Hecheln Stress oder Wärme? Pubertätsbedingt?

  • Ja weil ich irgendwie schon öfter gehört oder gelesen habe dass zu viel Freiheiten den Hunden nicht gut tun würde.

    Das ist natürlich Definitionssache, was "zu viel" ist (und dann auch wieder hundeabhängig usw.). Ich denke, das wäre dann eher sowas wie du klipst Leine ab, dann macht dein Hund ohne weiteren EInfluss von dir komplett sein Ding und zwei Stunden später bekommst du ihn mit etwas Glück sogar wieder mit nach Hause.


    So wie du es schreibst ist euer Freilauf ja ein Dialog, ein Miteinander. Die Freiheit dazu verdient dein Hund sich ja redlich durch seine Ansprechbarkeit und sein erwünschtes Verhalten.


    Beide Extreme des Statements oben - zu viele und zu wenige Freiheiten - tun Hunden sicherlich nicht gut.

  • Sch….. was ich bei meiner auch vermute, weil sie ab nachmittags/nachts hechelt. Also Richtung Cushing eher, nicht Addison.

    Da bin ich mal gespannt

    Halt uns auf dem Laufenden und ✊✊✊

    Durch welche Parameter wurde das festgestellt?

  • Der basal Cortisol ist bei meiner gut. Aber irgendwie scheint Cushing/Addison eine Krankheit mit tausend Gesichtern. Ein ewiges kann, muss aber nicht.

    Ich habe ja morgen den Termin in der Klinik. Das gibt wieder eine schlaflose Nacht und ein total streßiger Tag. 😢

  • Soo, ist alles geschafft. Mal gucken wie lange es dauert bis wir die Ergebnisse haben. Ab heute wird zumindest schon mal VitB 12 gegeben.

    Ich hoffe die Agila schmeißt uns nicht raus. Ich bin sher froh dass er versichert ist. Die Impfung letzte Woche, Blutuntersuchung, VitB12 Präparat und der Test heute sind schon wieder 800 Euro. Unser Limit ist für dieses Abrechnungsjahr aufgebraucht....

  • Gut aufpassen, dass die Progesteroncreme nicht abgeleckt wird.


    Wenn Tiere Hormone aus Humanpräparaten aufnehmen
    Das Risiko einer versehentlichen Übertragung topisch applizierter Sexualhormone aus Salben oder Sprays wurde bisher möglicherweise unterschätzt. Insbesondere…
    www.vetline.de
  • Winnie82


    Danke für die Info. Wusste ich tatsächlich nicht. Ich habe sie aber auch nicht willenlos ablecken lassen.

  • Jessi_Jack

    Ich habe nicht mal ne Versicherung und bin seit Dezember bis Dato knapp 1500€ los. Eine Re. vom Haus TA kommt noch plus kommenden Dienstag. Dann dürfte ich 2000€ los sein.

    Deswegen sind die Tierheime voll mit alten und kranken Tieren. Das kann ja kaum noch jemand bezahlen. Oder sie gehen nicht zum TA und die armen Tiere müssen darunter leiden.

  • ja dafür habe ich ihn versichert. Also klar, das normale kann ich auch so bezahlen. Aber für den Fall der Fälle bzw sieht man ja jetzt wie schnell es sich läppert. Und er steht nun auch nicht den Rest des Jahres ohne Behandlung da wenn das Limit aufgebraucht ist. Aber für das Gemüt ist das wirklich beruhigend, gerade was Ops angeht.

    Wir haben noch 2 Katzen und es ist Wahnsinn, was die auch an TA Kosten verschlingen. Eine mit Epilepsie, gut eingestellt. Aber Medikamente und das übliche ( Impfungen und allg Untersuchung) , die andere wird jetzt 17 und hat so ihre Wehwehchen. Schilddrüsenüberfunktion. Die Tabletten sind wirklich teuer. Demnächst sind beide wieder dran mit Blut abnehmen. Das sind dann auch wieder locker 350 Euro Oo

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!