Ist das zu teuer für einen Welpen?

• Natürlich kaufe ich da nicht. Ich war nur von den 2.400€ schon leicht überrascht, die der letzte Züchter auffrief.

Aber 3.800 ist ja noch Mal ne ganz andere Hausnummer. Ich musste wirklich mehrfach lesen bis ich geglaubt habe was ich da lese :see_no_evil_monkey:

• 4.500€?

War der vergoldet? :rolling_on_the_floor_laughing:

Nein, Mal im Ernst:

Das sind doch Preise die wirklich niemand mehr rechtfertigen kann, oder?

Ich meine, ja, "wenn Leute das bezahlen" ist natürlich ein Argument, aber ich finde das Argument zieht halt auch nur bis zu nem gewissen Punkt, bevor der aufgerufene Preis einfach lächerlich und unverschämt wird... Oder? :see_no_evil_monkey:

Ja, aus meiner Sicht ein nicht zu rechtfertigender Preis.
    Ich habe nicht explizit nachgefragt, aber so von der groben Erzählung kann ich mir vorstellen von welchem Züchter/Hundehändler der gekauft wurde und da werden diese Preise immer mit den Begriffen "High quality" angepriesen und die Tiere mit Gucci Taschen und auf Marmor Boden präsentiert (werden quasi als Luxusgut angepriesen).
    Man mag sowas ja manchmal kaum glauben, aber es scheint bei genug Leuten zu funktionieren das sie dann so geblendet sind und solche Preise zahlen.

Aber ich muss jetzt auch sagen das ich hier auch einen Hund habe der mich vor 6 Jahren 2.700 Euro kostete und auch das ist gewiss ein hoher Preis, den nicht jeder bereit wäre zu zahlen.

• Nee, generell auf diese Frage bezogen.

Wie zur Hölle kommt man denn bitte auf einen solchen Preis??

Wie gesagt, daß die Preise (leicht) gestiegen sind, okay, geschenkt.

Alles andere - wer das zahlen will (und auch kann), warum auch immer?!

Wer weiß, was für "Versprechen" dahinter stecken, oder um überhaupt einen Hund zu bekommen, weil sonst noch x andere Leute gibt, die einen haben wollen ......... :ka:

• Wie zur Hölle kommt man denn bitte auf einen solchen Preis?? :face_screaming_in_fear:

Frechheit siegt.

Man versucht es einfach und wenn man Käufer findet, die bereit sind, das zu zahlen, wird man sich bestätigt fühlen.

Wenn sich alle Interessenten lachend umdrehen und nach hause fahren, wird man es wohl nochmal überdenken.

• Ich habe die letzten Tage auch mal so rumgeschaut. Die gängigen "Familenhunde". Lab, Golden und Co.

Bin auch vom Glauben abgefallen. 2500 bis 4000 Euro mit/ohne Papier oder Dis.

• Helfstyna

Ich denke, dass sie den Preis genau darum schon auf ihrer Website stehen haben. Wenn ich zu nem Züchter fahre und der mir sagt, er will 3.800€ haben, dann würde ich direkt wieder gehen.

Vermutlich profitiert man dort davon, dass nur die wenigsten Züchter ihre Preise öffentlich machen und man so die Unwissenheit ausnutzen kann...

Wird sich bestimmt nicht jeder wie ich in nem Hundeforum anmelden und dort fragen ob der aufgerufene Preis gerechtfertigt ist...

• Lionn

Was ich ehrlich gesagt sehr schade finde.

Natürlich geht es hier um ein Lebewesen. Aber ganz nüchtern und rein objektiv betrachtet, möchte ich etwas kaufen...

In allen anderen Lebensbereichen ist die Frage nach dem Preis völlig legitim. Meistens entscheidet der Preis darüber ob ich mir etwas überhaupt näher anschauen um zu entscheiden, ob ich es kaufen möchte.

Aber wenn ich nach dem Preis für einen Welpen Frage, dann wird das übel genommen und "das Verkaufsgespräch" abgebrochen...

Ich habe für mich eben einen Höchstbetrag festgelegt, den ich für einen Goldie Welpen bereit bin zu zahlen. Den finde ich mit 2.400€ auch nicht gerade niedrig angelegt.

Wenn ich jetzt Wochen mit einem Züchter im Gespräch bin und erst beim 3. Besuch überhaupt fragen darf was der Welpe kosten soll, dann habe ich wenn's doof läuft und der Preis mir zu hoch ist nicht nur meine Zeit verschwendet, sondern eben auch die Zeit des Züchters...

Da wäre es einfacher wenn man den Preis direkt am Anfang erfragen dürfte...

• Und wer sagt, daß du den Preis nicht erfragen darfst? Natürlich darfst du. Es kommt nur nicht gut, wenn der Preis die einzige Frage ist die bei Erstkontakt kommt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!