Welpe frustriert mich

• Doch.

Das gibt es und das sollten Eltern wissen.

Meine Töchter haben unsere Hunde Brüder genannt.

Kinder haben immer ein Mitspracherecht.

Nicht bei Sachen, wo es um die Sicherheit geht. Das können kleine Kinder gar nicht überblicken.

Sieh es mir nach, ich habe das Gefühl, du ziehst hier allein mit wehenden Fahnen in eine nur von dir geführte Schlacht - wofür eigentlich?

• Was wäre denn, wenn sie sich komplett nicht mehr kümmert und mit den Kindern einfach mal ein paar Wochen weg wäre?

Ich würde sie dafür abfeiern und im besten Fall gäbe es dann realistische Absprachen.

Lustiger Gedanke.

• pony82 ich glaube nicht...

Wenn mein Start in dieses Forum so extrem gelaufen wäre, wäre ich wohl schreiend weggerannt und hätte meinen Account wieder gelöscht... :see_no_evil_monkey:

Aber falls sie noch mitliest ziehe ich mich hier jetzt raus...

Ich kann bei dem Thema nicht helfen und die Streithähne auch nicht vom zoffen abbringen. Dann kann ich wenigstens aufhören für noch mehr OT Gespräche zu sorgen... 🤷🏻‍♀️

• Was wäre denn, wenn sie sich komplett nicht mehr kümmert und mit den Kindern einfach mal ein paar Wochen weg wäre?

Ich würde sie dafür abfeiern und im besten Fall gäbe es dann realistische Absprachen.

Lustiger Gedanke.

Ich könnte das gut verstehen...

Wer sich allein kümmern will, soll das dann machen.

• " - Pipi wegwischen und Aufpassen darf die TE

Naja, will man dem Mann jetzt wirklich vorwerfen, dass er keine Pipipfützen aufwischen muss, weil er rechtzeitig reagiert und der Hund in seiner Anwesenheit nicht ins Haus macht? :???:

Naja, will man dem Mann jetzt wirklich vorwerfen, dass er keine Pipipfützen aufwischen muss, weil er rechtzeitig reagiert und der Hund in seiner Anwesenheit nicht ins Haus macht? :???:

Nein, aber er hat dabei mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht zwei Kleinkinder an der Backe. Es hat halt so einen Beigeschmack, wenn derjenige, der sich an drei Tagen die Woche tagsüber kümmern soll neben dem ganzen Rest, halt sonst null "Rechte" hat. In meiner Welt funktioniert das so nicht.

Vielleicht bin ich auch pingelig, weil ich ähnliche Konstellationen in der Vergangenheit habe schiefgehen sehen (für die Hunde).

will man der TE jetzt vorwerfen, dass der Welpe vom Alten reinpisst, weil sie sich um zwei Kleinkinder kümmern muss, was schon für sich alleine ein Vollzeit Job ist?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!