Ist das zu teuer für einen Welpen?
-
-
Komisch, wieso kenn ich so viele Jagdhunde, die jetzt auch 1500 oder 1800 gekostet haben.. Sind ja auf dem Land, kenne einige Jagdhunde. Die kosten auch keine 900Euro mehr. Selbst die nicht mit Papieren gezüchteten Jagdhunde sind bei 7-800Euro. Und die haben nicht mal nen blauen Pass, da reicht der gelbe, denn den blauen Heimtierausweis muss man 30Euro extra bezahlen. Die leben auch draußen im Zwinger.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
-
Kommt halt auch wieder auf die Rasse an und ob nur ein Markt bedient wird oder mehrere.. Gibt ja diverse Jagdhunderassen die auch an Nichtjäger gehen weil hier fast überall , rasseunabhängig, zu viel produziert wird.
-
Ich hab kürzlich für nen Retriever auch wesentlich mehr bezahlt, als für nen Schäferhund. Der Hund wird jagdlich geführt werden.
In meinem Jägerbekanntenkreis war niemand schockiert, sondern es kam eher die Info, dass Rasse x,y und z ja mittlerweile auch so viel kosten würden.
Dabei wurde zum Beispiel der Dackel genannt.
Also nichts mit 700-1000€.
-
Ich bin gerade mit einer Züchterin im Gespräch und erfahre am 31.3. ob ihre Hündin aufgenommen hat.
Sie ist Mitglied beim ARCD.
Jetzt bin ich etwas verunsichert weil einige hier sagten, dass sie Retriever nur von Züchtern holen würden, die Mitglied im DRC oder GRC sind...
Ist der ARCD irgendwie schlecht?
-
-
Ich bin gerade mit einer Züchterin im Gespräch und erfahre am 31.3. ob ihre Hündin aufgenommen hat.
Sie ist Mitglied beim ARCD.
Jetzt bin ich etwas verunsichert weil einige hier sagten, dass sie Retriever nur von Züchtern holen würden, die Mitglied im DRC oder GRC sind...
Ist der ARCD irgendwie schlecht?
Für Retriever gibts keine Alternative (meiner Ansicht nach)... blätter mal zurück da wirds ja immer mal wieder begründet warum das so ist und wo die Probleme liegen. Ansonsten gib die Stichwörter mal in die Forensuche ein das Thema kam schon öfter auf den Tisch.
-
Lass die Finger davon und such dir eine passende Zucht im offiziellen DRC.
Bei Gewissen Rassen sind Dissidenz Vereine gut.
Aber nicht bei den Retrievern.
-
OK. Danke euch... <3
Sehr schade. Für mich sah das auf der homepage alles echt gut aus und auch das Telefonat mit der Züchterin war angenehm...
Ich werde Mal schauen ob ich bei der Suche hier im Forum was über den verein finde...
-
Über welchen Verein willst du was finden? Den DRC?
Schaust du hier: https://drc.de/
Unter Welpen sind alle aktuellen und geplanten Würfe Deutschland weit aufgelistet. Inklusive Angaben zur Webseite der jeweiligen Züchter.
Dort orientieret du dich, wer was züchtet. Also Show oder Arbeitslinie, grob gesagt.
Auch sehr gute Zuchten gibt es in Österreich, schaust du hier: https://www.retrieverclub.at/
Oder in der Schweiz: www.retriever.ch
Je nach dem wo du wohnst, kann auch ein grenznahes Ausland in Frage kommen.
-
Lass die Finger davon und such dir eine passende Zucht im offiziellen DRC.
Bei Gewissen Rassen sind Dissidenz Vereine gut.
Aber nicht bei den Retrievern.
Könntest du das mal erklären? Also wirkliche Gründe dafür?
Ich lese immer nur: Bei der Rasse gibt es keine Alternative!
Aber ich hab noch nicht einmal gelesen, warum alles außer DRC schlecht ist/sein soll.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!