• Innen im Haus eine Glasschüssel und eine Porzellanschüssel, im Garten Untertöpfe aus Plastik und Ton (eigentlich für die Vögel und Insekten), ein verzinkter Eimer, und alles, wo sich Regenwasser sammelt, Eimer, die rumstehen, ein Schaufelblatt, und im Sommer natürlich der Hundepool.

Draußenwasser schmeckt scheinbar besser als Wasser von drinnen =)

Aso, abgemessen wird nix, der Hund wird schon wissen, was er säuft, der ist jung und die Nieren gesund.

• Neu

Hi

Schau mal hier: Trinken* Dort wird jeder fündig!

• Hat jemand so einen Anti-Schwapp Trinknapf mit dem die Hunde angeblich weniger Sauerrei beim trinken mach sollen? Und falls ja, sind die empfehlenswert? :thinking_face:

Ja und ja, bei uns klappt das gut.

Und sonst steht hier in jedem Aufenthaltsraum ein großer Wassernapf, der unabhängig vom Füllstand einmal am Tag aufgefüllt wird. Wüsste aber auch nicht, wie ich das bei 3 Hunden genau tracken sollte 😂 Wenn einer vermehrt trinkt, merkt man das ja sowieso.

• Hier gibt es für alle Leitungswasser , täglich frisch im Edelstahlnapf. Herr Hund bevorzugt allerdings das abgestandene Wasser aus der Gießkanne. :woozy_face:

Genau nachgehalten wird die Menge nicht so lange alles ok ist.

Nur wenn sich sonst irgendwas ändert, z.B. Verhaltensweisen, Fressgewohnheiten oder Urin- und Kotabsatz dann achte ich da genauer drauf.

• Hier gibt's gefiltertes Wasser in Glasschüsseln.

U um mein Schwurbeltanten Level noch eine Stufe zu erhöhen, sind Kristalle auch noch drin. ;)

Eine davon wird täglich ausgewaschen u ganz frisch befüllt, die zweite normalerweise alle 3, 4 Tage, die 3. ca 1x die Woche.

Wauzi trinkt idR aus 1, u selten aus 3 (zu Nr 2 kann sie nicht weil die im Wz auf einem Regal steht). Wenn wir bei meiner Omi od meinem Freund sind nimmt sie auch gern die Gießkanne.

Kleiner Miezi trinkt idR aus 2, hin u wieder aus 1, ganz, ganz selten mal aus 3.

Großer Miezi trinkt entweder aus 3 od auch gern aus Gläsern/Töpfen oä die grad irgendwo stehen. Deshalb ist auch eine kleine Pfanne mit ein bissl Wasser drin dauerhaft am Herd damit der Herr nur ja nicht verdunstet bei dem Mangel an sonstigen Trinkmöglichkeiten... :roll: :headbash:

• darf ich fragen weshalb gefiltert und wieso Kristalle?

Deine Miezies sind aber schon Hunde? :D

• Ich habe Keramik-Näpfe. Im Wohnzimmer für tagsüber und im Schlafzimmer, falls er nachts mal Durst hat. Morgens wird der Napf im Wohnzimmer mit frischem Leitungswasser gefüllt und abends der im Schlafzimmer. Wobei Milo, seitdem er ausschließlich Nassfutter bekommt, daheim eigentlich gar nichts mehr trinkt, ich fülle die Näpfe seit Monaten umsonst :tropf:

Bei Trockenfutter hat er aber immer recht regelmäßig 2x täglich nach dem Fressen und spätabends/nachts nochmal getrunken. Habe aber ehrlich gesagt nie genau abgemessen, wie viel das war. Ich denke, ein gesunder Hund trinkt halt, so viel er Durst hat. Hängt ja auch von Aktivität, Temperaturen, Tagesverfassung usw. ab. Sorgen machen würde ich mir nur, wenn sich das Trinkverhalten plötzlich ohne erkennbare Ursache ändert.

• Keramik Napf. 1 Napf für 2 Hunde.

Wasser kommt direkt aus dem Hahn in den napf.

Ich kippe morgens das alte Wasser weg und Fülle neu auf. Aber wer wie viel trinkt weiß ich nicht. Es ist immer noch bisschen drin morgens.

Sie kriegen 2mal am Tag Futter. 1mal trocken und 1 mal nass.

Das Trockenfutter gibt es auch genau so wie es heißt - trocken :D

• Unterwegs wird viel aus Fluss, Bach, See getrunken, sodass ich da keinen genauen Überblick habe.

Ja, gerade bei längeren Runden trinkt meiner auch gerne unterwegs, aber da muss man wohl aufpassen. Nachdem er aus einem See getrunken hatte, hatte er 3 Tage lang Durchfall/Erbrechen und hat gefastet.

Ansonsten auch bei mir ganz normales Leitungswasser aus einem Edelstahl-Napf mit Gummierung.

• Neu

Hallo

schau mal hier: Trinken* .

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!