erfahrungen verstärkt als gesetztes; "So ist die Welt" hin. Von daher ist es schon sehr wichtig, dass sie in diesem Alter ihren Alltag ( was Struktur, Ablauf und Erziehung betrifft, so kennen lernen wie er zukünftig auch sein soll. Es gibt ja auch keinen Grund sich Stress zu machen. Schau einfach was für Möglichkeiten sich ergeben. Vielleicht ergibt sich die Gelegenheit jetzt kurzfristig einen tollen Welpen aufzunehmen, oder es zieht im Sommer einer ein.

LG

Franziska mit Till

• Ich komme aus der Nähe von Gießen in Hessen. Also quasie mittendrin^^

Ich wäre eigentlich auch zu einer weiteren Fahrt bereit, aber ich möchte nur ungern einem Welpen für den gerade alles neu ist und der womöglich verängstigt ist eine 5 Stunden lange Fahrt zumuten. Auch weil ich nicht weiß wie gut der Welpe Auto fahren verträgt...

Daher suche ich aktuell in einem Radius von etwa 1,5 Stunden.

Ein wesensfester, gut aufgezogener Welpe ist nicht verängstigt.

Meine Welpen haben auch 7stündige Autofahrten mit kurzen Pieschpausen und einer Pause in einem Restaurant problemlos gemeistert. Sie haben die meiste Zeit geschlafen.

• Hier waren es über 12 h und 8 h Fahrtzeit plus Pausen.

Keine bleibenden Schäden , Auto fahren "kannte" nur der Rüde für 5 Minuten wenn überhaupt :ka:

• Ich hatte bei einem Züchterwelpen da auch noch nie Probleme. Eingestiegen, 2 Minuten unruhig gewesen und dann bis auf die Pausen einfach geschlafen.

• naja wenn Leute das bereit sind zu zahlen, kann man das auch verlangen?

Ich hab neulich jemanden kennen gelernt, dessen Hund 4.500 Euro kostete, da habe ich auch nicht schlecht gestaunt.

• 4.500€?

War der vergoldet? :rolling_on_the_floor_laughing:

Nein, Mal im Ernst:

Das sind doch Preise die wirklich niemand mehr rechtfertigen kann, oder?

Ich meine, ja, "wenn Leute das bezahlen" ist natürlich ein Argument, aber ich finde das Argument zieht halt auch nur bis zu nem gewissen Punkt, bevor der aufgerufene Preis einfach lächerlich und unverschämt wird... Oder? :see_no_evil_monkey:

• Manchmal reicht es auch, eine ganz spezielle "Designerrasse" anzubieten, dann wird auch schon mal gerne diese Preise gezahlt. Ist ja schließlich was besseres, als die normalen, üblichen Rassen!

Klar, daß die Preise etwas gestiegen sind, wo alles teurer geworden ist, geschenkt.

Aber manchmal :ka:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!