Ist das zu teuer für einen Welpen?
-
-
Ihr seid alle so lieb, danke euch
Ich setze mich morgen Mal mit meinem Mann zusammen und besprechen das ganze mit ihm. Ich bin sicher, wir finden eine Lösung.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Bei so manchen Preisen denk ich mir ja mittlerweile: Im Ausland schauen is keine so schlechte Idee.
Damit mein ich natürlich nicht irgendwelche Vermehrer oder so n scheiß, aber im Grunde gibt's doch nur ne Hand voll Gründe die gegen einen anderen FCI angehörigen Rasseverband sprechen :
- je nachdem wo man wohnt weitere Fahrt
- man muss länger warten bis der Welpe einziehen darf ( Einfuhrbestimmungen und so )
- evtl Sprachbarriere
Aber sonst gibt's da halt teilweise ( je nachdem in welchen Ländern man guckt) einfach echt gute Züchter, und es ist echt krass was man da teilweise an Kosten spart.
Je nach Rasse und Land sind das durchaus mehrere Hunderter bis nen Tausender...
Das klingt dann schon not so bad...
Aber schlussendlich wärs für mich jetzt trotzdem nur dann ne Option wenn ich entweder in D keinen tauglichen Züchter finde, oder die Preise für die mir interessanten Rassen mAn wirklich mehr sind als ich einsehen würde zu zahlen ( was bisher nicht der Fall ist... Wobei ich teilweise Preise über 2.000 Euro bei manchem Zwergschnauzer schon krank finde... ).
Am Ende isses auch einfach gut wenn man nicht warten muss bis die TW Impfe durch ist, und man im Zweifel den Züchter um Rat fragen oder Kontakt halten kann, ohne dass man die Sprache ändern muss. ^^
ich habe schon einige Hunde in die Nachbarländer verkauft, Österreich und Schweiz, weil eben dort sehr teuer. Haben die Leute auch offen gesagt und wenn die Plätze für den Hund super sind,
ist mir das auch voll egal :)
-
und nicht mehr mit "gestiegene Kosten" oder "schreck ich diejenigen ab, die..." ja was eigentlich? Wen schreckt man denn damit ab? Ist ja nicht so, dass man Hunde sonst hinterher geworfen bekäme. Oder dass es Sinn machen würde, nicht extrem gut betuchte Menschen zum Vermehrer um die Ecke zu treiben.
ich habe für mich persönlich eine Schmerzgrenze ausgemacht;
"Schmerz" in dem Sinne, dass es unter einer bestimmten Grenze zu sehr vielen Anfragen wie "letzter Preis" kommt bzw. mir die Interessenten ihre Lebensgeschichte erzählen, die immer damit endet:
"wir möchten, der Hund bekommt den besten Platz der Welt, aber wir möchten nicht viel bezahlen und wenn du mehr verlangst, bist du ein schlechter Mensch."
Das kostet dann alles immer unglaublich viel Zeit und Nerven.
wenn man einen etwas höheren Preis aufruft, wird komischerweise überhaupt nicht über den Preis diskutiert, wobei ich wie gesagt 2400.- dann doch zu viel finde bzw. alles eigentlich über 1500.-.
-
Als ich im Sommer nach Goldie Welpen geschaut habe waren die Preise auch alle in der Größenordnung. Fand ich schon ziemlich heftig. Für Balin haben wir dann 800 Euro bezahlt. Er war schon 4,5 Monate als wir ihn geholt haben weil einfach keine Interessenten mehr da waren. Ok, kein VDH Züchter aber reinrassig, ohne Papiere, beide Eltern vor Ort, konnte die Röntgenunterlagen der Eltern einsehen...
Das ist bestimmt ein toller Hund und du bist froh, dass du ihn hast.
Aber bei so etwas könnte ich echt platzen vor Wut.
Unglaublich, wie man für einen Hund ohne Papiere so viel Geld verlangen kann.
-
Ich hab hier grade das beste Beispiel für zu teuer vor der Tür.
American Bulli XXL Welpe, super seltene und soooooo schöne Blueline, 6000€
Brauch ich noch dazu erwähnen, dass das der erste hund einer ca 21 jährigen ist?
-
-
Das hat m.A. nach allmählich schon mehr als den Ansatz von flexen.
Ist wie meine Checker-Schüler mit den Wellensteyn-Jacken - das muss sein, damit jemand, der sich damit auskennt, sagt: "hey, du bist ein besserer Mensch, weil du eine teure Jacke hast."
Aber alle, die Wellensteyn nicht kennen, checken es eh nicht.
Also:
wie viele Menschen haben eine Idee davon, dass Bulldogen XXXL blue irgendwas ein Objekt der Begierde sind?
-
wie viele Menschen haben eine Idee davon, dass Bulldogen XXXL blue irgendwas ein Objekt der Begierde sind
Eben diese Menschen sollten wissen, dass die in Blue krank, und nichtmal 100€ wert sind.
-
schon mehr als den Ansatz von flexen.
??? ok, gegoogelt.
Ich bin zu alt.... Flexen ist bei mir die Arbeit mit der Flex. Das machte hier in diesem Zusammenhang aber überhaupt keinen Sinn. Das das heutzutage auch mit angeben übersetzt wird....
-
Ich frag mich ja eher, was das Alter der Person mit dem Kaufpreis zu tun hat und wenn ich das Alter beachte, dann wuesste ich gern wie man als 21-jaehriger Mensch 6000 Euro fuer nen Hund ausgeben kann.
Wuerd ich das zahlen? Noe. Ist es ueberteuert? Scheinbar nicht, denn sie werden ja gekauft.
-
Weil man das Geld hat. Ganz einfach.
Find es aber richtig lustig das es heißt ne also so Hunde sind nicht mal 100 € wert aber für andere reine Begleitrassen werden über 2.000€ und aufwärts bezahlt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!