Welpe frustriert mich

• Pawsitive

Da Sitter oder Zwinger nicht von jetzt auf nachher vom Himmel fallen denk mal mit deinem Mann über eine Hausleine nach. Damit kann man sich das Schnappi mal kurz vom Hals halten ohne handgreiflich zu werden. Dürfte schon einigen Druck raus nehmen und Gelassenheit bringen.

Viel Glück 😊

• Aus Sicht einer Mutter, Hundehalterin und auch aus Sicht einer Person, der die Gesundheit und das Wohlergehen von Tieren am Herzen liegt, sehe ich eine ungünstige Ausgangslage.

• Ich glaub ich bin zu pragmatisch dafür.

ICH hätte die Herder nicht gebraucht :ka:

Der Gatte aber und somit sind sie da. Wer jetzt warum ins Haus pinkelt - völlig egal. IdR ist mir das völlig egal. Wischen und fertig, irgendwann ist das kleinteil so groß das es einhalten kann. Und an schlechten Tagen nervt mich jeder Tropfen. Vor allem wenn die Kids es vor mir finden. Ärgert mich, nervt mich, Hunde nerven, der Gatte nervt…. Aber frustrierend weil es sein Hund war?

Ne dieses Drama ist mir zu anstrengend

• Und nochmal für mich klingt hier nirgends durch, dass die TE großartig Rechte am Umgang mit dem Hund WILL. Ihr Wunsch ist ein reibungsloser Alltag, so wie ich das verstehe und wenn sie sich dafür nicht zusätzlich mit dem Hund beschäftigen muss, ist ihr das durchaus recht.

Das lese ich nicht so.

Ich lese es so, dass sie motiviert ist, mehr zu machen mit dem Hund, der in ihrer Familie lebt.

Sie fragt hier und sie hätte gerne einen Trainer, der auf das eingeht, was viele kennen.

Kann ich gerne näher ausführen....

Wenn sie weder von ihrem Mann, noch hier, noch von einem Trainer Unterstützung erfährt, muss sie halt da irgendwie alleine durchrudern.

Das ist schade.

Der Gatte aber und somit sind sie da. Wer jetzt warum ins Haus pinkelt - völlig egal. IdR ist mir das völlig egal. Wischen und fertig, irgendwann ist das kleinteil so groß das es einhalten kann. Und an schlechten Tagen nervt mich jeder Tropfen. Vor allem wenn die Kids es vor mir finden. Ärgert mich, nervt mich, Hunde nerven, der Gatte nervt…. Aber frustrierend weil es sein Hund war?

Finde ich lustig, sorry :rolling_on_the_floor_laughing:

• Ich persönlich kann mit Hunden nicht wirklich viel anfangen. Ich habe keine Abneigung oder so, aber ich bin auch nicht so begeistert von ihnen.

Äh, wo lesen einige hier raus, dass die TE gerne mehr mit dem Hund machen würde? Das steht im Eingangspost dazu.

Der Wunsch nach einem Trainer kam doch nur, weil sie mit der Situation im Alltag überfordert war. Nicht, weil sie so viel Freude am Hund hatte und mehr mit ihm machen wollte.

Und nur um das ganz klar zu machen: Die Einstellung der TE finde ich kein Stück verwerflich. Nicht jeder muss ein riesen Hundefan sein und Bock haben, sich ausführlich mit Hunden zu beschäftigen.

Finde ich lustig, sorry :rolling_on_the_floor_laughing:

Was genau?

• Liebe TE, die Firma BROMET liefert dir einen Tierschutzkonformen Zwinger innerhalb von einer Woche. Diese Zwinger stehen auf Fundamentsteinen, da wird überhaupt gar nichts gegossen. Unsere haben wir auf Rasengittersteinen stehen, die kann man aber auch erstmal auf normaler Erde aufbauen, wenn es schnell gehen muss.

Ein Auslauf sorgt dafür, dass die kleine sich auch auf Naturboden lösen kann, gibt es dort ebenfalls zu kaufen.

Der Zwinger sollte bei einem DSH mindestens 8 qm haben und eine vollisolierte Hütte beinhalten, da wird gar nichts beheizt.

Gibt es alles so bei BROMET zu kaufen.

Meine Erfahrung ist, dass vor allem Eltern und Nicht-Hundehalter sehr froh über Zwinger sind und ihr werdet es auch sein, wenn die ersten fremden Kinder zu Besuch sind. Die Entscheidung werdet ihr nicht bereuen!

Ansonsten vertraue in der Erziehung auf deinen Mann, fremde Hundetrainer haben in der Regel wenig Ahnung von diesem Hundetyp und sind ein schlechter Rat.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!